Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Mein Conan-Rückblick 2006
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


Gesendet: 16:08 - 31.12.2006

Tja, soll ich den jetzt bei "Manga" oder "Anime" posten... ^^'
Ich habs mal bei "Manga" getan, da ja alles auf dem Manga basiert.

Ich hoffe, es ist ok, ich dachte mir nur, wenn man schon überall spezielle Jahresrückblicke sieht, warum denn nicht von Conan? ;-)

Fangen wir mal an...

JANUAR 2006
09. JANUAR 2006
Schon wieder ein neues Opening, nachdem "Growing Of My Heart" gerade mal zehn Folgen lief. Zum Glück war es B'z, die Band, die ich schon jahrelang hörte. Das 2½-Stunden-Special war wirklich sehr gut gemacht und das Opening (nicht nur der Song) war (für mich jedenfalls) das beste, was ich je bei Conan gesehen habe. Die düstere Stadt passt zur Organisation. Das neue Ending war auch nicht schlecht.

14. JANUAR 2006
Band 52 ist in Japan erschienen.

23. JANUAR 2006
Zwei Wochen nach dem tollen Opening gings genauso weiter: RTL II gab bekannt, 80 neue Folgen ab dem 06. März zu senden.

FEBRUAR 2006
15. FEBRUAR 2006
Endlich Schluss mit dem "Herumgespoilere", Band 42 ist hier ENDLICH erschienen und die größten Geheimnisse sind endlich gelöst.

17. FEBRUAR 2006
Nur zwei Tage später erschien Band 53 in Japan, nur einen Monat nach Band 52. RTL II gab zeitgleich bekannt, zehn ausgewählte Folgen zu senden. Bei dem Start am 06. März blieb es natürlich.

MÄRZ 2006
ALLGEMEIN
Alle freuten sich auf die neuen Conan-Folgen. Doch...

06. MÄRZ 2006
...schon in den ersten Sekunden kam die Ernüchterung. Ein auf eine seltsame Art und Weise zusammengeschnipseltes Opening kam, dafür war wenigstens die Folge uncut. Ein Ending fehlte komplett.

08. MÄRZ 2006
TOYCO machte RTL II Druck und nur wegen TOYCO sendet RTL II das Opening. Wäre TOYCO nicht eingesprungen, hätten wir immer noch Ende März dieses 20-30-Sekunden-Opening. Das Opening war schnell da, was ich nicht erwartet hatte, und die Folge selbst war sogar auch uncut, obwohl die Leichenszene nicht zu den harmlosesten bei Conan gehörte.

09. MÄRZ 2006
Die Schnittsaison war eröffnet! Anscheinend hatte RTL II nur zu wenig Zeit (wegen dem Opening ^^), um zu schneiden. Die Schittsaison war eröffnet und der Krieg zwischen den Fans und RTL II somit auch...

19. MÄRZ 2006
TOYCO kündigte an, "Winter Bells" umzusetzen. Außerdem kam das Gerücht auf, dass Conan bald auf CD erscheinen würde.

28. MÄRZ 2006
UNCUT?! Zehn Folgen lang war alles uncut, das war ein Grund zur Hoffnung. Zwar waren die Folgen harmlos, aber auch schon in der Folge "Die Geheimnisse der Stars - Teil 2" hörte man mittendrin auf zu schneiden. Was wiederum belegt, dass sich die Cutter die Folge nicht mal komplett ansehen, bevor sie anfangen, sondern beim allerersten Sehen auf Szenen warten und diese dann kürzen...

APRIL 2006
07. APRIL 2006
Neues Opening, "Wenn du gehst". Sehr freie Übersetzung von "WINTER Bells", muss ich sagen. Schon beim Titel spalteten sich die Meinungen, beim Hören erst recht. Die einen fanden es gut, die anderen grauenhaft.

10. APRIL 2006
Ist etwa der neue POKITO-Moderator schuld, der am 10. April 2006 seinen ersten Arbeitstag hatte? ^^
Es ging wieder mit dem Schneiden los. Diesmal aber keine Opferszenen, sondern Geständnisse. Seltsame Vorgehensweise...

13. APRIL 2006
WAS?! EINE ÜBERLÄNGEN-FOLGE MIT 26 MINUTEN UNCUT?! Das habe ich mich auch gefragt und hatte sogar noch Hoffnung, dass die Cutter über Ostern frei bekommen und somit nichts scheiden würden. Das Ergebnis kam am...

...18. APRIL 2006
Die Folge war gerade mal 20 Minuten lang. Da dachten einige Mitarbeiter wohl, dass wenn man Donnerstag drei Minuten zu lange sendet, die Minuten am Dienstag automatisch wieder zurückkommen und man am Dienstag drei Minuten Sendezeit mehr hat (und der Tag 24 Stunden und 3 Minuten hat), wenn man drei Minuten wegkürzt. ^^

20. APRIL 2006
Happy Glühstrumpf... Der komplette Epilog am Ende fehlte.

MAI 2006
15. MAI 2006
Tja, immer müssen B'z-Openings so selten und dann auch noch so kurz erscheinen... Es gab ein neues Opening, das ich zuerst schrecklich, dann gut und dann wieder schrecklich fand. Mit "Growing Of My Heart" war der Höhepunkt der weiblichen Sängerinnen (Openings) wohl schon erreicht. So ganz hat mich das neue Opening aber nicht überzeugt. Das Ending übrigens auch nicht...

