Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 


Autor Mitteilung
AyumiIstAkemi
Anfänger

Beiträge: 48


Gesendet: 16:33 - 16.01.2007

http://de.wikipedia.org/wiki/Aubrey_de_Grey

Kommt mir sehr vertraut vor...
Denke, wir können hier eine interessante Disskusion anfangen... Ewiges Leben pro/kontra

Ich persönlich würde ewigem Leben auf jeden Fall zustimmen. Du kannst alles machen, was du machen willst und wolltest ohne diese "innere Uhr"ticken zu hören...Würd mich wirklich reizen, das wär so unglaublich geil...

Und wenns langweilig wird...

kann man dem ganzen ja dann immer noch ein Ende setzten

Gruss, AyumiIstAkemi
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 16:40 - 16.01.2007

Ewiges Leben ist Müll nur mal ums so auszudrücken (sorry für die härte)
die Leistung des Gehirns lässt mit der Zeit nach. Man wird unfruchtbar.
Die Gesellschaft wäre völlig überaltert, und ausserdem wäre die Erde überbevölkert, man könnte nichtmehr alle ernähren.
Schon jetzt hat sich die Bevölkerungspyramide umgedreht, was würde denn mit ewigen Leben geschehen?
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 16:47 - 16.01.2007

Zitat:
die Leistung des Gehirns lässt mit der Zeit nach. Man wird unfruchtbar.

Ich denke nicht, dass er einfach nur das Leben verlängern will, sondern auch den Alterungsprozess verlangsamen oder sogar aufhalten will.
Er will nicht das ewige Leben, sondern die ewige Jugend.
Dann gäbe es diese Probleme nicht (siehe Punkt 3).
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 16:54 - 16.01.2007

Gut .. ^^ wenn es ewige jugend wäre fällt das weg
wäre da nur noch der punkt mit der überbevölkerung, und der aufhaltung der evolutuion. Der Mensch würde sich nicht so kontinuirlich verändern, die gene wären gleich.
Das würde den Menschen anfälliger für Krankheiten machen, da die viren und bakterien sich besser auf uns einstellen können *das vorher vergessen hat*
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 17:05 - 16.01.2007

ja leider ..aber ich hab (jaja ..lacht ruhig) ngst vor dem Tod ...ich mein das alles afhört (deswegen bewundere ich Ai ...sie läuft eine sogar direkt in die kugel und das ale um ihre freunde zu beschützen)
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 17:14 - 16.01.2007

Der Mensch hat sich schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Ist er deshalb anfälliger für Krankheiten?
Außerdem haben wir Medikamente.

@Love_child: So geht es vielen Menschen. Sie wollen einfach nicht akzeptieren, dass nach dem Tod alles vorbei ist (genauso wie Fußballspieler. Die regen sich auch immer auf, wenn sie die rote Karte kriegen).
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 17:20 - 16.01.2007

@gon ...aha ..und du hast keine Angst?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:21 - 16.01.2007

ich werd des gefühl nicht los dasses dieses thema scho gibt >.< *kratz* nja egal...

Zitat:
aber ich hab (jaja ..lacht ruhig) Angst vor dem Tod


es ist nichts schlimmes... fast jeder hat angst vor dem tod... niemand wird dich auslachen!
ich meinerseits habe keine angst vor dem tod (ich zähl hier zu den selbstmord kandidaten und bin sogar angefahren worden, bins gewohnt...)... aber manchmal hab ich angst, dass er zu früh eintrifft... nja ~
ich halte unsterblichkeit für~~~ den letzten mist >.<
ich möchte auf keinen fall mit ansehen, wie alle um mich herum sterben... und ewig jung bleiben? schön und gut... aber andrerseits möchte ich das zwar... aber die räder der zeit halten nun mal nicht... so ist der lauf des lebens, wir können nichts dagegen tun... uns allen bleibt nicht viel zeit auf der erde, das finde ich auch gut so... das macht das leben so lebenswert^^( aber es ist auch kompletter schwachsinn dass manche ständig in angst um den tod leben... dann ist die zeit halt gekommen wenn man stirbt, aber man sollte sich nicht das leben verderben >.<)
und die überbevölkerung auf die schon mal angesprochen wurde... wär schrecklich oO'
und außerdem: was, wenn man mal sterben WILL aber unsterblich ist? wenn ihr mich fragt, wäre das ein fluch und keine erlösung!
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 17:35 - 16.01.2007

@goon ja, da die bakterien sich schneller weiterentwickeln, durch fortplanzung. Wir nicht, da der Mensch ja sowieso weiterlebt, und sich fortplfanzen muss um sein überleben zu sichern.
Die Evolution des Menschen wird gebremst, und somit kann er nichtmehr so schnell auf veränderungen der Umwelt reagieren. (und gegebenenfalls sich anpassen falls die Umwelt das erfordert).
schwarzergin
Hyperdetektiv

Beiträge: 1837


 

Gesendet: 19:19 - 16.01.2007

Ich weiß nicht, also ewig leben möchte ich auf jeden Fall nicht. Und manchmal habe ich Angst vor dem Tod, manchmal nicht, ist immer unterschiedlich, je nach dem, wie ich mich fühle. Mnachmal möchte ich am liebsten sterben, wenn mir alles über den Kopf wächst. Aber dann merke ich, dass man ja nur einmal lebt und deshalb dem Leben nicht schon vorzeitig ein Ende setzen sollte..... Naja, aber ewig leben möchte ich auf jeden Fall nicht, wird auch irgendwann langweilig, denke ich.....
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:27 - 16.01.2007

hmm..ja klar ist das schrecklich und das Leben wäre nicht lebenswert, aber ich denke ..und wünsche mir trotzdem ein langes leben^^...ich möcht die Welt sehen wie sie in 100 jahren ist,ich möcht das sehen...ich möcht das miterleben...ich weiss es ist schwachsinnig aber abgesehen davon ist es doch eh nicht möglich ..also daher

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Ewiges Leben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Ewiges Leben
 



Version 3.1 | Load: 0.004931 | S: 1_4