Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› FÜNF Jahre Conan-Anime in Deutschland
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


Gesendet: 12:37 - 10.04.2007

Ja, jetzt ist es schon FÜNF Jahre her, seitdem RTL II ein weiteres Opfer gefunden hat. Seit fünf Jahren gibt es nun eine deutsche Fassung im Fernsehen (mehr oder weniger) zu bestaunen.

Am Anfang war noch alles im grünen Bereich - da war die Umsetzung noch qualitativ höher und noch nicht geschnitten, erst ab dem 05. Juni 2002 ging es mit dem Schneiden los. Am 11. Februar 2003 strahlte RTL II aufgrund des großen Erfolges 80 weitere deutsche Folgen aus. Dasselbe passierte am 07. September 2004 sowie am 06. März 2006.

Die Formel ist klar: Mehr Schnitte -> Schlechtere Quoten

Obwohl Conan auch nach den vielen Schnitten noch die besten Quoten im Pokito-"Kinderprogramm" hat, ist es anscheinend noch nicht klar, ob es weitere Folgen in deutscher Sprache geben wird.

Zum Glück hat sich eine fähige Firma, Anime Virtual, die Rechte an den Movies gesichert und bringt diese ab Juli in Deutschland auf den Markt. Da muss man sich keine Gedanken um Schnitte und um die Umsetzung machen.

Fünf Jahre Conan-Anime in Deutschland - Was hat euch gefallen, was hat euch geärgert? Postet hier und lasst euren Gedanken freien Lauf.
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 12:43 - 10.04.2007

mir hat alles gefallen nur das am anfang der anime schlecht geteichnet war!...die fälle waren immer knifelig und super^^also ich bin zufrieden und HAPPY mit DC... *WoW* schon 5jahre?
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 13:45 - 10.04.2007

Wow,wirklich gut.5 Jahre.Ich hoffe doch mal,die überlegen sich das nochmal anders und bringen die neuen Folgen raus.Das kann RTL II uns doch nicht antun!

Gefallen hat mir die Serie allgemeinen sehr gut.Von den anfänglichen Zeichnungen mal abgesehen.Aber die Zeichnungen und Qualität hat sich ja um einiges geändert.Hat Conan also endlich die Hälfte von dem geschfft,was Japan erreicht hat.10 Jahre DC!

Hey diesen Monat kommt ja auch der 11 Movie,oder?
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 13:54 - 10.04.2007

jap, diesen monat ist Movie 11 dran^^
ich bin ja noch nicht so lange DC Fan (erst seit einem Jahr), aber die ersten 25 Folgen habe ich auf DVD.
Auch wenn diese nciht so gut gezeichnet waren, muss ich sagen, mir gefallen sie. Ich habe jede Folge die ich bis her gesehen habe, immer ganz genau begutachtet und alles in mich reingezogen. ich bin erst mitten in der 4. Staffel reingekommen, aber auch wenns geschnitten war... mir hats gefallen! Alles was mit DC zu tun hat gefällt mir XD~
Ist das öffentlich das Staffel 5 nicht kommt? Das wäre wirklich schade. Ich hatte mich schon gewalltig drauf gefreut.
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 13:58 - 10.04.2007

Wow schon 5 Jahre ^^
Geärgert hat mich wie wahrscheinlich den meisten hier, der Zeichenstil am Anfang und zwischendurch.
Das war manchmal ja echt schrecklich..
Aber eigentlich fand ich den Anime gut, und hab ihn auch immer geschaut.
Ich fände es allerdings auch nicht sehr schlimm, wenn es keine deutschen Folgen mehr geben wird. Naja im Moment würds mich zumindestens nicht ärgern ^^v
Eigentlich reicht mir der Manga und die japanischen Folgen!
Und solang die Movies rauskommen..^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:10 - 10.04.2007

Zitat:
Ist das öffentlich das Staffel 5 nicht kommt?


Nein, diese so genannte "Staffel 5" (welche ja bekanntlich gar keine ist) kommt vielleicht. Es ist noch alles offen.

Nette sagte, dass Conan für Herbst eingeplant ist. Ob es dann neue Folgen gibt, wisse er noch nicht.

Aber eine Sache, die ich wieder mal vergessen habe... Ich meinte natürlich, was euch an der deutschen Version oder an RTL II eher genervt hat. Denn hierzulande gabs ja die Originalfassung nie im deutschen Fernsehen. ;-)
War aber mal wieder ein Fehler meinerseits. Also hier die Frage:

Was hat euch an der deutschen Version gefallen oder genervt?
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 17:31 - 10.04.2007

Was nervt mich an der Serie am meisten? hmm... RTL2.
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 18:04 - 10.04.2007

Ich finde das One Piece und Conan noch die besten Animes im deutschem Fernsehen sind.
Beide wurden recht gut umgesetzt und die Sinchronstimmen sind größtenteils echt gut (liegt wohl daran das beide Animes anfangs ncht geschnitten wurden)


Was mich nerevt?? naja ich find es manchmal nervig dass sie öfters mal Szenen unnötigerweise rausschneiden -.- "
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 19:44 - 10.04.2007

ich finds schade das die bei den gailsten Folgen (Eine Stadt als Geisel Folge 1-4) auch heftig geshcnitten haben -.- im Anime wurde nicht geklärt WARUM der Täter das alles tat.
Kazuha_Chan
Schülerdetektiv

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:23 - 22.07.2007

Ich fande eigentlch alles geilo okay..es gab vielleicht etwas was nicht so good war,aber im großen und ganzen ist und bleibt Conan einfach nur ne geile serie^^
scheinheilig
Anfänger

Beiträge: 1


 

Gesendet: 14:45 - 23.07.2007

dass die deutsche fassung geschnitten ist ist schon sehr schade.. ich empfehle deshalb die japanische fassung, oder eben den manga.
Ich freue mich auch besonders auf die filme, nach 5 jahren conan in deutschland wurde das auch höchste zeit!! In diesem jahr solls ja auch noch den 2. Film geben

zu den fallenden quoten: wie soll man den bitte um halb eins fernsehen?? da hab ich schule (im moment sind ja gott sei dank ferien)

Seiten mit Postings: 1 2

- FÜNF Jahre Conan-Anime in Deutschland -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› FÜNF Jahre Conan-Anime in Deutschland
 



Version 3.1 | Load: 0.003203 | S: 1_4