Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Die letzten Glühwürmchen
 


Autor Mitteilung
Trendymeli
Superdetektiv

Beiträge: 651


Gesendet: 20:48 - 18.10.2006

Kennt einer von euch diesen Film?
Ich hab den mir grade angeschaut und der war sooooo traurig! Ich wollte den schon immer mal sehen und jetzt hatte ich es endlich mal geschafft mir den zu kaufen.
Wer von euch hat den Film noch gesehen?
Kimie
Meisterdetektiv

Beiträge: 3057


 

Gesendet: 20:52 - 18.10.2006

ooooh..den hab ich au gesehn T_T

ich find den au soo hammer traurig!! ich hab da geheult wie ein schlosshund >///<
Trendymeli
Superdetektiv

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:59 - 18.10.2006

ja ich hab da grade auch total geheult....! Ich wusste zwar das dass so ein trauriges ende hat, aber des war dann so schlimm dargestellt! *schnieeeef*
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 21:23 - 18.10.2006

worums geht da denn?

ich weiß nur dass dervon Studio Ghiblie ist^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 08:20 - 19.10.2006

oO' davon hab ich noch nix gehört... gehts da um Glühwürmchen?
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 10:55 - 19.10.2006

Ja, weil Glühwürmchen ja auch total traurig sind und man davon heult

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzten_Gl%C3%BChw%C3%BCrmchen
Lesen! Ist ja nicht so lang.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 11:22 - 19.10.2006

achsoooooo o.o thx...
Trendymeli
Superdetektiv

Beiträge: 651


 

Gesendet: 13:13 - 20.10.2006

Nein...also ja, es geht um Glühwürmchen....aber nur ein bisschen^^
Ne also das ganze spielt 1945 in Japan. Das Land steht kurz vor der Kapitulation. Armut, Hunger und Krankheiten sind keine Seltenneit. Die Hauptfiguren sind der 14 Jährige Saita und seine kleine 4 oder 5 Jährige Schwester Setsuko. Die beiden verlieren nach einem Bombenangriff ihre Mutter die wegen schweren Verbrennungen stirbt. Der vater der Kinder ist bei der Marine und höchst wahrscheinlich auch tot. So kommen die beiden vorerst bei einer Tante unter. Merken jedoch das sie dort nicht sonderlich willkommen sind, und so ziehen sie bald wieder aus und versuchen in einer Höhle selbst zu überleben. Sie müssen sich essen klauen und leben unter Meschenunwürdigen bedingungen. Der Anfang des Films schließt bereits auf das Ende.....

Ich finde das der Film sehr gut gelungen ist! Wunderschön gezeichnet und ich finde es toll das dieser Film den Krieg, das Leid und die Hoffnung so toll und erbarmungslos wiederspiegelt.

Würd ja gern mal Bilder davon posten, aber ich weis nicht wie....
Phantomthief1412
Privatdetektiv

Beiträge: 300


 

Gesendet: 14:10 - 20.10.2006

Ich war noch jünger als ich den Film gesehen hab und fand ihn sehr bewegend. Eigentlich bin ich nicht sehr rührselig, aber der Film hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht. Alles in allem ein toller Film.
Sherry
Privatdetektiv

Beiträge: 452


 

Gesendet: 15:21 - 20.10.2006

Ich habe den Film von ner Freundin bekommen und will ihn mir auch noch anschauen. Werd das aber wohl verschieben müssen
Yamida
Detektiv

Beiträge: 172


 

Gesendet: 18:36 - 20.10.2006

hab den gesehen...schon lange her....so traurig TT_TT musste am ende heulen

Seiten mit Postings: 1 2

- Die letzten Glühwürmchen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Die letzten Glühwürmchen
 



Version 3.1 | Load: 0.003386 | S: 1_4