Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Robin Hood no Daibôken
 


Autor Mitteilung
Black Fire
Meisterdetektiv

Beiträge: 7620


Gesendet: 17:55 - 27.10.2006

Wollte mal wissen, wer diesen alten Anime eigentlich noch kennt^^°
Ich verbinde damit noch viele schöne Erinnerungen, aber leider kennt den heutzutage fast keiner mehr >.<

Infos:

J, 1990 - 1991

52 Episoden

Die Familie des jungen Robert Huntington wird von Lord Alvein umgebracht und alles Hab und Gut verbrannt. Robert flüchtet mit seinem Cousin Will und seinen Cousinen Winnifred und Barbara in den Sherwood Forest. Dort lernt er auch Little John, Much und ihre Sherwood Bande kennen. Marian Lancaster soll von Bischof Herford, einem von Lord Alveins Komplizen, adoptiert werden, da diese das goldene Kreuz, das sie um den Hals trägt haben wollen. Robin und siene Freunde nehmen sie bei sich auf. Als es nun doch zur Entführung Marians durch Alvein Soldaten kommt, überlegen sich Robin und die anderen Geächteten einen Plan, und halten Marian von ihrer Verzweiflungstat, sich selber umzubringen, ab. Robin nehmen Marian wieder zu sich in den Wald. Doch Lord Alvein schwört Rache und schickt Ritter Gilbert, der eh noch eineRechnung mit Robin offen hat, hinter ihm her um ihn zu töten und Marian wieder zu holen. Dieser ist jedoch von ihrer Anmut und Würde so hingerissen, dass er sich in das blonde Mädchen verliebt und sie entführt. Es kommt zum Gefecht zwischen Robin und Gilbert. Gilbert rettet Marian und gibt sein Leben für sie. Marian ist entsetzt und rüstet sich nun für einen Kampf gegen Lord Alvein und Bischof Herford. Sie lernt kämpfen, schmeißt ihr langes Kleid weg und schneidet sich die blonden Locken ab. Mit der Zeit entwickeln sich aus ihrem Hass gegen Alvein große Kräfte mit denen sie aber nicht umgehen kann. Robin hilft ihr zur Besinnung. Später taucht ein merkwürdiger, alter Mann ohne Gedächtnis auf und nennt sich Big. Aber schon bald macht er sich wieder auf den Weg, glücklich darüber seine Erinnerung wieder zu haben. Little Johns Gefährte, Much, soll von Lord Alvein und Prinz John, der in der Zwischenzeit auch hinzugestoßen ist, zum König gekrönt werden. Robin will dies verhindern und macht sich mit den anderen auf den Weg zum Schloss. Dort erscheint der König Richard, der wahre König. Es ist Big. Er ermöglicht Robin und den anderen nun endlich ein friedliches Leben im Sherwood Forest.
Spannende, mitreißende und zutiefst traurige Geschichten. Über Tugend, Freundschaft und Selbstfindung. Eines der größten Meisterwerke in der Geschichte des Animes! Absolut empfelenswert!

Bild
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:46 - 27.10.2006

Ja, ich kenn die Serie!^^ Die war wirklich toll! Leider kam sie schon lange nicht mehr im TV. T.T
Black Fire
Meisterdetektiv

Beiträge: 7620


 

Gesendet: 19:59 - 28.10.2006

@Katja: Ja...^^ Das ist wohl ein Anime der zu den "guten alten" gehört XD
Ich hab zum Glück vor kurzem die Folgen ergattern können aber ich finds echt schade dass der nicht mehr läuft. Find ich irgendwie von der Thematik her sinnvoller als so manches Zeug was heutzutage so läuft ô.O

Seiten mit Postings: 1

- Robin Hood no Daibôken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Robin Hood no Daibôken
 



Version 3.1 | Load: 0.001842 | S: 1_4