Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Könnte das sein...?
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


Gesendet: 17:54 - 26.08.2006

Ich weiß, kreative Thementitel, aber den finde ich kreativ genug - er soll dieses Mal auch neugierig machen. ^^'

Und bitte lasst es auf, denn mit den anderen Themen hat es überhaupt nichts zu tun.

Also... Es ist kein Spoiler. Mich hat etwas stutzig gemacht.

Kann es sein, dass die Schwarze Organisation "Black Insurance Company" heißt?!

In Band 18, Kapitel 10 ("Schachmatt") meldet sich Wodka nämlich bei Herrn Professor Hirota und sagt Folgendes:

"Äh, hier is... ...ie Black Insurance Company. Ich würd... ...erne vorbeikommen und unsere neueste Versich...ungspolice mit Ihnen besprechen. Könnten wir vielleich... ...nen Termin vereinbaren?"

"Black Insurance Company" heißt auf Deutsch "Schwarzes Versicherungs-Unternehmen".

Na ja, gut, Leute für Versicherungen umzubringen... Aber eigentlich war's ja nur 'ne "Verarsche" von der Organisation, hm?

Ich denke, das ist 'ne Menge Gesprächsstoff und dieser für ein eigenes Thema reicht. Bitte den Themanamen so lassen.
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 20:19 - 26.08.2006

nyo
könnte auch einfach "ein" name sein

klingt auf jedenfall verdammt nach schutzgeld
würde also passen
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:57 - 26.08.2006

warte wie war das in Bombenstimmung Teil 1 ???

Vodka: hehe unser Klient sah richtig glücklich aus.
(dann irgenwas dass er sterben wird...)
Ich hab da mal so ein Buch gelesen (vom Schrifsteller frei erfunden) in dem wurden einfach Abkürzungen neu verwendet: CIA, wurde einfach für einen anderen Namen mit der selben Abkürzung verwendet:
C(blablabla)I(blablabla)A(blablabla)

Black Insurance Company könnte also eigentlich auch für so etwas stehen...
B
I
C
kennt jemand so ne Abkürzung???
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 23:48 - 26.08.2006

Zitat:
Black Insurance Company könnte also eigentlich auch für so etwas stehen...
B
I
C
kennt jemand so ne Abkürzung???




Bei solchen Überlegungen würde ich aber immer vom Namen in der japanischen Orginalausgabe ausgehen.
*Blick auf englische Scans wirft* Da hätten wir die "Kuro Life Insurance"
Weiß jemand wie sich das ganze im Orginal nennt? (Da ist dann natürlich noch interessant ob
der Name in Kanji, Kana oder in Lateinischen Buchstaben angegeben ist ~)
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 00:00 - 27.08.2006

Zitat:
warte wie war das in Bombenstimmung Teil 1 ???


(*zu Avenger schiel*) Ohne jetzt wieder lästern zu wollen - aber ich weiß nicht, ob die Übersetzung richtig ist, aus dem Anime.

...
...
...
...
...

Im Manga steht ungefähr dasselbe. Kein Fehler. Ist die Organisation etwa 'ne Versicherungs-Firma? o_O'
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 10:09 - 27.08.2006

Nee, oder? das wäre wirklich total groggy... ich meine, hallo? ne versicherungsfirma die leute umbringt,

schwarz trägt, und leute mit videoclips erpresst,und irgendwelche gifte entwickelt... x____X

*Versicherungen rückgängig macht*

ich glaube der name/die abkürzung sind nur zufall...
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 10:31 - 27.08.2006

hmmmm
Versicherung könnte auch ein Vorwand sein, wie (außer Erpressung) kommen die denn an das (viele!!!!) GEld das sie brauchen???
Außerdem könnte es ne gute Möglichkeit sein miteinander über Codewörter (z.B. etwas wie Geld=Mord...) zu komonizieren
(Wieder eine meiner Schnapsideen...)
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 10:31 - 27.08.2006

hmmmm
Versicherung könnte auch ein Vorwand sein, wie (außer Erpressung) kommen die denn an das (viele!!!!) GEld das sie brauchen???
Außerdem könnte es ne gute Möglichkeit sein miteinander über Codewörter (z.B. etwas wie Geld=Mord...) zu komonizieren
(Wieder eine meiner Schnapsideen...)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 10:33 - 27.08.2006

ach ja... diese Abkürzung... die kommt mir iwie bekannt vor... *nachdenk* die englische leseweise von
B, I und C...ich google mal, OK?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 10:36 - 27.08.2006

leute, ich hab was!(sry, doppelpost >.<)

Klicku

eine Bankgemeinschaft, könnt das sein ?
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:22 - 27.08.2006

Also Ehrlich gesagt...
Ich würd auf ne Lebensversicherung tippen...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Könnte das sein...? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Könnte das sein...?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003113 | S: 1_4