Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Monster
 


Autor Mitteilung
Samba
Hyperdetektiv

Beiträge: 1498


Gesendet: 21:42 - 09.11.2006

Name:Monster
Zeichner:Naoki Urasawa
Manga: 18 Bänden abgeschlossen
Anime: vorhanden (glaub es waren 74 Folgen)

Tja, wollt mal Fragen ob ihr den Manga oder den Anime kennt.
Ist zwar nicht unbedingt ein Manga der für Kinder unter 16 Jahren geeignet ist aber ich finde ihn ziemlich spannend.
Toll gezeichnet vorallem gefällt mir der Anime dazu.
Das erste mal das mir ein Anime besser als der dazugehörige Manga gefällt.^^

Story (Aus Wikipedia, wollte jetzt nicht einen eigenen Text verfassen)^^:
Die Geschichte beginnt 1986 in Düsseldorf. Der japanische Neurochirurg Kenzo Tenma arbeitet in einer Klinik und ist sowohl bei seinen Kollegen als auch bei den Patienten beliebt. Seine Freundin Eva Heinemann ist die Tochter des Klinikchefs.

Er bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der während eines Verbrechens in seinem Elternhaus durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern, der ehemalige DDR-Handelsminister Ribert und seine Frau, sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz vor der Operation erhält Tenma die Weisung, den erkrankten Bürgermeister zu operieren. Tenma ignoriert die Anweisung zugunsten des verletzten Jungen, der Bürgermeister stirbt. Tenmas Leben verändert sich schlagartig, Eva löst das Verlöbnis auf, und eine berufliche Karriere scheint aussichtslos zu sein. Da Tenma davon überzeugt ist, die moralisch richtige Entscheidung getroffen zu haben, glaubt er trotz des Verlustes seines sozialen Status mit gutem Gewissen weiterleben zu können. Dann werden der Klinkchef Dr. Heinemann und zwei weitere Ärzte durch Bonbons vergiftet; Johann und Anna sind verschwunden.

Die Geschichte wird im Jahr 1995 fortgeführt. Tenma ist mittlerweile Chefarzt. Eines Tages bekommt er einen Patienten namens Junkels. Als dieser mitten in der Nacht aus dem Krankenhaus rennt und Tenma ihn verfolgt, trifft er Johann wieder und erfährt, dass der Junge als Produkt von Experimenten ein Gewaltverbrecher und Psychopath mit gespaltener Persönlichkeit ist. Tenma sieht mit an, wie Johann einen Mord begeht und wird in seinem weiteren Handeln von der Idee getrieben, seinen Fehler, den Jungen zu retten, korrigieren zu können. Er verfolgt das Monster Johann quer durch Europa und deckt dabei Hintergründe auf, die ihn daran zweifeln lassen, wer das eigentliche Monster ist.

Samba´s Manga Kommentar:
Durchgehend spannend mit tollen Personen.Wirklich schön gezeichnet.
Wenn ihr also düstere,etwas traurige und vorallem spannende Handlungen mögt könnt ihrs mal ausprobieren.
Wenn ihr aber brutale (mit teilweise blutigen Handlungen) Mangas/Animes meiden wollt dann solltet ihr einen Bogen um den Manga machen.^^

Viel Spaß

danimania
Superdetektiv

Beiträge: 950


 

Gesendet: 21:59 - 09.11.2006

hab gleich mal nach bildern gegoogelt weil mich der zeichenstil interessiert hat.
bin dabei auf farbige bilder gestoßen, wurde der manga schon als anime umgesetzt?
Samba
Hyperdetektiv

Beiträge: 1498


 

Gesendet: 22:11 - 09.11.2006

Klar.

Steht ganz oben. 74 folgen sinds..
Samba
Hyperdetektiv

Beiträge: 1498


 

Gesendet: 22:13 - 09.11.2006

Sorry wegen Doppelpost.

Gib bei Google Bilder "Monster Manga" ein.

danimania
Superdetektiv

Beiträge: 950


 

Gesendet: 22:33 - 09.11.2006

das war wohl der sinnloseste post den ich je gemacht hab. sry
hmm ja doch klingt interessant. blos muss man grenzen setzen zwischen
übertrieben blutigen animes und welchen die es real darstellen. ich finde ganz eindeutig
in der anime die gerade auf mtv läuft übertrieben. der name will mir nicht einfallen aber ich meine nicht
ghost in the shell. die andere mit den leuten die punkte sammeln müssen um frei zu sein.
eine kanone die die kopf platzen lässt........................wems gefällt bitte sehr ich finde das nicht sehr prickelnd
Samba
Hyperdetektiv

Beiträge: 1498


 

Gesendet: 22:36 - 09.11.2006

Du hasst recht.
Ich mag auch keine Animes die mit Robotern sind oder mit Waffen aus der Zukunft.

Monster ist mehr oder weniger realistisch.
danimania
Superdetektiv

Beiträge: 950


 

Gesendet: 22:52 - 09.11.2006

hab den namen gefunden.
die anime heißt GANTZ.
keine ahnung wieso aber hellsing fand ich gut.
ist schon ein paar jahre her das ich das gesehen hab
hab mich da immer ein bissl gegruselt.
also monster klingt ganz interessant. bin zwar (noch) nicht 16 aber
mystery ist immer gut
wo läuft denn der anime?
nicht bei uns oder?
vllt über internet?
Samba
Hyperdetektiv

Beiträge: 1498


 

Gesendet: 14:09 - 10.11.2006

Bekommst du aus dem Internet.
Aber im Fernsehen spielts es nicht, leider.

Ich glaube in Japan und USA war es im Fernsehen.
Die die du aus dem Internet bekommst sind auf Japanisch und mit englischen untertitel.
steven
Meisterdetektiv

Beiträge: 6366


 

Gesendet: 22:48 - 10.11.2006

Tja kennen u ichs nich aber es hört sich interessant an^^

Seiten mit Postings: 1

- Monster -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Monster
 



Version 3.1 | Load: 0.002838 | S: 1_4