Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japanische Mythologie
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


Gesendet: 20:34 - 25.03.2007

Ich wollte mal wissen,ob ihr für die japanische Mythologie interessiert?Kennt ihr verrückte,lustige,traurige,nachdenkliche [etc.] Mythen?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:38 - 25.03.2007

Ich liebe japanische Mythen!
Hab ein ganzes Buch mit japanischen Volksmärchen und Legenden zu Hause. Die sind einfach cool.
Ich mag einerseits die traurigen wie "Schneefrau" oder "Eiszapfenfrau", aber dann gibt es auch so lustige wie "Momotarô" oder "Der lange Name".
Und die Mythologie mit Susanno, Amaterasu und Izanagi und Izanami ist natürlich auch interessant. *schwärm*
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:19 - 26.03.2007

O__O JAAA^___^ ich liebe allgemein alles, was mit Japan zu tun hat ->___<- *kawaiii* o.o
Leider kenne ich mich mit japanischen Mythen nicht allzu gut aus u.u' aber die, die ich kenne, mag ich^^ Die Schneefrau zum Beispiel...traurig T_T


@taipü: Wo hast du das Buch her? ;_; *wills mir kaufen, falls da was über Japan drinsteht* XD
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 14:39 - 26.03.2007

Also ich vergöttere Drachen!*________*
Außérdem mag ich noch Füchse und Tanukis und dank Taipi auch Der lange Name und Momotarô^^
Schneefrauen find ich auch toll^^
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 08:53 - 27.03.2007

@Aini: Auch Bücherantiquariate haben ihre Vorteile. Ich habe das Buch in einem Geschäft gekauft, dass Second-Hand Bücher zu günstigen Preisen hat (und nicht unbedingt nur 100 Jahre alte Schinken). xD Auf meiern Homepage werde ich immer wieder ein paar Märchen oder Mythen hochladen (vor allem unbekanntere). Klar schreibe ich die nicht einfach ab, sondern da das Deutsch in dem Buch etwas seltsam ist, schreibe ich das Ganze auch um. ^__^

@CC: Im Gegensatz zu China sind in Japan Drachen leider oft dumm. T_T In China sind sie zornige oder liebenswürdige WEsen (je nach Laune) und sogar der Kaiser wurde als Sohn der Drachen bezeichnet. In Japan gibt es aber auch eine Drachentötersage. T_T *nicht mag* *suchen muss*
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 14:47 - 27.03.2007

Zitat:

O__O JAAA^___^ ich liebe allgemein alles, was mit Japan zu tun hat



Ich nicht, und es ist auch klar was




Ich kenn keine Japanische Mythologie aber man hört so manchmal im Leben davon die Geschichten mit diesem japanischen Dämonen und Göttern, dieses ganze hystorische Japan, das alte Japan.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 14:50 - 27.03.2007

Was Drachen gelten in Japan als dumm?!Das habe ich jetzt nicht gelesen.*Pfeif*
Nichtdestotrotz sind Drachen Drachen.Egal ob nun chinesische oder japanische.Das ist jedenfalls meine Meinung.

Drachentöter?O.o
Nun was soll ich dazu noch sagen...>.<
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 14:58 - 27.03.2007

Ich eknn gar keine! Wieder ein Zeichen dafür das ich VIEL ZU WENIG über Japan weiß. Schneefrau? Bezieht sich das nciht auch auf Band 50? Oder spinn ich jetzt?
Ist die "Büchse der Pandora" auch ne Mythe? Man ich kenne alles nur aus Conan XDD~
*zwar sehr viel über Japan weiß aber sowas leider nicht*
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 15:05 - 27.03.2007

Jepp die Schneefrau gibts auch im DC^^
Kazuha_Tôyama
Meisterdetektiv

Beiträge: 2620


 

Gesendet: 15:11 - 27.03.2007

Ich liebe Drachen ebenfalls @CC ich finde aber nur die Drachen schön die au alle vieren gehen und nicht nur auf zwei.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 15:14 - 27.03.2007

Drachen auf zwei Beinen?Wie meinst du das?Meinst du vielleicht Dinosaurier?Ich kenn nämlich keine Drachen,die auf zwei Beinen laufen.Ähnlich aussehende Tiere sind:

-einge Dinosaurierarten
-Basilisken
-andere erfundene Monster

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Japanische Mythologie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japanische Mythologie
 



Version 3.1 | Load: 0.004548 | S: 1_4