Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Aussprache
 


Autor Mitteilung
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


Gesendet: 17:20 - 12.04.2007

Also...
Die Ausprachen der Namen von DC beschäftigen mich schon länger.
Zum Beispiel habe ich, wenn ich den Namen gelesen hatte, immer "He-i-ji" gedacht, aber im Anime dann hieß es "Hei-ji". Geht es bei euch genauso?
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 18:24 - 12.04.2007

Ja- im siebtem Conan Film wird Heiji auch Heja ausgesprochen- dann auch mal wieder nicht?
Ran 1991
Meisterdetektiv

Beiträge: 3843


 

Gesendet: 18:27 - 12.04.2007

genau mir geht es auch so
aber ichsag Hei-ji
was st schwer finde ist sein Nachnamen
ich sag Ha-ttori
aber im Fern glaube ich wird gesagt
Hat-tori
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 18:35 - 12.04.2007

Japaner haben eben eine schwierige (Aus-)Sprache!
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 18:59 - 12.04.2007

Ich dachte eigentlich bis vor einem Jahr immer, dass Heiji "Hey-i-dschi" ausgesprochen wird, aber "He-dschji" ist richtig, wurde mir gesagt.

Mit Eisuke lag ich wenigstens richtig (Ehsk)... Das würde ich aber natürlich nicht erwähnen, wenn ich nicht noch eine Frage hätte, die sich darauf bezieht: Kann man auch "EhSICKE" sagen? Hört sich zwar komisch an, aber ich hab mal irgendwo gehört, dass das auch geht... Ich bevorzuge aber "Ehsk" (alls "EhSICKE" auch gehen sollte). ;-)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 20:34 - 12.04.2007

Heiji -> Hehji (langes e, das i wird nicht gesprochen, gilt in allen verbindungen "ei" ... also auch in Eisuke

Hattori -> Ha-t-tori, das 1.t ist so fast lang wie eine silbe (to z.B.) ... im schnellen Redefluss kann man das aber kaum noch erkennen. Es reicht also auch ein Ha to ri ^^°

Eisuke -> Ehske (das s ist aber fast solang wie das "ke", also wie eine Silbe (ist ja auch eine) ... wenn man will kann man sich noch einen sehr kurzen Vokal hinters s denken (etwas wie bei uns in "bitte" das e, nur viel kürzer, ehsicke ist garantiert unrichtig, wenn dann noch ehsuke (da u sprechen notfalls, nicht dne vokal ändern))

In Worte ist das immer schwer zu fassen, am besten wäre es wenn man es auf japanisch hört.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 20:56 - 12.04.2007

Komisch... Ich meine, in Folge 462 gehört zu haben, wie Conan schockiert...

...Hondoh...Ehßsk...

...gesagt hat (in Lautschrift natürlich).
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:49 - 13.04.2007

Da hat er wohl das e etwas zu stark verschluckt ^^° (er hat ja auch in seinem ernsten Ton gesprochen)... Alle anderen sprechen das e aber ziemlich deutlich^^

Seiten mit Postings: 1

- Aussprache -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Aussprache
 



Version 3.1 | Load: 0.005100 | S: 1_4