Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Missile Happy
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


Gesendet: 16:35 - 05.09.2006

Einfach geil^^

[original Pummeldex]

Zitat:
Missile Happy
Story
Mikako Saeki ist 15 Jahre alt und hat einen Schwesterkomplex. Ihre große Schwester, soll auf Wunsch ihres Onkels, an einem Omiai teilnehmen. Aus Sorge, dass ihre Schwester an den falschen Mann gerät, stürzt sie sich in ein Abenteuer. Sie geht zu der Wohnung des Omiai-Kandidaten und behauptet, dass der Makler ein Versehen gemacht hat und ihr seine Wohnung vermietet hat und dass er sie bitte für 3 Wochen dort wohnen lassen soll. Er kauft ihr die Geschichte natürlich nicht ab, läßt sie aber wenig später doch herein. Der Omiai-Kandidat heißt Ro Kitajima, ist 17 Jahre und Oberstufenschüler der T-Uni-Schule. Beim Essen erzählt er ihr, dass er überhaupt kein Omiai möchte. Er möchte Arzt werden, doch sein Vater möchte ihn als Nachfolger haben. Aus diesem Grund zog Ro aus und verdient nun seinen Lebensunterhalt selbst. Als Mikako wie üblich in seine Wohnung kommt, sieht sie einen Einbrecher und will ihn aufhalten. Dabei fällt sie aus dem Fenster, verletzt sich und fällt in Ohnmacht. Ro findet sie und möchte ihre Eltern benachrichtigen. Als er in ihre Tasche guckt, findet er die "Untersuchungsakte Ro Kitajima". Dadurch findet er den wahren Grund heraus, warum sie bei ihm wohnen wollte. Mikako verliebt sich in Ro und er scheint auch Gefühle für sie zu entwickeln. Doch sein Vater zwingt ihn zu einem Omiai mit Mikakos Schwester. Wie wird das Omiai verlaufen? Werden die beiden ihre Gefühle verleugnen oder werden sie doch noch zu einander finden?

Eigene Meinung
Das Manga ist sehr süß, sowohl die Geschichte als auch der Zeichenstil. Die Story wurde mir auch an keiner Stelle langweilig und es ist wirklich goldig. Wie alle Daisuki Serien ist es ein sehr guter Shojo-Manga. Als Sammelband gibts ihn jetzt übrigens auch. Leider findet man im Internet keine Informationen zum Mangaka und kaum Infos zu Missile Happy. Der Manga war am Anfang auf 4 Kapitel ausgelegt, aber der Manga kam gut bei den Lesern und so wird es mehrere Bände geben. Ich empfehle wirklich jedem diesen Manga zu lesen, der auf viele romantische Szenen steht.

Mangaka
Miki Kiritani wurde am 31. Mai in der Präfektur Kanagawa geboren. Ihr großer Bruder zeichnete oft auf Werbeprospekte Bilder, dadurch fing sie an ihn zu imitieren. Etwa in der 1. Klasse begann sie mit dem Manga zeichnen. Ihr Debüt machte sie mit ihrem Manga "Egao Kakumei" dies erschien 1995 in dem Magazin "Hana to Yume".

Werke
Egao kakumei
Sentimental kajo
Missile Happy (2000-2004)

Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:41 - 05.09.2006

hmm... hört sich ganz gut an...
Sandra
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 17:17 - 05.09.2006

Wah! *___* Missile happy is mein Lieblingsmanga *_* Ich mag Ro ja am liebsten ._. der is so toll~
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 17:36 - 05.09.2006

*gg* das ist recht witzig <3 mags gerne.
Hab erst 2-3 Bänder gelsen aber fidn total wai udn shcön =)
Waterbird
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 17:48 - 05.09.2006

lässt sich die serie mit fruits basket vergleichen? nicht von dem inhalt mein ich sondern von der komik und heiterkeit xD
??
Sandra
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 17:49 - 05.09.2006

Komik ist auf jeden fall in missile happy drin *_* Ein schöner lustig/romantischer manga halt *lol*

Miki Kiritani hat einen wundervollen zeichenstil *____*
Waterbird
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 17:52 - 05.09.2006

hm hört sich gut an xD - ich bin zwar kein großer shojomangafan aber wenns fast wie bei furuba is dann tu ichs mir schon mal auf die liste
Sandra
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 18:11 - 05.09.2006

kannst dir ja erstmal nur den ersten band holen, aber der is schon stark *_* für mich hat es sich gelohnt alle 5 bände zu kaufen *___* (Ro~ *sabba*)

Wie findet ihr eigentlich die Kurzgeschichte hinten im 1. Band? ^^
Sentimental Kajo oder zu gut deutsch "Zu Sentimental"? *_*
Ich find die super! die idee ist klasse und Ushio is fast noch geiler als Ro*_*
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 20:06 - 05.09.2006

Ich liebe ro
aber Mikako ist auch megatoll

ich habe bereits 5 bände gelesen
soo suuuuper
Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 21:20 - 05.09.2006

Lol..ich mag den Manga auch total gern^^...ich find Mikakos Schwester so urst geil...die dreht ja immer völlig am Rad, wenn da zwischen Mikako und Ro was am Laufen ist XDDD.
Ich kann den Manga auch nur empfehlen^^b
Waterbird
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 16:51 - 06.09.2006

okay danke für die tipps - dann hol ich mir demnächst band 1 zum reinschnuppern ^^

Seiten mit Postings: 1 2

- Missile Happy -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Missile Happy
 



Version 3.1 | Load: 0.003796 | S: 1_4