Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› GO
 


Autor Mitteilung
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


Gesendet: 21:45 - 24.06.2007

Seit neustem bin ich absoluter Go-Fan!!!
Von daher wollte ich mal rumfragen, wer im Forum schon mal von Go gehört hat und vielleicht sogar selber spielt.

Für alle, die es nicht wissen: Go ist ein chinesisches/japanisches Strategie-Brettspiel,
ein wenig mit Schach zu vergleichen.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:50 - 24.06.2007

Ich hab schon mal mit einer Freundin Go gespielt.
Da ich da aber zum ersten mal gespielt habe, habe ich haushoch verloren Y_Y

Die Regeln sind kompliziert.
Die Hälfte der Zeit haben wir damit verbracht, darüber zu diskutieren, ob man den Stein jetzt an diese Stelle setzen darf oder ob das Selbsmord wäre und somit verboten^^

Aber es ist ein interessantes Spiel, das ich gerne nochmal spielen möchte!!!
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 21:52 - 24.06.2007

Och, wenn man erstmal ein oder zwei Spiele bestritten hat, sind die Regeln eingentlich ganz einfach...

Mein Problem is immer, dass ich meine Fehler immer erst dann sehe, wenn ich schon gesetzt habe ^^
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 21:54 - 24.06.2007

naja habs schon mal gepielt. in schach bi ich besser^^"

Aber ich glaub, den thread gibts schon
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 21:54 - 24.06.2007

Echt??? Das tut mir Leid...
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 21:58 - 24.06.2007
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:59 - 24.06.2007

Besagte Freundin hat mir zuerst die Bedienungsanleitung vom SPiel gezeigt. Die war auch noch ganz Ok und auch halbwegs zu verstehen. Danach hat sie mir aber ein Buch(!) gezeigt, dass nur von Go-Regeln handelt, und es war bestimmt hlbs so dick wie ein Conan-Manga...darin waren die Egeln vom "Profi-Go". Allerdings haben wir dann auch nur mit den "vereinfachten" Regeln gespielt^^

Und das Problem kenne ich...bei Strategiespieln schnalle ich auch erst richtig, was passiert, wenn es schon zu spät ist >_>

Und du hast Recht, wenn man es öfter bzw. regelmäßig spielt, ist es bestimmt recht einfach -n.n-
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 01:01 - 24.08.2007

ich habe das erste mal letztes jahr go gespielt. mein lehrer war gemein ich musste sofort gegen eine freundin antreten, die auch anfängerin war. zum glück hat er mir immer wieder geholfen und ich habe gewonnen...
anfang des monats habe ich mich dann wieder einmal dem spiel gewitmet. da ich so gut wie nichts mehr konnte, hab ich einen kleinen anfängerkurs gemacht. danach musste ich gegen zwei anfänger gleichzeitig antreten... die beiden durften sich helfen und ich war alleine...*schwitz*
also ich finde es ist wirklich ein sehr interessantes spiel, was sehr viel konzentration erfordert. außerdem denke ich, ist es nicht für menschen geeignet, die gerne in panik verfallen. ^^
das problem mit dem selbstmord habe ich aber auch. ich begehe den sehr gerne (zum glück meistens unbemerkt ^^) wenn ich gegen erfahrene spieler antreten muss... vor allem wenn es dann auch noch gegen die uhr geht und die mir keine chance lassen...
hab allerdings seit anfang diesem monats auch nicht mehr gespielt. die partien haben mir aber auch gereicht...
die go-bücher sind sehr interessant. vor allem das von leben und tod.^^
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 16:55 - 24.08.2007

So einen Thread gibt es schon, also bitte in den richtigen posten!

-> der richtige thread <-

Seiten mit Postings: 1

- GO -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› GO
 



Version 3.1 | Load: 0.002128 | S: 1_4