Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Disk.] Die Pläne der Männer in Schwarz [2]
 


Autor Mitteilung
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


Gesendet: 19:10 - 12.02.2007

So, hier weiter mit ERNSTHAFTEN Spekulationen zum Kernstück
der Conanstory. [Link zum eingefügten Bild]

@Ai neechan,-Ai- :
Zitat:
Ich hab mir Gin mit Herzchenshorts vorgestellt in der selben Szene (Spiegel, rosa Puderdose, Anti-Faltenkrem) mit denselben superflauschigen Häschenpantoffeln wie Chianti und dann staubt da so überall pinker Puder herum und an der Türe hängtn weiterer flauschiger pinker Bademantel (etwa von Chianti geklaut?) und irgendwie bin ich gerade dabei, mir in dem Bild noch ne rote Clownsnase vorzustellen XD


[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

WENN ICH SOWAS NOCHEINMAL LESE, MACHE ICH HIER EINEN AUF MASSENMÖRDER !!!
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 19:12 - 12.02.2007


Ehrlich, da ist NUUUUR der Smiley schuld, wir können GARNICHTS dafür... ^.^
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:42 - 12.02.2007

Ja -Ai-, wie lautete mein erster Satz eben nochmal ?
*süßsaueres Grinsen aufsetz, Klinge hinter dem Rücken hervorzieh*

Ich meine, dass Vermouth irgendwann mal über die Organisation
verknüpft mit der Thematik des sinnlosen Kreislaufes des Tötens
durch die SchwarzeOrganisation infolge des Erlangens des ewigen
Lebens (Es lebe der Genitiv !!!^^) doziert hat...

Irgendwas mit Lebensverlängerung ist da -
Frage ist nur, WAS konkret...
Trendymeli
Superdetektiv

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:46 - 12.02.2007

Das Ziel is natürlich die Weltherrschaft! Was denn sonst? *lol*
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 19:48 - 12.02.2007

WAAAAAH ><
Du machst mir Angst! *sich schluchzend hinter Smiley versteck*

Mhm... Bisher mochte ich deutsche Grammatik... Aber dein Satz hat mir klar gemacht "Welcher Depp hat den Genitiv erfunden?" oÔ
Gibt's den Satz auch noch in der Version für Dumme?

Also ich denke schon, dass sie irgendwie auch Lebensverlängerung (NICHT Unsterblichkeit *mag das wort nicht*) suchen...
Gab es da nich auch den Satz "We can be both... God and the devil since we're trying to raise the dead against the stream of time." ? oO
Ich könnte natürlich auch mal wieder die Aufklärung des Sinns dieses Satzes verpennt haben aber nyo... XD

Aber NUR Lebensverlängerung wäre doch etwas... einfalllos irgendwie, oder?
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:50 - 12.02.2007

Nicht wirklich.

Erinnern wir uns an die altbewährte Weisheit, "Der Weg ist das eigentliche Ziel im Leben"
...

Und das Ziel erhält seinen Wert letztenendes dadurch, wie ebendieser Weg beschaffen
oder gestaltet ward.
jaja...
Trendymeli
Superdetektiv

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:55 - 12.02.2007

wie schon gesagt: Gosho hat ja bis jetzt ziemlich wenig durchscheinen lassen was die Ziele der MIB angeht. Von daher kann ich mir nicht zusammen reimen was das eigentliche Ziel sein soll. Iwas mit Computerprogrammne und viel geld und lebensverlängerung??? gibt alles iwie keinen sinn....
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 20:35 - 12.02.2007

In dieser Form der reinen Aufzählung und in der Anordnung bestimmt -
aber wenn man diese drei Begriffe in allen möglichen Variationen anordnet,
kann man sich da Sinnzusammenhänge basteln, das ist wie mit Variablen :

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

In einem Apell an unsere Thematikbezogenheit nehmen wir doch einfach mal unseren Fall :
(Vielleicht auch mal mit 3 Variablen^^)

Die von dir genannten Punkte sind :

A = hohe Summen an Geld
B = (unter Verschluss gehaltene) Computerprogramme
C = Vorhaben mit dem Ziel durch einen bestimmten Vorgang
eine verjüngende/lebensverlängernde Wirkung auf den
(menschlichen) Organismus haben

