Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Keine neuen Conan-Episoden-DVDs
 


Autor Mitteilung
Rans größter Fan
Anfänger

Beiträge: 23


Gesendet: 00:14 - 05.12.2006

Nach Informationen von m4e werden keine weiteren Conan Folgen auf DVD veröffentlicht! Das schreit doch nach einer Lawine von Protest-Emails, oder was sagt ihr dazu!?
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 11:15 - 05.12.2006

Wenn es keine neuen DVDs geben sollen, wegen schlechten Verkaufszahlen, sollte man sich damit abfinden.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 13:28 - 05.12.2006

Den Thrad gbts schon^^bzw einen für dieDVDs
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 14:16 - 05.12.2006

Ja, es wird keine neuen DVDs geben, und das ist auch gut so. Ich stelle hier mal eine Liste mit Pro- und Contra-Punkten rein - denn der eigentliche DVD-Thread ist (wenn man nicht gerade sucht) schwer zu finden, da er im "Fan-Stuff"-Unterforum ist.

Pro:
+ Ungeschnitten - wobei nur die dritte Box ungeschnitten ist (bei den ersten beiden Boxen fehlte die Vorschau, mit den Folgen auf den ersten beiden Boxen kann man auch nicht viel anfangen)

Contra:
- Schlechter Ton (dritte Box - warum nicht wieder DD 5.1, wenn es schon bei den ersten beiden Boxen so war?)
- Schlechtes Bild (das kann man besser)
- Schlechte Bearbeitung (japanisches Opening abgehackt und das erste völlig lieblos angeklatscht - das kann jeder mit einem billigen Bearbeitungsprogramm besser)
- Keine Kapitelauswahl (Gehört einfach dazu)
- Japanisches... Bild?!? (Was bringt mir die japanische Tonspur, wenn ich nicht mal das Bild dazu habe? Gut, dass ich die Folgen bereits im Original habe, sonst müsste ich mich noch mehr darüber aufregen...)
- keine kontinuierliche Erscheinungsweise - ich kann immer nur raten und hoffen, welche Folge auf der nächsten Box drauf ist
- ...

Es gibt noch viele negative Punkte, die ich bei Gelegenheit mal erwähnt habe. Wenn ich editieren könnte, hätte ich sie immer hier reineditiert... Wenn ich editieren könnte...

m4e hat im Grunde genommen fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:24 - 05.12.2006

@DConan: aber da ist doch eine Kapitelauswahl^^°
aber: du hast ganz recht... ist vllt besser wenn die gar nicht erst mehr erscheinen... obwohl es schön ist, dass man die folgen trotzdem noch schauen kann, quali ist mir eig. egal^^


und noch ein Contrapunkt: erscheinen immer ca. zwei im jahr... mit ca. 15 folgen >.>
es gibt jetzt in japan glaub ich schon über 400 folgen... das würde *kein bock zu rechnen* wahrscheinlich noch 10 jahre dauern bis alle da sind -_-
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:13 - 05.12.2006

Öhm, ja, aber wenn man ein Kapitel vorwärts will, ist man gleich bei der nächsten Folge... Aber die Folge selbst sollte in Kapitel unterteilt sein... ^^'

So würde ich das eigentlich gar nicht sehen - immerhin laufen sie vorher auf RTL II. Ich bin erst mal gespannt, was sie mit der Folge heute machen - jetzt zeigt sich, ob RTL II vernünftig ist. Bei One Piece haben sie gestern ja auch Blut dringelassen, GT schneidet angeblich "eine unerfahrene Firma".

Jetzt kommen wir aber vom Thema ab... ^^'

Man könnte hier eigentlich dichtmachen und im DVD-Thread (Wenns möglich ist, bitte zu "Anime" verschieben ;-)) weitersprechen.
Rans größter Fan
Anfänger

Beiträge: 23


 

Gesendet: 22:02 - 05.12.2006

Irgendwie verstehe ich eure Argumente nicht wirklich. Warum ist es denn besser, wenn keine Conan Folgen mehr erscheinen? Die Schnitte bei RTL2 sind ja auch nicht der Burner und da gibts überhaupt keine japanischen Intros bzw. Tonspuren. Dann müsste ja im Prinzip Conan auf RTL2 erst recht eingestellt werden. Ich finde es super die Folgen auf deutsch zu haben und sie schauen zu können, wann ich will. Man hätte ja die Kritik bei den nächsten Boxen umsetzen können, so dass die dann besser werden. Aber da wird ja nun nichts draus....
Kennt denn überhaupt einer die Verkaufszahlen oder ist es nur eine Vermutung, dass es daran liegt?
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 15:23 - 07.12.2006

ich find..>___>...sch***..ums ma soo~ auszudrücken..die hätten dann damit gar nicht anfangen sollen...
das einzige positive daran ist daran ich muss kei geld mehr für die boxen sparen..^^°..*ein glück,dass ich viele folgen aufgenommen hab*..^___^..aba naja m4e war ja etwas langsam mit der veröffentlichung..wenn die weita jedes halbe jahr..1 box ausbringen würden..würd ich ja mit 30j noch sammeln..xD....-.-...
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 15:33 - 07.12.2006

nja was soll man dazu sagen..wir können uns jetzt so viel aufregen wie wir wollen durch unsere kontras wird es auch net besser...nja muss man sich wirklich mit abfinden^^..
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 13:06 - 10.12.2006

also an den verkaufszahlen kanns meiner meinung net liegen und es ist nur bessa wenn m4e die umsetzung lässt und ein anderer verlag sprich label sich die rechte holt und es geil umsetzt!!
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:25 - 10.12.2006

Naja macht nix so doll waren die eh nicht und ich muss meine DVDs nicht neu machen...hätte ich gemacht wenn ich nochmal weitere uncut-Folgen zu fassen bekommen hätte aber daraus wird dann ja wohl nichts...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Keine neuen Conan-Episoden-DVDs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Keine neuen Conan-Episoden-DVDs
 



Version 3.1 | Load: 0.004101 | S: 1_4