25. MAI 2006
Christi Himmelfahrt war es soweit: EMA gab bekannt, dass Gosho Aoyama nach Deutschland kommt und auch Fragen beantwortet.

JUNI 2006
16./17. JUNI 2006
Da war er. Der beste Kommentar von ihm war meiner Meinung nach die Antwort auf die Frage, ob er noch mal ohne Einladung nach Deutschland kommen würde. Da hat er glücklicherweise gleich mit ja geantwortet und gab zu, dass er die Thüringer Bratwürste so gerne isst und allein deshalb noch mal nach Deutschland käme. Zum gleichen Zeitpunkt erschien in Japan Band 54 mit dem besten Cover aller Bände überhaupt. Fand ich auf jeden Fall.

26. JUNI 2006
Und das Schnittdebakel ging weiter: Eine vollkommen zerschnitte Stadt als Geisel sollte gerettet werden. Leider vergebens, denn die Zuschauer haben nicht viel mitbekommen. Außerdem stellte sich noch etwas heraus: RTL II hat Angst vor der Polizei.

JULI 2006
03. JULI 2006
Die letzte neue Conan-Folge war vorbei (passenderweise ein Winter-Fall) und am 04. Juli gings noch mal mit der Wiederholung von vorne los. Hoffentlich mit normalem Opening, damit man die ersten beiden Folgen komplett hat.

04. JULI 2006
Zum Glück war alles komplett.

06. JULI 2006
...komplett?! Man konnte sich zwar über das Opening freuen, aber die Folge selbst war gekürzt. Die Opferszene war weg und das komplette Geständnis auch. Sofort hats bei RTL II nur so gekracht von Protest-E-Mails. ^^
Das war selbst RTL II zu schlimm - danach hat RTL II nichts mehr nachträglich geschnitten.

17. JULI 2006
Es wird im Herbst eine Realverfilmung von Conan laufen - wo? Natürlich in Japan.

AUGUST 2006
18. AUGUST 2006
Seit dem 18. August hat Anime¥ eine Umfrage gestartet. Sie fragt, was die Fans auf DVD haben wollen. One Piece siegte, aber die Conan-Movies waren nur drei Prozent hinter One Piece. Die Chancen dürften also nicht schlecht stehen. Außerdem war der RTL II-Programmvorschau zu entnehmen, dass Conan am 18. September das letzte Mal läuft. Aufgehört wird mal wieder da, wo man gerade nicht aufhören sollte - bei "Déjà-vu im Regen - Teil 2"...

SEPTEMBER 2006
MITTE SEPTEMBER 2006
Der Sendetermin für die Realverfilmung wurde bekannt. Sie wird am 02. Oktober in Japan laufen.

15. SEPTEMBER 2006
Band 55 ist in Japan erschienen und belegt die Plätze 2, 2 und 4 (1., 2. und 3. Woche). Dass die Japaner von Conan genug haben, kann man also nicht sagen.

OKTOBER 2006
27. OKTOBER 2006
Conan ersetzt die unvollständige Ausstrahlung von DB GT und läuft zum ersten Mal seit Deutschland-Premiere auf einem Sendeplatz, wo die EIGENTLICHE Zielgruppe, nämlich 14-49 und nicht ab 3, zu Hause ist (16:10 und 16:40 Uhr).

NOVEMBER 2006
20. NOVEMBER 2006
Ich freute mich über die Nachricht, dass es endlich ein neues Opening gab, denn "100 ..." ging mir ganz schön auf die Nerven. Aber als ich das neue Opening bereits am Nachmittag sah, hätte ich doch lieber "100 ..." behalten. Das mit Abstand schlechteste Opening bisher. Da konnte ich nur noch hoffen, dass das Ending besser wird. Obwohl ich bei Mai Kuraki noch nie etwas Schlechtes befürchten musste.

DEZEMBER 2006
04. DEZEMBER 2006
Mai Kuraki ist also immer noch ein Verkehrsschild für gute Qualität. Das neue Ending riss mich zwar nicht vom Hocker, aber es lag daran, dass ich solche gefühlsvollen Lieder, auch von mir "Schnulzkram" genannt, nicht sonderlich mag. Aber der Winterclip mit den beleuchteten Häusern brachte mir den Song doch näher und ich mochte ihn.

