Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› ~ Geisha ~
 


Autor Mitteilung
Shisa
Privatdetektiv

Beiträge: 236


Gesendet: 12:07 - 29.12.2006

Die Geisha ist die Bewahrerin der traditionellen japanischen Künste. Eine Maiko Geisha kann ab 16 Jahren eine Ausbildung zu einer Geisha absolvieren. Diese dauert 5 Jahre. Während dieser zeit lernen sie die Teezeremonie zu beherschen und auf verscheidenen japanischen Musikinstrumenten zu spielen. Wie z.b das Shamisen oder die Hayashiflöte.

Im Westen wird oft angenommen das Geishas prostituierte sind.

Was denkt ihr? Sind sie als Prostituierte tätig???
Interessiert euch der Beruf einer Geisha???
Was wisst ihr noch über sie???

Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 18:04 - 29.12.2006

Das einziege, was ich über dieses Thema zu wissen glaube weiß ich aus dem Film "Die Geisha" und ich glaube nicht gerade, dass das eine zuverlässiege Quelle ist^^
Shisa
Privatdetektiv

Beiträge: 236


 

Gesendet: 18:09 - 29.12.2006

was weißt du denn darüber? ich kann ja dann sagen, ob es stimmt ^^
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 21:58 - 29.12.2006

ähm..ich weiss nix darüber ..allerdigs finde ich das thema durchaus interessant^^ ...
hmm..aber was ist zum Beispie der UNterschied zwischen Geisha und einer Prostuierte? ich mein rein theoretisch ist doch auch Sex bei ner Geisha mit nem Kunden nocht auszuschliessen, und auch die Prostuierten bieten ja Unterhaltung an oder??
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 10:55 - 30.12.2006

@Shisa: Also im Film da kam eher das mit dem Tänzen, Unterhaltungskünsten usw. zur...Sprache^^ (hab den Film nicht so aufmerksam vervolgt^^) aber von Prostitution kam, so weit ichs gesehen hab nur ein kleines Bisschen rüber^^
Shisa
Privatdetektiv

Beiträge: 236


 

Gesendet: 14:35 - 30.12.2006

@Love_Child: Da gibt es einen wesentlichen Unterschied! Im Westen wird oft felschlicherweise angenommen, dass Geishas Prostituierte sind, aber sie haben rein gar nichts damit zu tun. Heutzutage sind sie die Bewahrerinnen der traditionellen Kultur. Klar, unterhalten Prostituierte auch in irgendeiner Weise, aber das was danach ist macht eine Geisha nicht.

@Marute: ja das ist richtig! Eine Geisha muss perfekt in der Konversation geübt sein, sie muss tanzen und singen können und die Teezeremonie beherschen. ^^

wusstet ihr eig. das der beruf der Geisha früher nur von Männern ausgeübt worden ist?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:30 - 30.12.2006

Zitat:
wusstet ihr eig. das der beruf der Geisha früher nur von Männern ausgeübt worden ist?


ich hab mal davon gehört, allerdings hatte ich es nicht so richtig gegalubt^^'
ein mann sitzt mit ner tekanne in der hand an einem tisch und singt konnte mir nich vorstellen dasses stimmt ~_~

nja, jedenfalls:
dr Beruf interessiert mich nicht sonderlich, obwohl die Geishas ein ziemlich wichtiger teil der japanischen kultur sind für die ich echt feuer und flamme bin *-*

ich habe auch mal gelesen, dass die geishas 'vom aussterben bedroht' sind... es gibt nicht mehr viele frauen in japan die sich dem hingeben... die ausbildung ist sehr hart und nur die wenigsten schaffen es wirklich eine geisha zu werden. sie müssen alle fähigkeiten erlernen und so, is bestimmt gar nicht so einfach...

aber ich finds echt mies dass die für prostituierte gehalten werden (zumindest hier im westen)...
ich hab sie auch mal für prostituierte gehalten, aber dann hab ich ein paar bücher zum besagten thema gelesen und bemerkt was sie wirklich machen.^^

aber kann es sein, dass einige japis das auch nicht wissen dass geishas KEINE prostituierten sind? da gabs nämlich mal so ne folge in DC, und zwar die 171ste, also 'was geschah in zimmer 8'...
bei dem , bei dem da nix klingelt, dann klick hier~

da hatte kogoro mal i-was gesagt, dasses schade is dass die keine geishen haben... hab ich nich so gerallt^^'
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 19:47 - 30.12.2006

ein vorher von Männern ausgeübter Beruf???!!!
kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

@Shisa: kannste mal eventuell einen Link bringen, wo mehr darüber steht???
Shisa
Privatdetektiv

Beiträge: 236


 

Gesendet: 17:40 - 31.12.2006

ja der beruf wurde früher tatsächlich von Männern ausgeübt ^^" ich fands erstmal auch etwas komisch, aber es is Tatsache xp

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,DD85EDBA8E8F680EE0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 12:58 - 01.01.2007

Oh man ist ja irre^^
ich hab zwar was den Beruf betrifft mit einiegem gerechnet aber das...............

Shisa
Privatdetektiv

Beiträge: 236


 

Gesendet: 15:30 - 01.01.2007

noch eine kleine Info zur Geisha: die traditionelle Berufskleidung der Geisha ist der Seidenkimono. An den Füßen tragen sie Holzsandalen und die Frisur besteht aus einem schlichten haarknoten.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- ~ Geisha ~ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› ~ Geisha ~
 



Version 3.1 | Load: 0.003086 | S: 1_4