Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Parallel & Pastel
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


Gesendet: 19:05 - 29.08.2006

UNBEDINGT LESENSWERT

[Original von Pummeldex]
Pastel
Mugi Tadano ist zurzeit völlig am Boden zerstört, denn seine Freundin hat sich von ihm getrennt. Zum Glück überredet ihn sein Freund Kazuki Sanmiya ihn mit ans Meer zu begleiten. Dort jobben die beiden bei Kazukis Tante in einer Pension. Mugi ist das ganz recht, da er so nicht immer an seine
Freundin denken muss. Eines Tages hat Kazuki für sich und Mugi ein Date mit zwei Mädchen organisiert. Schon gleich zu Beginn trennen sich die beiden Pärchen und plötzlich steht Mugi alleine mit einem schönen Mädchen am Strand. Da Mugi nicht gerade selbstbewusst ist, holt er Kazukis kleinen Cousin Okuto, auf den er angeblich aufpassen muss. Die drei verbringen den ganzen Tag am Strand und Mugi lernt das Mädchen namens Yu Tsukisaki etwas näher kennen.

Später am Abend sind Mugi und Kazuki wieder in der Pension. Dort gibt damit an Kazuki, dass sein Date super gelaufen sei. Doch Mugi ahnt schon, dass sein Freund bei dem Date wieder mal einen Korb bekommen hat. Sicherheitshalber sagt er, dass sein Date auch nicht so gut verlaufen ist. Da fällt Kazuki ein, dass noch jemand das Bad reinigen muss. Obwohl sich Mugi fragt warum man so spät noch das Bad sauber machen muss kümmert er sich darum. Was Mugi nicht ahnen konnte ist, dass Yu dort gerade ein Bad nimmt. Und so fängt sich Mugi eine Ohrfeige ein.
Am nächsten Morgen möchte sich Mugi bei Yu entschuldigen, doch er muß feststellen, dass sie schon nicht mehr in der Pension ist. Von Kazuki erfährt er, dass sie schon weggefahren ist. Mugi muss sich eingestehen, dass er sich in Yu verliebt hat und kann es nicht ertragen, dass sie schlecht über ihn denkt. Zu Kazukis Erstaunen rennt Mugi aus der Pension, um Yu noch an der Fähre zu treffen. Doch am Hafen angekommen kann Mugi nur noch der Fähre hinterher sehen. Kazuki ist Mugi mit seinem Mofa hinterher gefahren, bringt ihm seine Reisetasche und gibt ihm den Rat nicht aufzugeben. Und so macht sich Mugi auf die Suche nach Yu.

Jedoch geht er erstmal nach Hause. Auf dem Weg dorthin erfährt er auch von den Nachbarn, dass sein Vater von seiner Reise wieder gekommen ist. Mugi, der sonst alleine zuhause lebt, stürmt in das Haus und sucht seinen Rabenvater.
Als Mugi die Tür zum Bad aufreißt steht unerwartet Yu vor ihm. Mugi will gerade erklären, dass er hier wohnt, da stürzt sich auch schon ein riesiger Bernhardiner auf ihn.
Plötzlich taucht Mugis Vater auf der ihm erklärt, dass Yu, ihre jüngere Schwester Tsukasa und der Bernhardiner Mataro Ihren Vater verloren haben und nun nicht wissen wo sie hin sollen. Und da ihr Vater ein guter Familienfreund war möchte er sich nun um sie kümmern. Nach dem Essen fällt Mugi wieder ein, dass er sich ja bei Yu entschuldigen wollte. Völlig hektisch sucht er nach Yu die wohl gleich wieder mit seinem Vater wegfahren wollten. Zu Mugis Verwunderung sitzt Yu aber seelenruhig im Wohnzimmer und erzählt ihm, dass sie ab jetzt hier wohnt. Mugi trifft der Schlag als er davon erfährt. Doch sein Vater bestätigt ihm, dass die beiden nun hier wohnen. Und er müsste jetzt nur noch mit Tsukasa zu einem Tunier fahren. Jetzt wohnt Mugi also mit seiner Traumfrau unter einem Dach. Doch er traut sich nicht ihr seine Gefühle mitzuteilen, den falls es nicht mit den beiden nicht klappen würde hätte sie keinen Ort mehr zu dem sie gehen kann.

