Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Paradise Kiss
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 11:07 - 23.08.2006

Zitat:
Original Pummeldex
Yukari Hayasaka ist im dritten Jahr an der Seiei-Oberschule und steht kurz vor ihren Prüfungen. Als sie eines Tages entnervt auf dem Heimweg ist, läuft ihr Arashi über den Weg, ein Schüler der Yazawa Kunstschule. Er hält sie sofort fest, denn er und seine Freunde brauchen dringend ein Model für die Modenschau zum Fest im November. Sie rennt weg, läuft aber Isabella in die Arme, welche auch mit zu der Gruppe gehört. Yukari ist nach dem Anblick von Isabella so geschockt, dass sie umkippt und erst im Atelier wieder zu sich kommt. Yukari lernt dort noch die „kleine“ Miwako kennen, welche im Gegenteil zu den anderen sehr nett zu ihr ist. Yukari hat aber weder Zeit noch Lust, um der Gruppe zu helfen und verlässt Wut schnaubend das Atelier. Doch sie hat dort etwas wichtiges verloren, was sofort dem vierten der Gruppe in die Hände fällt, George. Am nächsten Tag in der Schule fällt ihr schnell auf, dass sie ihren Schülerausweis verloren hat. Doch der Ausweis ist nicht das wichtigste, sondern eher das Foto ihres Angebeteten, Tokumori, welches sie in den Ausweis legte. Nach der Schule wird sie schon vor dem Schultor erwartet. George möchte sich ihr „vielleicht Model“ mal persönlich anschauen gehen und überrascht sie mit einer Rose in der Hand vor dem Tor. Er versucht sie ins Atelier zu locken, damit sie ihren Ausweis dort abholen kann. Und sie folgt ihm tatsächlich und steigt in sein Auto ein. Doch leider fahren sie nicht ins Atelier, sondern in die Kunstschule zu seinem Lehrer Herrn Kisaragi. George bittet Kisaragi, Yukari die Haare zu machen und sie bekommt den Haarschnitt eines Models. Der erste Schritt ist gemacht, doch leider möchte Yukari immer noch nicht das Model der Gruppe werden. Als sie wieder ins Atelier kommt, möchte George sie mal in anderen Kleidern sehen als ihrer Schuluniform und so wird sie von Miwako ins Bad begleitet. Dabei erfährt sie einiges über die vier. Zum Beispiel haben sie ein Label gegründet mit dem Namen „Para-Kiss“. Nach dieser Unterhaltung versteht sie die vier besser und bekommt von George ihren Ausweis zurück und eine Bedenkzeit von 3 Tagen. Von dieser Minute an kann sie keinen klaren Gedanken mehr fassen und muss immer an George denken. Als sie am Sonntag in der Bibliothek lernt, setzt sich George mit an den Tisch und lenkt sie noch mehr vom lernen ab. Er merkt dies jedoch und setzt sich daraufhin woanders hin. Nach einer ganzen Weile schaut sie sich um, auf der Suche nach George und entdeckt ihn unter einem Baum lesend und gesellt sich zu ihm. Nach und nach beginnt sie die vier zu bewundern, da sie ein Ziel gefunden haben und ihren eigenen Weg gehen. Zuhause angekommen erfährt sie jedoch von ihrem kleinen Bruder, dass dieses Treffen mit George kein Zufall war, sondern von ihm geplant. Hat sich Yukari etwa in George verliebt? Wird sie das Model von Para-Kiss und wird die Modenshow ein Erfolg? Und was werden ihre Eltern sagen, wenn sie erfahren, dass sie ihren eigenen Weg geht?



Kennt ihr dne Manga ?
Wie findet ihr ihn ?
Wen mögt ihr am meisten ?
Gefällt euch die Kleidung ?

