Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte
 


Autor Mitteilung
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


Gesendet: 16:43 - 21.01.2007

Der Clan der Otori (geschrieben von Lian Hearn)

Bis jetzt besteht der Serie aus 4 Bücher doch innerhalb dieses Jahres soll noch der fünfte Teil "Heaven's Net is Wide" (ein Prolog zu den anderen Büchern) rausgebracht werden. Die Geschichte erspielt sich im Mittelalterischen Japan.

"Das Schwert in der Stille"
"Der Pfad im Schnee"
"Der Glanz des Mondes"
"Der Ruf des Reihers"

Handlung:
Takeo (geboren Tomasu) ist 16 Jahre alt und lebt ein friedliches leben bei den Verbogenen in den abgelegenen Bergdorf Mino. Von der Welt ausserhalb Mino weisst er nicht viel und ist völlig ahnungslos von den wilden Schlachten der Clans in seinem Land. Noch weisst er nicht wozu Menschen mit Macht fähig sein können. Doch früher als er ahnt muss er seine Kindheit hinter sich lassen denn ein schreckliches Geschehen zwint ihn Erwachsen zu werden. Takeos Familie und sein Folk wird eines Nachts von der Krigsherr Iida Sadamu ermordet, er selbst entkommt den Tod nur knapp. Gerettet von Otori Shigeru (rechtmässiger Clanoberhaupt der Otori) lernt Takeo eine ganz neue Welt kennen, er widmet sein Leben der Otori, übt das Schwertkämpfen und macht sich bereit an Shigerus Rachezug teil zu nehmen. Bald stellt sich aber heraus dass sich in Takeo dunkle Fähigkeiten verbergen. Er kann sich unsichtbar machen, sich in zwei Orten zu gleich befinden und andere in Schlaf versetzen. Ein Folk die sich "Der Stamm" nennen, interessieren sich für den jungen Mann und bald ist Takeos Leben nicht mehr sein eigenes.

Meine persöhnliche Meinung zu den Büchern:
Ich habe die ersten drei Teile zur Weihnachten bekommen, jetzt bin ich dabei das vierte Buch zu lesen. Man liest und liest! Es ist nicht nur eine sehr gute Geschichte sondern sie enthält so viel über Japan und japanische Kultur, da kann man einfach nicht anders als weiterlesen!
Man erfährt unteranderem viel über die Samurais, wie Männer, Frauen und Kinder lebeten und behandelt worden, Tee-Zeremonien, die Relegion und nicht zu vergessen was über dem berühmten Nachtigallenboden ^^

Eine Geschichte über Ehre, Rache, Liebe, Stolz, Schmerz und Leiden.
Lasst euch von "Der Clan der Otori" verzaubern.

Ein muss für alle die sich für Japan interessieren!

Leseprobe:

Das ganze Dorf brannte. Aber wo waren alle? Dann hörte ich die Schreie. Sie kamen aus der Richtung des Schreins, um den sich die meisten Häuser drängten. Sie klangen wie das Schmerzgeheul eines Hundes, nur dass der Hund menschliche Worte sprechen, sie unter Höllenqualen brüllen konnte. Ich glaubte die Gebete der Verborgenen zu erkennen, und im Nacken und auf den Armen standen mir alle Haare zu Berge. Wie ein Geist glitt ich zwischen
den brennenden Häusern auf die Schreie zu.

.....

Ich ging an den Leichen vorbei, durch die Tore und in den Schrein. Der Regen war kühl auf meinem Gesicht. Die Schreie hörten plötzlich auf.

.....

Ich lief direkt in ihn hinein. Er ächzte, als hätte ich ihm den Atem genommen, aber er hielt mich sofort fest. Er schaute mir ins Gesicht, und ich sah etwas in seinen Augen aufblitzen: Überraschung, Erkennen. Was immer es sein mochte, er verstärkte seinen Griff. Diesmal konnte ich nicht fliehen. Ich hörte, wie der Tohan anhielt, dann die schweren Schritte der beiden anderen, die ihm nachkamen. "Entschuldigen Sie, Sir", sagte der Mann, den ich fürchtete, mit ruhiger Stimme. "Sie haben den Verbrecher gefasst, den wir verfolgt haben. Danke." Der Mann, der mich festhielt, drehte mich um, so dass ich im Angesicht meiner Häscher stand. Ich wollte um Hilfe schreien, ihn anflehen, aber ich wusste, dass es keinen Sinn hatte.

Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 16:44 - 21.01.2007

hoer sich gut an.. werds lesen..
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 17:57 - 21.01.2007

also ich habe der glanz des mondes gelesen..
fand ich sehr interessant..
aber die bücher davor sin doch die voirgeschichten gelle?
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 19:39 - 21.01.2007

@ Heiji_San: O.O nein ^^' Die drei ersten sind so zu sagen eine Triologie, die sollte man in die richtige Ordnung lesen um alles zu verstehen. Ich rate dir also mit "Das Schwert in der Stille" anzufangen.
Die zwei ersten Bücher haben kein richtiges Ende.

Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 19:46 - 21.01.2007

ok^^..xD..
werd des denn mal machen^^..
Black Fire
Meisterdetektiv

Beiträge: 7620


 

Gesendet: 20:07 - 21.01.2007

*wahh* Das wollt ich schon seit langem mal lesen aber ich komm nie dazu T.T
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 14:57 - 22.01.2007

Ich hab sie gelesen, bzw. beim 3. hab ich in der Mitte aufgehört. Fand sie nicht so toll, wie immer alle sagen. Das erste Buch war noch gut, aber beim zweiten wurds dann schon langweilig. Es zieht sich teilweise einfach so unglaublich hin, ohne dass wirklich was passiert.
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 16:24 - 22.01.2007

ich hab nua gewusst das es drei gibt ... die geschichte ist wirklich toll ^^
*die ersten dreí gelesen hat*

es gibt noch weitere *__*

*ins geschäft renn*
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 16:28 - 22.01.2007

Ich wollts auch scho imma lesen..*_____*..ich hab mal so ne leseprobe davon gelesen..und es ist genial..^.^..und iwie krieg ich grad total lust es zu lesen..xD~..ich glaub ich heut noch in die stadt..n.n..
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 23:45 - 22.01.2007

nu hab ichs auch *_*

*rumrenn*
... hatte abba noch nich genug zeit zum lesen -___-' ...
abba in einer woche werd ichs wohl fertig habn ...
wenn meine lehrer mich nich wieder so mit hausis und lange schule queln >_>
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:58 - 25.01.2007

wie? o_o' es gibt 4 bücher davon?! habs immer für ne trilogie gehalten u.u'
nja... bin grad da wo Jo-An von den toten auferstanden ist und takeo grade jato aus terayama zurückholen will (sorry wenn ich zu viel verraten hab u.u')
ich liebe diese bücher ->___<- waaahhh, die sin so cooool ^__^ *werd mir bald auch 'der glanz des mondes' holen*
schön geschrieben... tolle story... *hach* kann ich nur weiterempfehlen *-*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte
 



Version 3.1 | Load: 0.003636 | S: 1_4