Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Ende von Conan [2]
 


Autor Mitteilung
ran-neechan2048
Superdetektiv

Beiträge: 780


Gesendet: 17:21 - 11.07.2007

Hier der neue Thread (da der andere voll war)
Weiter...
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 14:51 - 12.07.2007

Vielleicht so ab Band 70 könnte er zuende sein...ich denke nicht dass es 100 Bände werden. Die Story wird irgendwann zu lahm und sollte dann ein würdiges Ende finden, bevor die Leser das Interesse verlieren.
Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 15:03 - 12.07.2007

Also, das die Story zu lahm wird, das muss nicht passieren. Es wird wohl eher so sein, das Gosho die Story beendet, weil es immer mehr Stimmen gibt, die nach einem Ende "schreien".
Den Storystrang kann man mit neuen Erreignissen und Charakteren sicherlich noch interessant auch bis Band 100 verlängern. Jedenfalls zweifel ich da nicht an Goshos Können.
Ich persönlich hoffe noch auf mind. 70 Bände und wenn es mehr werden, ich würde mich freuen.

Gut, Gosho hat schon fast jede Vergangenheit eines Charakters mit einem Fall verknüpft und auch schon viele Fälle gezeichnet. Das ihm jedoch die Ideen ausgehen könnten, glaube ich nicht.
Mord ist etwas was es in hunderten Variationen gibt und selbst Gosho kann und lässt sich durch anderen Krimis inspieren. Es könnte höchstens sein, das er schlicht und einfach keine Lust mehr hat Conan zu zeichnen und die Geschichte beendet.

Was ich mir persönlich erhoffe, wäre eine "After Conan"-Series. Also in der man Shinichi beim Fälle lösen, beobachten kann. Wenn auch nur in unregelmäßigen Abständen. Natürlich würde dann der BO-Plot fehlen, jedoch braucht man die nicht zwingend, was "Kindaichi" bewiesen hat. Dort gibt es sowas auch nicht und verdammt, der erinnert mich stark an Shinichi.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 15:26 - 12.07.2007

Na ich weiß nicht. Im Prinzip isses ja immer dasselbe. Jemand wird ermordet, Conan sammelt Beweise und wenn er den Mörder weiß wird entweder Kogoro oder Sonoko zum Schlafen gebracht und mit dessen Stimme der Mörder entlarvt. Es müsste etwas mehr Abwechslung rein um wirklich noch bis Band 100 die Serie interessant zu halten. Ich bin jedoch nach wie vor Fan der Serie und werde den Manga weiterhin kaufen und interessiert lesen, die Frage ist nur ob es allen so geht...

Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 15:40 - 12.07.2007

Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn es immer so weiter geht, wird Gosho wahrscheinlich einige Leser verlieren, das tut er ja bereits jetzt schon. Einige können sich solche langen Serien entweder finanziell nicht leisten oder sie haben keine Lust auf eine langlebige Serie wie beispielsweise Conan.

Du hast Recht, es ist eigentlich immer das selbe, jedenfalls der Ablauf, aber nach mehr als 10 Jahren hat sich der gesamte Ablauf von Conan nie sonderlich verändert.
Leider ist es außerdem so, das viele im richtigen "Detektiv Conan" einzig und alleine die Fälle mit der BO sehen. Das die Fälle die Gosho außerdem zeichnet, also die normalen Mordfälle, ebenso zur Serie gehören wird oftmals nur als "Filler" betitelt, was sie nicht sind und richtigen Conan-fans sowie Gosho mindestens genausoviel bedeuten, wie der BO-Arc.

