Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Ein großer Gefallen
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


Gesendet: 09:20 - 23.07.2007

Sry, dieser Thread passt glaub ich überhaupt nicht hier ins Dorum, aber es ist wirklich wichtig! Und ich hoffe, es ist erlaubt!


Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich nächste Woche Samstag mit dem auf den Forumtreffen im Spessart. Ich fahre einen Tag früher und bleibe einen Tag auf einen Campingplatz. Meine Eltern verreisen zu diesem Zeitpunkt auch. Nun hätte ich eine ganz große Bitte an euch:

Bestände eventuell die Möglichkeit, dass mir irgendwer die 8 Tage, die ich weg bin, ein paar Serien, die derweil im TV laufen, aufnehmen könnte und dann später, wenn ich wieder da bin, bei Youtube hochladen oder mir die Folgen auf CD brennen und dann mir zukommen lassen kann?

Es ist wirklich total wichtig. Nicht das ich süchtig bin (nein, ich doch nicht!), aber es wäre wirklich supernett, wenn einer von euch das tun könnte!

Die Serien wären:

Mo-So (also jeden Tag)
Rebelde Way um 22:00 Uhr bis ca. 22:40 Uhr auf Nick

also 8 Folgen

Sa Schloß Einstein um 17:15 bis ca. 117:45 auf KiKa
So läuft die Wiederholung von SE um 10:20 bis 10:50

also 2 Folgen

Nick kann man sowohl mit Kabel- als auch Satelitenfernsehen empfangen, daher sollte das kein Problem sein.

Ich wäre euch wirklich zu großem Dank verpflichtet!
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 10:23 - 23.07.2007

Ist hier zwar kein Dorum, sondern ein Forum, aber egal.
Noch mal eine Information am Rande, denn...:
Zitat:
Nick kann man sowohl mit Kabel- als auch Satelitenfernsehenempfangen, daher sollte das kein Problem sein


Bei manchen Kabelverbindungenen kann man Nick auf dem Sendeplatzt von Arte bis 14.00 Uhr genießen. Von wann morgens weiß ich nicht genau, aber ich glaube von 6.00 Uhr morgens.
So, dass hier der cc01 nicht denkt einer macht was, aber der böse meitantei ph gibt nur infos...kommen wir nun zu dem was er will. Da bei mir das Problem mit Nick ist, fällt das Rebelde Way weg. Wenn samsatg Schloss 1stein kommt und sonntag die wiederholung... warum muss man dann zwei folgen aufnehmen?
Dies Schloss einstein könnt ich eventuell übernehmen, aber schreib mal lieber noch wie das geht. Mit dem Aufnehmen ist. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Ich denke man muss mit ´ner Kamera das vom Fernseher aufnehmen und dann die kamera an den Fernseher packen.... aber wenn man mit ´ner kamera vom fernseheer abfilmt, sind dort im film schwarze balken die durchs filmbild laufen. Also ist das wohl anders gedacht, und da wüsst ich gern wie das dann geht.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 10:36 - 23.07.2007

Als ganz zu erst bin ich ein Mädchen. ^^
zweitens:Ich dachte ich bin zwei Samstage weg. Hab aber grad gesehn, ich komee Freitag wieder. Also bloß noch einmal.
drittens:Wie das mit dem Aufnehmen gehen soll, weiß ich net genau. Also ich glaub auf Kasette aufnehmen und dann irgendwie mit em PC...Aber es reicht auf, das einfach auf Video aufzunehmen und mir zuschicken zu lassen. Porto würd ich natürlich übernehmen.
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 10:56 - 23.07.2007

Ich KÖNNTE es probieren...
denn ich kenn das problem und werd es bald selbst haben...
ab wann sollte ich denn alles aufnehmen? Ab Samstag oder schon Freitag??

Dann aber nur auf Video also auf ner Videokassette geht doch auch oder?
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 11:09 - 23.07.2007

Rani:Ab Samstag. Und auf Video ist sogar am besten^^.Dann könntest du mir die schicken. Porto übernehme natürlich ich^^
Das ist so nett von dir!^^*durchknuddel*

Also würde Mph mir Schloß Einstein und
Rani Rebelde Way aufnehmen?

Ihr habt mir auf jeden Fall etwas gut^^
*knuddel*
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:39 - 23.07.2007

Du kannst vl auch zur Sicherheit die Online Videorekorder benutzten ... z.B. http://onlinetvrecorder.com ... dort kann man sich die Sendungen aufnehmen lassen und dann später runterladen (es gibt dort aber ein paar Limitierungen, ich weiß nicht ob das bei all deinen vielen Sendung hinhaut, und viel runterzuladen ist dann auch^^ (ca 200MB pro 30Minuten))
Ich hatte das letzten September mal ausprobiert, als ich selbst im urlaub war, hatte geklappt...
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 14:07 - 23.07.2007

Soetwas gibt es? Wow, vielen Dank für diesen Hinweis, Chris^^*knuddel*
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 14:08 - 23.07.2007

Sry fü den Doppelpost!

Rani:Ich meinte ab Freitag! Gomen>.<
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 14:24 - 23.07.2007

@CC, oki, auch wenn du das mit dem onlinevideorecorder machst, nehm ichs trotzdem auf oder?
Gut, dann nehm ich ab Freitag bis Samstag (?) weiß ich grad nimmer, auf ^^
du kannst ja dann auch mal was für mich aufnehmen oda? xD
dann wäre das mit dem Porto kein Problem... *redurchknuddel*
also soll ich nur rebelde way aufnehmen und net schloss Einstein stimmts?
*sicherheitsalber nochmal nachfrag* xD

@Christoph, ist das mit dem onlinevideorecorder denn kostenlos?
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 14:29 - 23.07.2007

@ ran:

Ich bin da auch angemeldet und ja ist kostenlos
und recht praktisch für eine Zeit lang ^^
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 14:31 - 23.07.2007

@Dark, oki...dankeschön für die info
*anmeld* x3

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Ein großer Gefallen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Ein großer Gefallen
 



Version 3.1 | Load: 0.003486 | S: 1_4