05. DEZEMBER 2006
Gleich nach der Freude kam die Trauer: EMA!!! Sie hatten die wundervolle Farbentradition gebrochen und auf dem Cover des deutschen Bandes 47 waren zwei verschiedene Farben, dann auch noch grün und blau. Vielen war das egal, aber ich bin so einer, der auch schon beim kleinsten "Verrücker" aufspringt (Band 32 - das "CONAN" ist zu weit unten...), das tat mir dann natürlich sehr weh. Eine Anfrage ergab nichts, keine Antwort, obwohl EMA sonst immer recht schnell antwortet. Vielleicht hatte der Chef die Sache mit den Farben aber auch gemerkt und hat alle Mitarbeiter gefeuert. ^^

06. DEZEMBER 2006
Die ersten Infos zum elften Kinofilm waren bekannt. Schon wieder Wasser, aber schlecht wird es auf keinen Fall. Der Titel hörte sich schon spannend an. Für Landrrradden wie mich ist es aber noch Neuland.

Tja, das war das Jahr 2006 für Conan... Für mich persönlich war etwas entweder "rischtisch geil" oder richtig schlecht. Das nächste Jahr dürfte sogar noch besser werden. Vielleicht gibt es auch wieder zwischendurch ein paar Magic Kaito-Kapitel. Falls es einen zwölften Kinofilm geben sollte, mache ich erst mal Freudensprünge, denn dann hört Conan wirklich noch nicht auf. (Ich bin immer etwas unruhig, wenns um Geheimnisse geht. Ich hatte damals, während die Kapitel für Band 42 erschienen, eine Riesen-Angst... ^^'). Es gibt zwar kein Neujahrsspecial, aber dafür die Umsetzung des Hakuba-Falls.

Insgesamt war das Jahr 2006 für Conan-Fans aber ein schönes Jahr.
princess yukiko
Superdetektiv

Beiträge: 829


 

Gesendet: 17:41 - 31.12.2006

ja ja ich liebe jahres rückblicke^^
ich guck imma alle die kommen^^
deiner ist echt cool^^ ich froi mich schon total
auf den 11 kinofilm und bin gespannt wies mit den manga
weitergeht^^ ich hoffe sie werden irgendwann nochmal
einmonatlich rauskommen^^
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 17:42 - 31.12.2006

@dconan: wie haste den so viel geschrieben?? ach du meine guete..
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 17:44 - 31.12.2006

voll cool dconan ^_______^ der jahresrückblick gefällt mir xDDD
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 18:16 - 31.12.2006

Zitat:
@dconan: wie haste den so viel geschrieben?? ach du meine guete..


Sonderlich lange hats nicht gedauert - ungefähr zehn bis 20 Minuten. Ich kannte die Ereignisse zum Glück noch auswendig, zumindest die meisten. Und ich schreibe generell eigentlich recht gerne, von daher hats auch Spaß gemacht. ;-)

Danke für die Blumen übrigens, ich werd mich bemühen, falls ich in einem Jahr noch hier sein sollte, einen ähnlichen guten Jahresrückblick zu erstellen. *g*
Shi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2266


 

Gesendet: 19:05 - 01.01.2007

War doch ein geiles DC Jahr!!!
Conan-master
Superdetektiv

Beiträge: 689


 

Gesendet: 21:08 - 01.01.2007

Das DC-Jahr war für mich auch gut! Meine Highlights: Band 42 auf deutsch und neue Folgen auf RTL2. Hoffentlich auch 2007 ein tolles DC-Jahr (Band 48 auf deutsch ist wohl das erste)
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 23:10 - 01.01.2007

Nicht zu vergessen die Bekanntgabe im Herbst, dass es keine weiteren Kauf-DVDs mehr von Conn geben würde
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 23:47 - 02.01.2007

ich finde deinen jahresrückblick auch schön und auch zielhaft.^^

aber ich finde das m4e sich selber ein Grab geschaufelt hat ich schätze mit SpiderMan 3 retten die sich noch etwas aber so mit den Conan DVDs wird der Laden wirklich unter gehen. Naja. Fantastic Four 2 wollen die ja auch anch Deutschland bringen so lange bleibt m4e im Bereich in Ordnung. Ich hoffe aber das die bald die nächste Staffel von MegaMan bekommen und dann bitte die japanische Version nicht den US-Kack. Beim Opener fängt der ärger nämlich bereits an. Nicht nur wegen der Musik.
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 11:08 - 03.01.2007

Hach ja ~..Rückblicke sind cool^^..da erinnert man sich auch wieder an sachen,die ich scho~ verdrängt hab..*rtl2 kann man net verdrängen*..>__<..aba supi das du alle zusammengefasst hast,Dconan..^__^..
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 13:38 - 03.01.2007

Echt schön gemacht, da kommen einem gleich viele schöne Erlebnisse wieder in den Sinn.
Und man merkt, wie schnell die Zeit vergeht, auch wenn man nur alle 2monate einen neuen Band der OriginalsErie hat. ^^ Aber echt schön gemacht, habe ich mir gerne durchgelesen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Mein Conan-Rückblick 2006 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Mein Conan-Rückblick 2006
 



Version 3.1 | Load: 0.003757 | S: 1_4