Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Die *ausgestorbenen* Künste
 


Autor Mitteilung
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


Gesendet: 21:34 - 25.10.2006

Also ich find irgendwie interessant, dass im Durchschnitt mehr Europäer als Asiaten Japanische Kampfsportarten pracktizieren...sprich:Die japanischen Kampfkünste werden durch das Interesse der Europäer am Leben erhalten...Puhhh...
Also ich finde, dass dieses Thema genug Möglichkeiten zu diskutieren bietet.(Sollte das nicht der Fall sein dann bitte schließen)
......na dann......
steven
Meisterdetektiv

Beiträge: 6366


 

Gesendet: 21:52 - 25.10.2006

Naja ich mach zwar Karate aber das ist mir noch nich aufgefallen^^
Phantomthief1412
Privatdetektiv

Beiträge: 300


 

Gesendet: 21:55 - 25.10.2006

Die Kampfkünste sterben aus, weil es heutzutage einfacher ist an eine Knarre zu kommen als sich jahrelang mit Training zu quälen. Sehr schade wie ich finde.
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 22:01 - 25.10.2006

Tja leider finden das nicht alle...
Hab mich neulich mit nem Japaner unterhalten und ihn was nach kendo gefragt und der hat mich gefragt, warum er das wissen sollte...
steven
Meisterdetektiv

Beiträge: 6366


 

Gesendet: 22:41 - 25.10.2006

Tja das is einfach nur sch----
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 22:53 - 25.10.2006

Ja warum sollte er auch? Wenn ich einen Deutschen was über die Bratwurst frage, weiß der auch nicht viel. Und nicht jeder Schweizer weiß, wie man eine gute Uhr macht.

Ich finds ganz gut so. Wär doch doof, wenn jeder Karate könnte.

Und Phantomthief1412 hat Recht. Es ist einfacher sich eine Waffe zu besorgen oder seine Freunde zu holen, als irgendeinen Kampfsport zu trainieren.

Man sollte einen Kampfsport auch nicht erlernen, um irgendwelche Leute zusammenzuschlagen.
Phantomthief1412
Privatdetektiv

Beiträge: 300


 

Gesendet: 23:18 - 25.10.2006

Goon hat es auf den Punkt gebracht, man lernt nicht kämpfen um sich gut schlagen zu können; man lernt kämpfen um nicht kämpfen zu müssen. Wer das nicht versteht oder einsieht sollte keine Kampfkunst erlernen dürfen. Ich finde heute eh alles zu kommerziell, nicht umsonst gibt es das Wort McDojo/Dojang. Es geht alles viel zu schnell und für viele "Meister" ist es egal was der Schüler mit der Kampfkunst anfängt, nur das Geld zählt. Ich wünschte die alten Zeiten würden wieder aufleben, damals wurde ein Schüler erst getestet ob er körperlich und geistig überhaupt bereit für den Weg des Martial Artists ist, wenn er es nicht war, wurde er rausgeschmissen, egal ob man nun weniger Geld verdient hat oder nicht.
steven
Meisterdetektiv

Beiträge: 6366


 

Gesendet: 23:35 - 25.10.2006

Tja damals war das nicht nur ein Sport sondern eine Lebensart
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 09:49 - 26.10.2006

Um nicht zu sagen eine Lebenseinstellung...
@Goon: Das ist wohl richtig aber der Japaner war 24 und in der Schule (keine Ahnung in welchem Studienjahr) lernt man mindestens 2 Monate Kendo oder Iaido (hat er mir jedenfals so erklärt).
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:35 - 29.10.2006

Ich kenne viele Leute, die Karate machen und ein grosser Teil hat aufgehört.
Nicht, weil sie nicht fit bleiben wollten, sondern einfach, wegen dem Wettkampf-Karate.

In der ganzen Schweiz (und vielleicht auch anderswo) hat man ein allgemeines Karate eingeführt, dass verschiedene Aspekte aus den verschiedenen Stilrichtungen enthält. Bei einem Wettkampf geht es eben nicht, dass Leute mit verschiedenen Kampftechniken benotet werden, weil es zu unterschiedlich ist.
Andererseits geht durch diese Verallgemeinerung viel Kultur und Eigenständigkeit verloren.
Ich finde das irgendwie schade, die stile gehen richtig verloren.

Vor allem sind diese Kampfsportarten ja nicht da um anzugreifen, sonders um die Mentalität vielleicht aufzunehmen und sich im Notfall verteidigen zu können.

DetektivinSerena
Anfänger

Beiträge: 21


 

Gesendet: 17:58 - 16.08.2010

Ich finde Karate-Wettkämpfe oder andere Kampfsport-Wettkämpfe einfach nur Sinnlos.. man gibt sich gegenseitig ein auf die Mütze und testet wer der Stärkste ist...
Meiner Meinung nach sollte man sowas abschaffen, den die Kampfkunst ist dazu da sich zu verteidigen wenn es nötig ist und nicht um andere eins überzuiehen...

Seiten mit Postings: 1

- Die *ausgestorbenen* Künste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Die *ausgestorbenen* Künste
 



Version 3.1 | Load: 0.002892 | S: 1_4