Wenn wir fürs erste bei dem Bild der Variablen bleiben, ergeben
sich folgende sechs Möglichkeiten der Anordnung :

1. ABC 4.BAC
2. CBA 5.ACB
3. CAB 6.BCA

Wenn man dies auf die obenstehenden Begriffe anwendet, und dabei
Dinge wie Zeitliche Abfolge etc. miteinmischt, kann da z.B. soetwas
dabei herauskommen :

1. ABC =
a= viel Geld b= geheime Computerprogramme c=Lebensverlängerung

Eine mögliche Interpretation :

Die Organisation verschafft sich auf illegalem Wege große Summen, um
sich etwas Aufwändiges damit zu verschaffen. Dazu gedenkt sie mithilfe
von Computerprogrammen heimlich in verschiedene fremde Systeme
eindringen zu können, in welchen sie Informationen zu einer bestimmten
Sache finden, in diesem Fall der Unsterblichkeit und diesem ähnlichen.

2. CBA :
c= Lebensverlängerung b=Programme a= Geldmassen

Eine mögliche Interpretation :

Durch die fixe Idee, dass der Mensch sich den Naturgesetzen widersetzen
kann geistig verwirrt, kommt eine Masse von Wahnsinnigen darauf, sich
mit einem Virus in Banken einzuklinken und das infolge dieses Viruses
entstehende Chaos zu ihren Gunsten zu nutzen; um an große Mengen
Geldes zu kommen, mit welchem sich kranke Phantasien nuneinmal einfacher
ausleben lassen.

3. CAB
c= Lebensverlängerung a= Geldmassen b=Programme

Eine mögliche Interpretation :

Die Idee der von Forschergeist und einer Art Todesangst befallenen
Organisation ist es, ihren Ängsten durch Wahnsinn entgegenzutreten.
Um dies verwirklichen zu können, horten sie Massen an illegal beschafftem
Geld. Sie sind der Ansicht, dass sie sich mithilfe von Programmen in eine
Mischung aus Mensch und Maschine verwandeln können, die unabhängig
von natürlichen Kreislauf des Werden und Vergehens vegetiert.

4. BAC :
b= Programme a= Geld c=Lebensverlängerung

Eine mögliche Interpretation :

Mitglieder der BO sind nach übertriebenem Konsum von Medien
über den Rechner der Überzeugung, dass, wenn sie sich mithilfe von
viel Geld mit immer neuen Einflüssen von Programmen versehen,
dadurch eine daseinsbereichernde Wirkung auf sich erzielen zu können;
d.h., sie meinen die "Masse ihres Lebenssinns" durch die Aufnahme
von möglichst vielen Informationen über verschiedenste Gebiete
ausdehnen >>> "verlängern" zu können.

5. ACB:
a= Geld c= Lebensverlängerung b= Programme

Eine mögliche Interpretation :

Eine Gruppierung von Vermögenden wünscht sich eine
Verlängerung ihrer irdischen Existenz, um von ihren
Leuten hochgradig entwickelte Programme länger und
effektiver nutzen zu können. Dafür versuchen diese
Reichen durch zahlreiche Mittelsmänner/-frauen an
soviele Informationen wie möglich zu dem Thema
Unsterblichkeit und dergleichen zu kommen.

6. BCA :
b=Programme c=Lebensverlängerung a=Geld

Eine mögliche Interpretation :

Um an Geld zu kommen, schließen sich viele Figuren
zweifelhaften Charakters zusammen, um mithilfe von
Programmen Machthabern eine Möglichkeit zum
Erlangen der Unsterblichkeit einzureden. Besagte
Mächtige werden unter strengster Geheimhaltung mit
Daten zu diesem Projekt versorgt, für welche sie
hohe, sehr hohe Summen zahlen.
Und die Organisation lacht sich tot...^^

-------------------------------------------------------------------------

Soviel dazu.^^ Versucht einmal ähnliche Gleichungssyteme
aufzustellen und Schlüsse daraus zu ziehen.
Es sei denn, ihr seid einfach zu faul und albert lieber weiter
sinn- und niveaulos herum und bezichtigt harmlose Smiliegrafiken
böser Hintergedanken, ihr habt die Wahl...
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 21:03 - 12.02.2007

sehr schön..naja
DIESER Satz da, "We can be both... God and the devil since we're trying to raise the dead against the stream of time."

