Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Was glaubt ihr wie die im Japan Ostern feiern`?
 


Autor Mitteilung
Kazuha_Tôyama
Meisterdetektiv

Beiträge: 2620


Gesendet: 12:40 - 08.04.2007

Gibt es die Ostern in Japan überhaupt ?
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 12:49 - 08.04.2007

Ostern wird in Japan nicht gefeiert (zumindest ist es keine Tradition die dazu gehört). Einen Grund könnte vielleicht sein dass Ostern bei uns nah am Feier von Buddahs Geburtstag (Hana-matsuri = Kirschblüten Festival) am 8 April einfällt.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 13:16 - 08.04.2007

Zum Hana-matsuri gibts hier auch nen Thread^^
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 14:35 - 08.04.2007

Nee ich glaub nich dass die Japaner Ostern feiern. Immerhin is Japan ja nicht so ein vom Christentum geprägtes Land.

Die feiern ja auch kein Weihnachten.

Also bei Ostern feiert man ja Christi Wiederauferstehung. und bei so wenigen Christen in Japan glaub ich nicht dass es wirklich Ostern da gibt.

ich denk wenn die Ostern feiern, die Japaner, dann feiern wir Buddhas Geburtstag, so unwahrscheinlich finde ich das.
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 18:27 - 08.04.2007

Ja, ich muss Detective Conan zustimmen.
Als christliches Fest wird es nicht verbreitet sein...
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:29 - 08.04.2007

naja ..ich denke nicht das sie Ostern feiern aber ich denke sehr wohl das sie Weihnachten feieren^^zumindest einige....ich weiss es nicht wrklich aber selbst einige meiner Verwandten in Vietnam feiern Weihnachten ..und den meisten ist es auch ein Begriff. . .
ran-neechan2048
Superdetektiv

Beiträge: 780


 

Gesendet: 18:55 - 12.05.2007

Ich glaube auch, dass in Japan kein Ostern gefeiert wird.
Aber dafür werden in der Green Week die neuen Filme von Conan gefeiert^^
Die sind ja beinahe im Osterfest bei uns.
jin_my_big_love
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 17:26 - 08.07.2007

die feiern sonst fast alles was wir feiern oder ?
na ausa ostern
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 17:31 - 08.07.2007

ich glaube schon, also weihnachten auf jeden Fall, Dreikönige aber nicht und Nikolaus und so auch nicht
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:00 - 08.07.2007

Zitat:
ich glaube schon, also weihnachten auf jeden Fall, Dreikönige aber nicht und Nikolaus und so auch nicht


Das mit dem Nikolaus ist aber echt nicht weiter verwunderlich, da das nur in wenigen Ländern europas gefeiert wird. (in Finnland gibts weder dreikönige noch Nikolaus, und das ist NUR ca. 2000km entfernt *rolleyes*)

Das mit Ostern überraschr mich auch nicht. Japan hat schließlich eine ganz andere Kultur als wir hier <.< Dafür feiern sie eben andere Feste wie z.B. Hinamatsuri und das Kirschblütenfest, die es hier nicht gibt^^
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 18:02 - 08.07.2007

Ja, also ich glaube die feiern nur weihnachten aber ursprünglich auch das nicht... *das eigentlich wissen müsste*

Seiten mit Postings: 1 2

- Was glaubt ihr wie die im Japan Ostern feiern`? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Was glaubt ihr wie die im Japan Ostern feiern`?
 



Version 3.1 | Load: 0.005455 | S: 1_4