Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Fruits Basket
 


Autor Mitteilung
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


Gesendet: 22:12 - 01.07.2007

So, ich habe noch keinen Thread zu dem Thema gefunden, also eröffne ich einfach mal einen^^

Zu der Story:
*einfach mal die Inhaltsangabe aus der Daisuki abtipp*

Das Waisenmädchen Toru Honda ist bei der Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma eingezogen, auf der ein geheimnisvoller Fluch liegt: Zwölf Mitglieder des Soma-Clans verwandeln sich, wenn sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in die zwölf Eto, die Tierkreiszeichen des chinesischen Horoskops. Nach ihren Mitbewohnern Yuki, Kyo und Shigure Soma lernt Toru immer mehr Mitglieder der geheimnisvollen Familie kennen.


In Japan ist Fruits Basket mit 23 Bänden abgeschlossen worden von der Mangaka Natsuki Takaya.
Nichtsdestotrotz würde es mich mal interessieren, was ihr so über Fruits Basket denkt.

Was sind eure Lieblingscharas?
Wie findet ihr die Story?
Habt ihr die Mangas?

Hier noch ein Bild von allen Mitgliedern des Soma-Clans bzw. eher den 12 Eto:
[Link zum eingefügten Bild]
Mika
Hyperdetektiv

Beiträge: 1378


 

Gesendet: 22:25 - 13.08.2007

Jaaaa *fahne schwenk*

Hab zwar nur Band 1, 11 und 12 xDD aber auch so einige Seiten im WWW gefunden und bin seit der ersten Seite begeistert *_*
Ich glaub ich favorisiere Momiji, Kyo, Shigure, Toru und äh... shit, wie heißt er denn... wahh *namensblackout* der in deiner sig ^^'

+g+ in dem Bild da is aber auch Toru-chan dabei^^

und deine Lieblingscharas?
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:32 - 13.08.2007

Ups, nie davon gehört sry

Aber ist bestimmt was Nettes
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:33 - 13.08.2007

Juhu!!! Endlcih schreibt mal einer was hier im Thread!!! *luftsprung mach*

Ich hab die Bände 7 bis 13, allerdings hab ich die anderen auch gelesen, bis auf den 6. <.<
Aber den und die anderen will ich mir bald holen *g*

Und naja, Toru gehört ja schon fast zur Familie, und ausserdem hab ich keins mit allen ohne sie gefunden^^°

Der Name lautet Haru^^
Und er ist mein absoluter Lieblingschara^^
Ich mag aber auch so gut wie alle anderen, Hiro mal ausgenommen...kllar mag ich einige mehr und einige weniger, aber eine richtige Antipathie hab ich nur gegen das Schaf ~

Kennst du das Ende? Oder nur soweit, wie die im mom in Deutschland sind?
Ich hab das Ende bei Wikipedia gelesen, und auch einige Files...
Mika
Hyperdetektiv

Beiträge: 1378


 

Gesendet: 22:40 - 13.08.2007

Jaaa, Haru-sama, genauuu ^^" *baka desu*

Stimmt schon, eig mag ich ja auch alle, nur Kagura nich so xD

Nein, vom Ende hab ich leider noch keine Ahnung... will mir erst mal alle Mangas auf deutsch holen, und dann weiterschaun ;)
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:41 - 13.08.2007

Ich habe den Anime gesehen (26 Folgen), wobei der ja nur bis Band 8 geht
und viel weglässt. Der Anime war ganz amüsant, auch wenn
mir Tohru (man möge mir verzeihen) zwischendurch auf den Geist geht. xD

Ich mag Kyo - mein kleines Monsterchen. *knuff* xD
Und er ist so schön agressiv. xD

Wobei, die anderen mag ich eigentlich auch sehr gerne.
Den Drachen, die Schlange, den Büffel (der Büffel ist genial, und er hat eine schöne Frisur. xD)
Auch die Tigerin gefällt mir.

Ich habe alle Namen schon wieder vergessen. T_T
Schande über mich. xD

Den Manga habe ich bisher nur bruchstückhaft gelesen (Band 6).
Ich kann die Figuren nicht immer auseinanderhalten und das nervt etwas.
vor allem wegen der Sprechblasen. >.<
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:37 - 14.08.2007

@mika: ok, dann verrate ich mal nichts weiter über das Verhältnis von Toru zum Somaclan...ich will dich net vollspoilen. Sag mir Bescheid, wenn du was genaueres wissen möchtest, ok ;)
Und die Namen sind so eine Sache für sich...da ich im mom mehrere verschiedene Mangaserien lese und auch noch andere Anime am gucken bin, verwechsle ich da auch schon mal was..oder muss erst ne Zeit lang überlegen, bis mir ein Name einfällt^^°

@taipi: joa, der Anime ist ganz witzig, aber der Manga ist viel besser...ein paar Sachen wurden rausgelassen und er hört, wie du ja schon richtig gesagt hast, bei Band 8 auf ;_;
Hier mal die Namen für dich (damit du auch weißt, wie die Leute heißen, die du magst XD)