<- heißt das nicht das sie sich den Tod wiedersetzen wollen?? ...naja vielleicht war das ja ihr erstes Ziel, aber ich persönlich denke eher an etwas...das indirekt mit Weltherrschaft zu tun hat

- diese PC-Programm ...wie wäre es erstmal damit?? Warum hat der Typ sich geweigert sowas zu entwickeln?? Und dieses Tagebuch - irgendwie gefällt mir die Sache nicht..ich meine er hat ja praktisch eine Botschaft hinterlassen um die, die es finden einen Hinweis zu geben, aber da muss doch noch mehr sein - ein Mittel das zu verhindern oder sowas und vor allem hat er diese sogenannte Botschaft sehr einfach verschlüsselt...<- außerdem hat er ja anscheinend gewusst das er sterben wird. sonst hätte er das nicht getan..
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 13:37 - 13.02.2007

Soo... wieder da und keine Sorge:
Ich benehme mich nicht mehr ganz als ob ich auf Droge wäre... Also in etwa halbwegs ernst (Musste in der Schule einen Film über Rinderschlachtung in den USA und Genmanipulation bei Tomaten ansehen und das hat mir die gute Laune gewaltig verdorben ><)

Aaaalso:
Ich verstehe die Gleichungen nicht wirklich. Aber sie sind hübsch durchzulesen auch wenn sie für mich irgendwie alle auf dasselbe hinauslaufen, nämlich auf A & B & C... Die Reihenfolge ist irgendwie... egal xD

Und hast du schon mal bedacht, dass sie vll. 2 Ziele gleichzeitig verfolgen könnten? Und sich nur einer der drei Punkte dabei ergeben hat? Dann würde schon wieder garnichts davon wirklich stimmen...

Letztere Idee fand ich aber sehr schön
Zitat:
Und die Organisation lacht sich tot...^^
...
Wenn das nicht mal ein tolles und sinnvolles Ziel ist...

Ich persönlich würde sagen, die Computerprogramme sind nur Mittel zum Zweck und sie brauchen sie um an Lebensverlängerung und indirekte Weltherrschaft zu kommen... Ich finde diese beiden Ziele immernoch dämlich aber ich hab eh noch nie kapiert, wieso generell ALLE Bösen IMMER die Weltherrschaft wollen ><
Am sinnvollsten finde ich dann doch noch "Der Weg ist das Ziel"... Vll. wollen sie garnicht ernsthaft die Weltherrschaft sondern haben nur ihren Spaß daran zu versuchen, an sie zu gelangen?
Aber vll. werden wir ja morgen wieder ein bisschen mehr über die BO erfahren...
Irgendwie kann ich mir ja vorstellen, dass Gosho selbst keinen Plan hat, wie er es auflösen soll aber andererseits ist er irgendwie eine geniale Person, wenn er sich DC schon so weit ausgedacht hat - dann wird ihm vll. auch etwas besseres einfallen als Unsterblichkeit und die Weltherrschaft... Obwohl... Mhm... Nein, ich glaub ich kann mich mit Unsterblichkeit und Weltherrschaft nicht allzu schnell anfreunden ><
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:16 - 13.02.2007

hmm...hey! mir ist ws eingefallen! könnten wir diesen Satz nicht ganz anders interpretieren?

"We can be both... God and the devil since we're trying to raise the dead against the stream of time."

Wir können beides sein Gut und Böse seit wir versuchen den Tod entgegen des Zeitstroms zu überwinden?? (okay voll unlogisch..aber das lässt sich so schlecht übersetzen^^)

Aber könnten wir es nicht so interpretieren, dass sie den Tod (einer Wahrheit) ans Tageslicht führen wollen?? die die Menschen versucht haben zu verleugnen??? i-sowas in etwa??

-------------------
-ai- hat recht^^..sie könnten natürlisch 2 Ziele verfolgen die zusammenhängen -immerhin ist das Geld ja nur ein Mittel zum Zweck...das PC-Programm und das APTX sind die Hauptbestadteile...,da das APTX zurzeit nur zum "töten" benützt wird, wundert mich eins....ist Shinichi denn der einzigste dem es bis jetzt verabreicht wurde???? ...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- [Disk.] Die Pläne der Männer in Schwarz [2] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Disk.] Die Pläne der Männer in Schwarz [2]
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.012664 | S: 1_4