Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Stimmt das was meistens in den Manga bez. in Anime gesagt wird ?
 


Autor Mitteilung
Kazuha_Tôyama
Meisterdetektiv

Beiträge: 2620


Gesendet: 18:26 - 20.04.2007

zb Conan sagt da wo der Prof. agasa Geburtstag hat: Die Fische haben eine endfindliche Haut und unsere Hände könnten sie verbrennen oder so was ähnliches stimmt das `?
Shane
Privatdetektiv

Beiträge: 558


 

Gesendet: 18:30 - 20.04.2007

ich bin mir sicher,dass all diese fachkundigen sachen,die in dc vorkommen stimmen..
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 18:50 - 20.04.2007

Denk ich auch, obwohl teilweise ein paar logische Fehler drin sind. Z.B. sagte einer bei Knightus, Disketten könnten nicht selbstständig tätig werden - stimmt. CDs haben eine Autorun-Funktion, bei Disketten aber müsste man den Virus erst starten, er kann das nicht von selbst tuen. oO D.h. wenn Ai die Daten über das APTX aufruft kann nicht der Virus gucken "Ist das ein BO-PC? Nein, dann funktionier ich mal..." und zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Virus auf ne Diskette passt oO Naja, vll. wars ein sehr sparsamer Virus...
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 19:04 - 20.04.2007

ich schätze mal das das meiste schon stimmt bei dem fisch jedoch bin ich mir nich sicher denn ich habe selber ma nen paar jahre geangelt und da hab ich keinen fisch kennen gelernt und auch von keinem gehört der verbrennt von unseren händen aber kann ja sein das die fische sonst wo herkamen und ich die net kenne^^
Ran 1991
Meisterdetektiv

Beiträge: 3843


 

Gesendet: 19:09 - 20.04.2007

ich denke das die Sachen auch stimmen^^
ich glaube nicht das gosho hier mal alle anlügen will
also ich bin mir eigentlich sicher das das stimmt
z.b beim gift also das APTX kommt ja auch von Apoptose und TX von Toxin und beides gibt es
ok ist ein blödes Beispiel aber ich bin mir sicher das das stimmt
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:21 - 20.04.2007

Ich bin nicht sicher aber es stimmt glaub ich ...Fische haben ja eine sehr empfindliche Haut und mit unseren Warmen Hände könnten wir diese Haut wohl schaden^^" ..deswegen soll man ja au Handschuhe anziehen beim Angeln wenn man einem Fisch rausnimmt..
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:21 - 20.04.2007

Ich bin nicht sicher aber es stimmt glaub ich ...Fische haben ja eine sehr empfindliche Haut und mit unseren Warmen Hände könnten wir diese Haut wohl schaden^^" ..deswegen soll man ja au Handschuhe anziehen beim Angeln wenn man einem Fisch rausnimmt..
Kazuha_Tôyama
Meisterdetektiv

Beiträge: 2620


 

Gesendet: 19:23 - 20.04.2007

Ja aber zb unsere Fische (Sauger) hat jemand auch ne ganze Weile auf dem Arm gehabt und seine Haut ist ja nicht verbrennt so weit ich das beurteiilen kann. Könnte das nur bei Meerwasserfische stimmen wegen dem Salz das es brennt ?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:32 - 20.04.2007

Soweit ich weiss, entspricht das Fachwissen über Fische der Wahrheit.
Fische sind Kaltblütler, sie haben also die gleiche Temperatur wie ihre Umgebung (das Meereswasser).
Deshalb kann es leicht verständlich sein, dass die hohe Körpertemperatur des Menschen ihnen (neben der Atmennot) wohl schadet. Ausserdem ist die Haut des Menschen sehr sauer (gegen Bakterien und andere Eindringlinge). Auch diese kann der zarten Fischhaut schaden.

Und die Infos über Geigen stimmten auch mehr oder weniger. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass ein richtiger Geige das Instrument nicht als Mord-Lock-Waffe benutzen würde. ôo

Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 11:00 - 21.04.2007

Zitat:
Soweit ich weiss, entspricht das Fachwissen über Fische der Wahrheit.
Fische sind Kaltblütler, sie haben also die gleiche Temperatur wie ihre Umgebung (das Meereswasser).
Deshalb kann es leicht verständlich sein, dass die hohe Körpertemperatur des Menschen ihnen (neben der Atmennot) wohl schadet. Ausserdem ist die Haut des Menschen sehr sauer (gegen Bakterien und andere Eindringlinge). Auch diese kann der zarten Fischhaut schaden.



Also Taipi hat volkommen Recht!^.^Wie schon erwähnt,sind Fische Kaltblüter und haben im Gegensatz zu uns nur eine geringe Körpertemperatur.Das ist das gleiche Prinzip,wie wenn wir einen eiswürfel in die Hand nehmen. Er schmilzt sofort,da unsere Hand wärmer ist als das eis.Man bedenke,dass die Körpertemperatur eines Menschens 37°C berträgt...

Px5
Moderator

Beiträge: 8198


 

Gesendet: 11:31 - 21.04.2007

@ -Ai-: viren sind von sich her relativ klein gehalten ^.~ sie dürfen ja nicht im programmablauf auffallen. auf ne diskette passen ja 1,44MB. das ist ne ziemlich große speichermenge. (ok im vergleich zu modernen speichermedien gering) aber trozdem würden dort eine vielzahl von viren drauf passen. zudem können viren auch in dokumenten versteckt werden. daher stimmt auch der fall mit dem computer virus. ^^
dokument wird geöffnet -> virus wird geladen


algemein würd ich sagen das die fachliche richtigkeit im manga eigendlcih größtenteils gewährleistet ist. auch die sache mit den fischen stimmt meines erachtens. auch wenn man sie nciht auf jeden fisch anwenden kann ^.~ gibt auch fische die in 30°C warmen wasser leben und die verbrennen sich nicht an der menschlichen haut. allerdings macht ihnen, wie von taipan beschrieben, der hohe säurewert der menschlichen haut zu schaffen. die säure greift die schleimhäute der fische an. allerdings tötet es sie nicht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Stimmt das was meistens in den Manga bez. in Anime gesagt wird ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Stimmt das was meistens in den Manga bez. in Anime gesagt wird ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003218 | S: 1_4