Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Viren
 


Autor Mitteilung
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


Gesendet: 16:31 - 10.09.2006

Mich würd mal interessieren ob ihr schon mal auf einer Virenseite gefangen wart^^
Ich tappe leider immer wieder in Viren, Trojanern und andere programme mit denen das internet verseucht ist. Vielleicht wisst ihr ja welche seiten Viren enthalten.
Würd mich mal Interessieren ob andere auch schon mal viren auf ihrem PC hatten...^^
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 16:33 - 10.09.2006

hm..soweit ich weiß hatte ich noch nie nen virus...außer im meinem kopf XD....
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:37 - 10.09.2006

ich hatte mal auf ner conanpage das trojanische pferd abbekommen -.-
The Kid
Anfänger

Beiträge: 31


 

Gesendet: 16:40 - 10.09.2006

ja sowas gabs mal bei mir...
Es war immer als ich in Internet gehen wollte auf einmal so ne blaue seite im DOS style und da war geschrieben, dass mein Computer infiziert sei. Die IP adresse die da stand und angeblich meine Sein sollte stimmte nicht. Ich habs ignoriert, d.h. antispyware drüberlaufen lassen und nichts. Irgendwann hat sich dann ein programm installiert, ich pc oder spy sheriff oder so. Das sollte angeblich ein antivirenprogramm sein. Es hat dauernd angezeigt, dass mein PC infiziert ist. UND was noch viel schlimmer war, es hat auch mit ein anderes programm installiert, das sich 'explorer freezer' nannte. Er hat immer den Explorer lahmgelegt. Man konnte dann zwar noch programme ausführen, aber nur mit dem TaskManager.
Zuletzt ist ein Freund von meinem Vater gekommen und hats nach drei Stunden repariert. Und hätte er es nicht geschafft, dann hätt ich die Festplatte formatieren müssen...
Also das wichtigste ist: Ein Antivierenprogramm am besten keine demoversion und fleißig jeden oder jeden zweiten tag updates machen und einmal in der woche das system scannen. Wenn man das macht, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen...
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 16:40 - 10.09.2006

@ ai neechan
ich auch. auch auf ner conan page. weiß leider nicht mehr welche das war... da wollt ich nach nem neuen avatar gucken und auf einmal meldet sich der antivir. War vor zwei wochen.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:45 - 10.09.2006

bei mir vor ein paar monaten (fast ein jahr^^") ich hab nach shinichi picks gesucht -.-
steven
Meisterdetektiv

Beiträge: 6366


 

Gesendet: 18:15 - 10.09.2006

Ich hatte noch keinen ich, zum Glück
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 22:22 - 10.09.2006

naja..MEIN PC geht net mehr...ich hab keine Ahnung ob ich da nen Virus drauf hab oder net ^^""
glaub schon..weiß aber net welchen .__.
nutpen
Hyperdetektiv

Beiträge: 1711


 

Gesendet: 22:27 - 10.09.2006

also ich hatte mal den sasser-virus (oder wie auch immer der hieß), wodurch mein pc immer wieder runterfuhr, da hatte ich mir dann ein antivirusprogramm mit firewall geholt und seitdem is nix mehr passiert
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:30 - 10.09.2006

Wir hatten mal ne Zeitlang irgend so nen komischen. Immer wenn man den compi hochgefahren hat, kam da so ne Anzeigetafel: *vergessen hab, was draufstand, ausser son feld namens "diese nachricht nich mehr anzeigen" Jedenfalls musste man da nur auf ok klicken und das wars. Nihcts weiter ist passiert, und jetzt erscheint diese Nachricht au nich mehr *freuz*
nur halt, dass man von hier dem compi nimmer drucken kann. mein onkel meint, dass liegt dadran, dass man einfach den druckertreiber mal neu installieren muss. nur dass ich keine ahnung hab, wie sowas gemacht wird. deswegen brauch ich immer nen andern compi oda laptop zum ausdrucken
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 23:26 - 10.09.2006

Ich hatte einmal ein trojanisches Pferd, er war in einem Programm, das Problem war: es verhinderte jegliche Anwendung des Programms, auch das löschen dieser Datei. Mein Vater hat nach ca. einer Stunde es mit meinem Virenprogramm geschafft, das Programm runterzuschmeißen(mit ihm der Virus) und es neu zu installieren.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Viren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Viren
 



Version 3.1 | Load: 0.002514 | S: 1_4