Ich hab den Manga von Jenny kennegelern hab ihn auch von ihr ausgeborgt udn gelsen der is total schön ;__; vorallem die Kleider ein Traum !!!
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 11:39 - 23.08.2006

Ich habe die ersten zwei Animeepisoden vor längerem einmal gesehen aber das war es bisher leider auch.
Den Manga will ich schon seit längerem lesen und wenn ich endlich die Zeit dazu finde werde ich das auch
nachholen. Ai Yazawas Zeichenstil ist einfach toll *-* Und auch wenn ich bisher nicht viel von Paradise Kiss
gesehen habe, in sachen Kleidung hast du sicherlich recht.
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 10:35 - 24.08.2006

<3 Kleidung spielt ja auch eine nicht so unwichtige Rolle
es is einfach shcöön +__+
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 15:42 - 24.08.2006

der manga ist super
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 16:52 - 24.08.2006

hört sich gut an^^
Kazuha17
Anfänger

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:30 - 24.08.2006

Interessant hab noch nie was von dem Manga gehört....! *nach denkt*
Na ja... vielleicht informiere ich mich mal!!!!
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:26 - 25.08.2006

Kenn ich nicht, die FF.... vllt les ich sie noch...
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:28 - 28.08.2006

@Wing

Ich hab auch ein Texrt aus pummeldex rausgeholt.Aber da sieht die Schrift anders aus-meine ist viekl größer.Wie hast du das gemacht.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 16:52 - 19.01.2007

Gestern habe ich es endlich geschafft die Geschichte zu lesen.

Im Handel scheint die Reihe nicht mehr erhältlich zu sein und auch über Ebay sind die Chancen die
Bände noch zu erwerben recht schlecht also habe ich nach längerem nun doch zu Mangascans gegriffen.
(Falls irgendjemand eine Möglichkeit weiß noch an die deutschen Bände zu kommen würde es mich freuen
wenn derjenige mir bescheid gibt ~)

Irgendwie hat mich die Geschichte aber etwas enttäuscht >.<'
Letzten Monat hatte ich Gokinjo Monogatari (Paradise Kiss ist die indirekte Fortsetzung dazu) gelesen
und fand Paradise Kiss im Vergleich dazu eher schlecht. Inhaltlich waren die Geschichten mir etwas zu
ähnlich, bei Gokinjo kamen aber noch wesentlich mehr Nebenhandlungen dazu (<- positiver Punkt ~).
Zudem waren mir die Gokinjo Charaktere deutlich sympatischer als die Charas aus ParaKiss, also hat
mich natürlich jeder Gastauftritt der Gokinjo Charas in ParaKiss gefreut (xD). Das ist im Grunde auch der
positivste Punkt für ParaKiss. Ich will ParaKiss hier nicht schlecht reden und schlecht fand ich den Manga
nun wirklich nicht (sondern sogar recht gut), aber im Vergleich mit Yazawas älterem Werk schneidet
ParaKiss doch recht negativ ab. (Tut mir Leid wenn der Text durch das ganze ParaKiss hier, Gokinjo da
so schwer verständlich ist -.-')

Was ich eigentlich sagen will, ich fand Paradise Kiss recht gut, aber die anderen Werke von Ai Yazawa, die
ich bisher gelesen habe (Gokinjo Monogatari und Nana) finde ich deutlich besser.

Wer Paradise Kiss lesen will, dem würde ich auf jedenfall auch Gokinjo empfehlen, die Geschichten gehören
einfach zusammen ^^
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 10:53 - 15.04.2007

Ist zwar jetzt ein Doppelpost aber lässt sich leider nicht ändern ^^°

Ab Juni erscheint die 12-teilige Animeserie von Paradise Kiss in Deutschland auf DVD. (Warscheinlich drei DVDs à 4 Folgen)
Zusätzlich erscheint momentan die Neuauflage des Manga! (Die Erstauflage, die 2003/2004 erschien war bereits vergriffen.)

kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 11:53 - 15.04.2007

ich hab nen ausschnitt bei yukiko gelesen und bin noch am überlegen ob ich mir den manga hole

Seiten mit Postings: 1 2

- Paradise Kiss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Paradise Kiss
 



Version 3.1 | Load: 0.002985 | S: 1_4