Drache: Hattori
Schlange: Ayame
Büffel: Haru (eig Hatsuharu, aber alle nennen ihn Haru) <- mein Liebling XD°
Tiger: Kisa

Und der Vollständigkeit halber auch noch die restlichen Namen:

Ratte: Yuki
Schwein: Kagura
Affe: Ritsu
Pferd: Rin (eig Isuzu, aber kaum einer nennt sie so)
Hase: Momiji
Schaf: Hiro
Hund: Shigure
Hahn: Kureno

Also ich hab keinerlei Probleme damit, die Charas auseinander zu halten o.O
Nur zwei- oder dreimal war ich mir nicht sicher, ob das ez Hattori oder Shigure ist...
Bei den Sprechblasen stimme ich dir zu...es ist manchmal wirklich unmöglich zu sagen, wer ez was sagt...
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 23:40 - 14.08.2007

Ich habe zum einen von Fruits Basket die 13 in Deutschland bisher erschienenen Bände gelesen,
zum anderen auch den Anfang der Anime Serie vor längerem mal gesehen.

Was den Anime angeht muss ich Taipi zustimmen, Toru war schon etwas nervig >.<'' Ich habe den
Anime dann auch schon nach wenigen Folgen wieder aus meinen Gedanken verbannt, hat mir nicht
so gefallen.

Die ersten Mangbände hat meine Schwester damals zum Geburtstag bekommen und ich war von beginn
an vom Zeichenstil nicht sonderlich angetan. Die Cover empfinde ich heute noch als "nichts besonderes",
an die zeichnungen selbst konnt ich mich mitlerweile aber doch gewöhnen. Vor allem die Augen fand ich
früher immer "Leer", aber eigetlich gehen sie schon ~

Mein großtes Problem an Furuba ist wohl, das die Bände mit so großen Zeitabständen erscheinen,
man vergisst einfach zu schnell wo die Handlung stehen geblieben ist und selbst die Charas verschwinden
wieder aus dem Gedächnis. Da geht doch einiges an lesefreude verloren. Und immer wieder nachlesen
um was es ging raubt einfch zu viel Zeit.


Was sind eure Lieblingscharas?

Richtige Lieblingscharaktere habe ich bei Furuba eigentlich nicht, Kyo wird mir aber seit einigen
Bänden immer sympatischer ~

Wie findet ihr die Story?

Die Handlung ist im Grunde eine ganz nette Idee, aber halt auch nichts sonderlich neues ...

Habt ihr die Mangas?

Meine Schwester besitzt sie, ich selbst würde sie mir wohl nicht kaufen.


Furuba gehört zwar definitiv nicht zu meinen Lieblingsmanga, langweilig ist die Reihe aber auch nicht.
Solange meine Sis die Bände also weiter kauft werde ich wohl auch mitlesen.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:18 - 16.08.2007

Zitat:
Mein großtes Problem an Furuba ist wohl, das die Bände mit so großen Zeitabständen erscheinen,
man vergisst einfach zu schnell wo die Handlung stehen geblieben ist und selbst die Charas verschwinden
wieder aus dem Gedächnis.


Stimmt, es ist sehr schade, dass es einen so großen Abstand zwischen dem Erscheinen der Bände gibt.
Das liegt allerdings daran, dass in der Daisuki in jeder Ausgabe ein Chapter abgedruckt wird, und der neue Band darf ja erst erscheinen, nachdem er komplett in der Daisuki veröffentlicht wurde, und meistens noch einige Chapter vom darauf folgenden...
Wenn man die Daisuki liest, ist es eig kein großes Problem, sich an die Charas und die Handlung zu erinnern. Ich selbst leihe mir die Daisuki immer von meiner Freundin aus...dann ist das warten auf den neuen Band noch erträglich.

@Kyomi: Dieses von dir beschriebene Problem mit dem Vergessen hab ich bei Shinshi Doumei Cross ~
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:11 - 11.10.2007

ich liebe diesen manga^^ ich hab alle gelesen und dieses ende war ja wohl der absolute hammer
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:20 - 11.10.2007

es gibt also doch leute, die furuba (sry, wenn ich mit meiner freundin über fruits basket rede, benutzen wir immer den japanischen namen...mittlerweile hab ich mich da schon so dran gewöhnt^^°) mögen n.n
ich wusste gar net, dass du des auch liest, kiz...
und endlich mal jemand, mit dem man über das ende reden kann :)
hast du die files vom ende gelesen oder wikipedia-erklärung??
ich kenne die komplette wiki-version, aber nicht alle files zum ende, weil ich sie net gefunden habe bzw. se net runterladen konnte <_<

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Fruits Basket -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Fruits Basket
 



Version 3.1 | Load: 0.002375 | S: 1_4