Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Philippiner lassen sich ans Kreuz nageln
 


Autor Mitteilung
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


Gesendet: 19:45 - 08.04.2007

Mit einem Hammer wird dem Jesus-Darsteller ein Stahlnagel durch die Handfläche getrieben. Blut spritzt. Fünf Minuten hängen die so gekreuzigten in der glühenden Sonne. Seit Jahren gibt es dieses bizarre Ritual in Cutud. Extreme Frömmigkeit - oder profaner Geschäftssinn?

Manila - Weltweit gedenken Christen am Karfreitag dem Opfertod Jesu Christi. Doch nirgendwo hat das Glaubensbekenntnis solch extreme Formen wie hier: Sieben Männer haben sich am Karfreitag in einem kleinen Dorf auf den Philippinen ans Kreuz schlagen lassen. Zunächst wurden zehn Zentimeter langen Nägel in Alkohol getränkt. Dann wurden die Männer an Handflächen und Füßen an die Holzkreuze genagelt.

Um schwere Verletzungen zu vermeiden wurden sie zuvor mit Bändern an die Querbalken der Kreuze gebunden. Anschließend hingen die so ans Kreuz genagelten fünf Minuten in der sengend heißen Sonne.

Quelle: Spiegel Online

was haltet ihr von diesem ritual ??

[ich hoff ma das der thread okay is ... ._. ]
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 19:46 - 08.04.2007

a hatte ich vergessen >__< ... der artikel geht auf der spiegel seite noch weiter ...
[sry für dopplpost ._.'']
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 19:50 - 08.04.2007

Boah ist das grausam...Ich würd sowas nie machen!
Meitantei Conan 18
Hyperdetektiv

Beiträge: 1984


 

Gesendet: 19:51 - 08.04.2007

sind die krank? sorry für die Frage aber das geht doch wohl zu weit oder?
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 19:55 - 08.04.2007

ich find das echt dämlich >__< ...
wie kann man sich freiwillig an ein kreuz nagekn lassen ?! ...
mein vater meint ... da war einer der hat das schon 21 mal gemacht x.X
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:57 - 08.04.2007

schrecklich, grausam und dumm....meine Eindrücke in drei Worten ...

DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 21:20 - 08.04.2007

Ich denke nicht, das Jesus je gewollt hätte, das Leuten das selbe wie ihm passiert, und die denken das wäre FROMM?! Krank. Gibts kein anderes Wirt für.
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 21:27 - 08.04.2007

oh mein Gott...
die sind doch echt krank! Was bringt das denn bitteschön? Nichts! Dämlich...
-Shiho-
Superdetektiv

Beiträge: 1125


 

Gesendet: 21:30 - 08.04.2007

das ist echt verrückt... die sind irwie verrückt...
ich stimme sweetie zu, das war sicher nicht in seinem sinn
alswo dabei zusehen könnte ich nicht, dass is echt eklig...
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 23:34 - 09.04.2007

ach, das hab ich im fern gesehn u.u
iwie echt krank, aber wen es gefällt und wenn die meinen es nötig zu haben, bitte schön ^^"
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 01:20 - 10.04.2007

ui im tv hab ich das auch gesehn ...
hab natürlich hingesehn ...
und danne auch noch wo die den nagel in die hand gehaun habn >_< ...
war nich sehr schön ...

Seiten mit Postings: 1 2

- Philippiner lassen sich ans Kreuz nageln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Philippiner lassen sich ans Kreuz nageln
 



Version 3.1 | Load: 0.002700 | S: 1_4