Realistic Damage
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 16:03 - 12.07.2007

@conankudo84: Du klingst fast so als wenn dir conan langsam auf den geist geht? Liege ich falsch?(hoffentlich...)
@realistic damage( komischer nick^^): mind. 70 Bände.... das auf jeden fall. Aber vielleicht findet conan ja kein ende o_____O^^
Angenommen gosho zeichnet bis an sein lebensende, dann zeichnen seine assistenten weiter, dann die kinder der angestellten, kann es sein das conan nie ein ende findet. Aber das pasiert wohl nicht^^

Allerdings ist es mir aufgefallen, das 80 % aller Fans Kogoro und E(i)ri zusammen sehen wollen. Das hätt ich nich´gedacht...
Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 16:16 - 12.07.2007

Also ConanKudo84 hat ja gesagt, er wird sich die Bände weiterhin kaufen und interessiert lesen, deswegen denke ich mal nicht, das ihm Conan auf den Geist geht (noch nicht).
Und ob Conan tatsächlich ein Erfolg werden würde, wenn die Assistenten Conan zeichnen würden... wenn ich mir mal die Short Stories und deren Zeichenqualität ansehe, gut, die hätten noch Zeit zum üben und verbessern sich auch stetig, aber trotzdem. Das Gosho Conan beendet möchte ich schon, aber er kann sich damit ruhig noch etwas Zeit lassen. Einige Jahre sollte Conan schon noch existieren.
Die (absolut coole) After-Conan-Series könnten ja dann von seinen (inzwischen sehr guten) Asisstenten gezeichnet werden.

Realistic Damage (komisch im Sinne von "Haha das ist lustig" oder "Ähh... wow, merkwürdig"..., ich weiß die Antwort leider...)
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 16:54 - 12.07.2007

Seit DC das erste mal im deutschen Fernsehen lief bin ich ein Fan der Anime sowie des Mangas. Dies ist mittlerweile über fünf Jahre her aber den Manga gab es schon, wie bekanntlich, seit 1994 in Japan zu lesen. Fazit: die ersten Fans der Geschichte müssten jetzt zwischen 20-30 sein. Ich selbst zähle mit meinen 22 Jahren nicht gerade zu den jüngsten hier im Forum und es gibt noch ein paar die älter sind.

Was ich hiermit sagen will ist dass ich zwar DC immernoch so gerne lese/sehe wie vorher aber man wird nicht gerade jünger ^^' Ich sähe es folglich gern wenn Gosho mindestens innerhalb der nächsten fünf Jahre irgendwann einen Punkt macht und uns nicht mehr lange warten lässt.

Natürlich werde ich mir alle Files (sei es um der BO oder "Fillers", die ich aber genauso zur Lauf der Geschichte zähle) lesen die veröffentlich werden und ich kaufe mir auch wenn ich die Gelegenheit habe die Mangas, aber ich stelle mir vor dass dies in der Zukunft schwieriger sein wird. Klar, heute kann ich lange vorm PC sitzen, die Scans suchen, übersetzten und über sie diskutieren aber ich bezweifle das es immer so bleiben wird (Arbeit, Haushalt, Familie... was mir erlich gesagt viel wichtiger ist als irgendeinen Anime oder Manga).

Verstehe mich nicht falsch, ich finde Goshos Werk sehr gut und zähle DC zu den besten Mangas/Animes die ich gelsen/gesehen habe aber gerade deswegen (als altes und treues Fan) möchte ich das Ende von DC kennen bevor ich 30 bin xD
Miwako Satofan
Detektiv

Beiträge: 151


 

Gesendet: 21:36 - 12.07.2007

also ich bin 13 und liebe conan seit 2 jahren
ich denke mal wenn die ältern (nich böse sein ) wie die meisten von euch gehn
irgendwann kommen doch noch welche in meinem alter oder noch jünger die die bücher lesen
ein ende ist toll aber für die nach mir kommen weis nich die wollen bestimmt auch die vorfreude auf den nächsten band spüren nich einfach in den laden rennen und einen neuen band kaufen kann
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 21:46 - 12.07.2007

Es kommen auch neue Mangas (andere Stories) an denen sich die Kinder der Zukunft freuen können ^^' Genau wie wir werden sie dann auch auf weitere Bände warten können und somit die Vorfreude daran finden.
Miwako Satofan
Detektiv

Beiträge: 151


 

Gesendet: 21:46 - 12.07.2007

meitantei ph : was meinst du mit eri und kogoro

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

- Ende von Conan [2] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Ende von Conan [2]
 



Version 3.1 | Load: 0.005830 | S: 1_4