Eigene Meinung
"Pastel" ist nach "Parallel" der zweite Shonen-Manga von Toshihiko Kobayashi, der hierzulande veröffentlicht wird. Mit 13 Bänden ist dieser Manga jedoch fast dreimal so lang wie sein Vorgänger. Die weiblichen Charaktere sind wie es sich für einen Shonen-Manga gehört sehr fein gezeichnet. Zur Abwechslung überschneiden sich die Panels gelegentlich und die hübsche Protagonistin räkelt sich auch schon mal auf einer ganzen Seite.
Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass der Manga recht schlecht gebunden ist. Nicht selten muss man mit dem Buch kämpfen um alles lesen zu können.
Alles in allem ist es jedoch ein guter Manga für zwischendurch. Für Fans von Shonen-Manga auf jeden fall lesenswert.


[Original von Pummeldex]
Parallel
Wer sich streitet, pisakt und nervt, hat auch irgendwo ein Quentchen Liebe, Sympathie und Zuneigung für den andern übrig.
Das ist nicht erst seit dem Manga Parallel von Toshihiko Kobayashi so. Auch in unseren Breitengraden ist dieses Szenario bekannt und bestimmt haben viele unter euch bereit ihre eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Nekota und Sakura gehen zusammen auf die Schule und führen sich auf wie die „Irren“. Sie zanken sich jeden Tag und bringen so auch die restlichen Jungen und Mädchen gegeneinander auf. Nekota beweist eine blühende Fantasie wenn es darum geht Mädchen zu Nerven. Aber wenn die Mädchen ihn dabei erwischen, muss er ganz schön einstecken.

Eines Tages gesteht er Sakura das er Sie mag. Zuerst lacht sie ihn aus und sagt ihm anschliessend das dies nicht möglich sei. Nekota weiss nicht was Sakura damit meint. Er soll es aber schon bald erfahren.
Abends kommt Nekota nachhause und sein Vater, er ist Musiker, überrascht ihn mit einer grossen Neuigkeit. Er will wieder heiraten und seine neue Frau hat eine Tochter. Wie wild stürmt Nekota ins Zimmer und will sich seine Stiefmutter und Stiefschwester näher ansehen.
Ihn haut es regelrecht aus den Socken, als er sieht das Sakura seine neue Stiefschwester ist. Zudem erfährt er das sein Vater und Sakuras Mutter zusammen auf eine Musiktournee in Europa gehen und Sakura bei ihm zu Hause wohnen wird.

Na wenn das mal nicht ins Auge geht.

Bereits in den ersten Tagen zieht ein Taifun herauf der Sakura durch einen umgestürzten Baum in Gefahr bringt und Sakura‘s Zimmer verwüstet. So muss sie bei Nekota im Zimmer schlafen und Sie reden zum ersten Mal ganz gewöhnlich zusammen.
Die beiden kommen sich immer näher bis eines Tages ein Freund und Mitspieler von Nekota (er ist Basketballspieler) auftaucht der sich in Sakura verliebt hat.

Schnell wird diesem aber klar, was Nekota wirklich für Sakura empfindet und zieht sich dadurch zurück.
Bei einem Ausflug der Basketball Gruppe, verguckt sich ein Mädchen in Nekota und macht sich ziemlich an ihn heran. Besonders als Sakura auf einem auch am Strand auftaucht, legt das andere Mädchen sich ins Zeug.
Sauer auf Nekota, trinkt Sakura ein bischen über den Durst und muss sich anschliessend von Nekota nach Hause bringen lassen. In leicht angetrunkenem Zustand kommen sich die beiden wiederum näher und können sich Aussprechen.

wie es weitergeht könnt ihr in Band 2 nachlesen.

