Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Death Note
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 20:46 - 20.01.2007

Zitat:
Story
Light Yagami ist 17 Jahre alt und hoch intelligent. Er ist schon öfter im landesweiten Vergleichstest erster geworden und er verbringt viel Zeit mit dem Lernen. Doch eines Tages findet er ein Notizbuch, das sein ganzes Leben verändert. Das schwarze Notizbuch trägt den ominösen Namen „Death Note“ und verspricht dem Besitzer ungeahnte Macht. Das „Death Note“ gehört eigentlich dem Todesgott Ryuk, der es aber in der Menschenwelt verloren hat. Dadurch, dass Yagami es gefunden hat, ist er nun der rechtmäßige Besitzer des „Death Note“.
Das Buch erlaubt es Light von nun an Menschen zu töten. Denn wer den Namen eines Menschen in das „Death Note“ einträgt und sich dabei das Gesicht desjenigen, den man töten möchte vorstellt, kann sein Opfer nicht nur töten, sondern auch die Todesursache eintragen. Es kann aber immer nur ein Mensch pro Name getötet werden und es ist auch nicht notwendig sich eine Todesursache auszudenken. Trägt man keine Todesursache ein, stirbt der Betroffene einfach an Herzversagen. Auch kann man den Todeszeitpunkt des Opfers festlegen.
Light hält das Ganze erst für einen schlechten Scherz, kann der Versuchung das „Death Note“ auszuprobieren aber nicht widerstehen. Im Fernsehen hört er von einer Geiselnahme und erfährt den Namen und das Aussehen des Geiselnehmers. Ungläubig trägt er den Namen in das „Death Note“ ein und wartet. Kurz darauf erfährt er aus dem Fernsehen, dass der Geiselnehmer tot sei. Laut Polizei wahrscheinlich an Herzversagen gestorben.
Natürlich ein Zufall, wie Light denkt. Deswegen unterzieht Light das „Death Note“ noch einer Probe und gibt diesmal auch den Todesumstand an. Im nächsten Moment wird der Motorradfahrer, der gerade eine Frau belästigt hatte, von einem LKW überfahren, wie Light es notiert hatte.
Nun erkennt er, das ihm das „Death Note“ die Chance gibt das Böse aus der Welt zu schaffen und eine, wie er glaubt, perfekte Welt zu erschaffen. Genau das erzählt er auch Ryuk, der ihn später in seinem Zimmer besucht. Dieser scheint sein „Death Note“ gar nicht zufällig verloren zu haben, sondern absichtlich, um mitzuerleben, wie die Welt der Menschen sich verändert und um seinen Spaß zu haben. Das verschweigt er Light allerdings, als er ihn darüber aufklärt, dass nur Light ihn sehen kann und sonst kein Mensch. Von nun an ist Ryuk immer an Lights Seite, der fleißig auf sein Ziel von einer perfekten Welt hin arbeitet. Doch das „Death Note“ hat noch ein Paar andere Besonderheiten zu bieten. Das Versterben vieler Verbrecher bleibt nicht unbemerkt und schon bald ist nicht nur die Polizei hinter dem unbekannten Mörder Light her.
Quelle : Pummeldex



Death Note ist einfach wooow *__*
XD Ich find dne Manga einfach toll, die Story, der Stil & die Caras.
Kann ich nur empfehlen !
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:54 - 20.01.2007

Klingt inteessant. *wow* 12 Bände scheinen noch erschwinglich zu sein. *überleg*
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 09:47 - 21.01.2007

Hmm hört sich sehr gut an.Hab ich auch irgendwo schon mal gehört*überleg*
Vllt hol ich es mir
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 12:10 - 21.01.2007

O.O Einen Thread zu Death Note? Wie habe ich dies gestern übersehen können? ^^'

Ich habe die Mangas zwar nicht gelsen aber den Anime sehe ich seit irgendwann im Oktober letztes Jahr. Genau wie Iris finde ich dass die Charas sehr schön gemacht sind, der Stil ist etwas düster aber entspricht das Gefühl der Anime ^^ (Erinnert mich ein bisschen an Angel Sanctuary und Ghost in the Shell)

Ausser dem Anime sind mir noch zwei Live-Action Movies bekannt. Es kommt ein paar Änderungen vor aber die Schauspieler machen eine sehr gute Arbeit.

Hier ein Bild dazu:

[Link zum eingefügten Bild]
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 14:52 - 22.01.2007

wah~ wie cool, eine Realverfilmung *.*

Ich lie~be diesen Manga, er ist so klasse!!! Obata zeichnet einfach nur genial und L ist ja so cool xD
Ich hab mir alle 3 Bände am Stück gekauft. Und gestern auch gleich mal Light gezeichnet ^^" --> bilder-thread

Ist euch auch aufgefallen, wenn man Yagami (Lights Nachnamen) rückwärts liest kommt I'm a gay raus XP
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 22:08 - 22.01.2007

der manga ist geil ^^...aber as ende ist ..naja obata hat das talent immer das ende einer Geschichte so zu zeichenn dass es mir nicht passt *grummel*
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 15:41 - 25.01.2007

hrhr~
klingt ja sehr interessant *-*
mal sehen, ob das es bei uns gibt ^.^
hm, so nen mörder manga hui xD
Yamida
Detektiv

Beiträge: 172


 

Gesendet: 17:25 - 30.01.2007

Im anime wird L von Kappei Yamaguchi gesprochen^^ (shinichi)
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 19:34 - 30.01.2007

haha, wie geil xD

bin ja mal gespannt, wann der Anime zu uns kommt...
Yamida
Detektiv

Beiträge: 172


 

Gesendet: 20:02 - 30.01.2007

bei seinen erfolgt wird es ja nicht mehr lange dauern....
jedenfalls hat der mangas auch hier schon viele neue fans für sich gewonnen.
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 20:07 - 30.01.2007

Ich liebe Death Note *o*
der manga is so genial
ich freu mich schon auf den 4ten Band
der erscheint glaub ich am 23.3, oda?
mann ...ey so geil

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Death Note -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Death Note
 



Version 3.1 | Load: 0.007108 | S: 1_4