Thematik
Liebe zwischen Geschwistern ist immer ein aktuelles und brisantes Thema. Wie es aber aussieht wenn zwei sich Lieben, aber nur Stiefgeschwister sind, wird in diesem Manga näher aufgegriffen.
Eigentlich sollte dies kein Problem sein. Trotzdem ist es in der Gesellschaft nicht gern gesehen wenn Stiefgeschwister sich verlieben und ein Paar werden.

Fazit
Das Thema wird mit einem Schuss Kömodie aufgepeppt aber nicht damit vollgeladen. Es wird sehr viel Platz für das eigentliche Thema gelassen. Zudem entsteht eine schöne Romanze rund um die Hauptdarsteller, welche nicht unbedingt kitschig wirken muss.

Ein Manga für jeden Beziehungsgeschichten Liebhaber oder Leser die sich selbst mit dem Thema befassen müssen



ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 12:28 - 30.08.2006

Die Mangas hab ich zwar net gelesen...sind aber(reingeschaut hab)...+...(freundin hats empfohlen)...Die zeichnungen sind auch super süß....n.n"....Werd ich mir aber irgendwann kaufen...n.n"...
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 19:33 - 12.09.2006

ich will mir nächstes jahr parralel holen denn erst dann hab ich wieder geld
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 05:29 - 06.01.2007

ich hab mir vor längerem parallel gekauft ^-^ toooootal süß xD
die story sowie die zeichnung u___u nur was mich gestört hat, man musste zu lang auf den ersten kuss warten xD'

dann hab ich mir letzte woche auch die ersten beiden bände von pastell geholt. die story orientiert sich sehr stark an parallel hab ich des gefühl. zwar andre namen, und andere orte, aber als ich des gelesen hab, hab ich mir gedacht: ey, des hast doch schon mal irgendwo gelesen?! .. aber sonst einfach empfehlenswert ^^
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 12:15 - 07.01.2007

*lol* Ich kenns nicht aber ich hab mir das Oben mal durchgelesen... Hört sich gut an ^.^ Vll. Hol ichs mir (wenn ich mal wieder geld hab >.<)
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 17:24 - 07.01.2007

also paralell hab ich iwie übergangen hab ich voll vergessen zu holen aber ich hab jetzt alle mangas von pastel is voll cool (bzw. hab alle bestellt aber 11-14 sind zuzeit nicht vorhanden)
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 18:44 - 07.01.2007

mit wie vielen bänden ist eigentlich pastel abgeschlossen?
hab erst 2 ^^"

ein hauch von erotik xD und einfach von der liebe *schmacht* so niedlich, unbedingt kaufen! *3*
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:47 - 07.01.2007

nats ein hauch erotik??^^ *totlach* echt ich glaub man musses sich echt durchlesen bevor man das kapiert^^

naja es gibt bis jetzt 14 bände und die kommen jährlich im januar raus und abgeschlossen isses noch nicht
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 18:51 - 07.01.2007

naja, erotik extrem ja net xD aber ich wusst ez net, wie man des noch beschreiben hätt können xDD
man muss so was einfach mal gelesen ham ^-^

aber wie hast des gemeint:

Zitat:
naja es gibt bis jetzt 14 bände und die kommen jährlich im januar raus und abgeschlossen isses noch nicht


kommen die nur im januar raus? Oô und übers jahr net?
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:54 - 07.01.2007

genau das is aber bei mehreren so da kommt in einem jahr ein manga raus blöd ne?? das is bei neon genesis evangelion z.b. auch so
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 18:56 - 07.01.2007

was? o.o

des is ja mal richtig blöd xD dann glaub ich, kauf ich mir alle 2 monate 2 mangas oder so xD dann muss ich net immer so lang warten ^^"
aber des is ja mal echt blöde >-<

ist des vll so, weil die in japan auch net mal so weit sin und toshihiko mit dem zeichen noch braucht? aber oki, ich kann warten xD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Parallel & Pastel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Parallel & Pastel
 



Version 3.1 | Load: 0.005961 | S: 1_4