Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Die schönste und am besten umgesetzte Folge/n
 


Autor Mitteilung
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


Gesendet: 15:56 - 01.08.2006

hier kann man mal sagen, welche folge/n am besten in den anime umgesetzt ist, und am schönsten, und welche folge/n am schönsten sind!!
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 15:59 - 01.08.2006

also sehr schön sind meistens von der umgebung und so, die anime originale wie shirahama oder jetzt matsue, das sind doch echt schöne landschaften, ob es immer die besten zeichestile sind ist was anderes, aber bei den anime originale gibt es ja keine vorgabe von gosho wo man sagn kann das war schlecht umgesetzt,

am besten aus dem manga umgesetzt sind wohl die specials, auser die die nicht alles enthalten, oder 3-teiler die solang wie ein special sind aba zu 3-teilern vlt zusammengquetscht werden,

um am schönsten finde ich im moment so was wie sie love-storys, ganz genau die love-story 4, so was macht den conan anime und manga schön und nicht immer nur das gleiche wie morde, entführungen usw.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:36 - 01.08.2006

Gerade die Love-Stories mag ich nicht.

Und meistens habe ich mir die Umgebungen leider völlig anders vorgestellt... Die beste Folge, die umgesetzt wurde, ist für mich immer noch Folge 219 "Der junge Meisterdieb". Ich hab mir's genau so vorgestellt.

Kennt ihr vielleicht den alten Film "Eine Leiche zum Dessert"? "Der junge Meisterdieb" ähnelt dem Film sehr. Noch ein Grund, warum ich das Special so gut finde.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 00:38 - 02.08.2006

Leider sagen mir die umgesetzten Mangafolgen immer weniger zu. Manchmal wird etwas verdreht oder etwas hinzugefügt was im Manga nicht vorkam, um das ganze doch noch auf 2 episoden zu strecken.
Ich les die Story dann lieber im Manga. Man hat dann sowieso einen viel persönlicheren Eindruck davon. Z.B. ein ganz anderes Zeitempfinden und andere Bindungen zu den Charas (siehe "schlechte Synchronstimmen", manchmal kriegt man ja echt nen Schreck^^").
Deswegen finde ich auch Anime-Originale bei den Animes interessanter. Wie schwindel finde ich besonders die AOs schön, die an realen Orten spielen. (Deswegen mag ich wohl auch den 7. DC-Film am liebsten ^_^)
Nicht nur wegen der oft schönen Landschaft und vielen Wissenswerten Infos zur Region. Irgendwie ist es einem das Geschehen dann viel "näher", man kann richtig eintauchen. Weils eben in der realen Welt spielt^^
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 00:52 - 02.08.2006

also am besten gefallen mia immer noch die mangas ... genau wie chris sagt sind sie nicht immer wunderbar umgesetzt ...
von den animes mag ich wohl one piece am liebsten ... das ham se wirklich schön hingekriegt ... ich find den einfach nur farbenfroh xD ...
(den manga hab ich von one piece abba nich gelesen xDD )
Holly
Superdetektiv

Beiträge: 872


 

Gesendet: 08:34 - 02.08.2006

Ich finde Blutiger Valentinstag toll ...besonders am ende...
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 11:26 - 02.08.2006

Also ich find das man viele Sachen im Anime besser versteht als im Manga, meistens Witzte oder Ais Bemerkungen.
(wie z.b. die Folge nach blutiger Valentinstag, Ais Gedanken, hab ich als Anime-Umsetztung besser verstanden)
Holly
Superdetektiv

Beiträge: 872


 

Gesendet: 16:39 - 02.08.2006

Ah meinst du? ich verstehs sofort
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:55 - 02.08.2006

Einige nehmen mir da die Worte aus dem Mund. In letzter Zeit gefallen mir die Folgen, die auf dem Manga basieren, nämlich auch nicht mehr so gut wie früher.
Vielleicht liegt das an der dt. Synchronisation, wieso das so ist weiss ich nicht genau.

Und die jap. Versionen gefallen mir meistens viel besser als die m4e-Version von RTL2. Da dort der Anime nicht geschnitten ist und auch solche Stimmenwechsel nicht vorkommen, bin ich in letzter Zeit ein grosser Fan von Youtube geworden. ^^

AO mit realen Hintergrund - die sind in der Tag klasse. ^^ Z.B. die Folge Mord in Dichterkreisen gefällt mir in dieser Hinsicht gut, da ich schon oft Bilder vom Schloss in Matsue gesehen hatte und da konnte ich mich schön in die Geschichte hineinversetzten.

Gut umgesetzt fand ich aber z.B. das 2h-Special Folge N° 425 "Black Impakt".
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 21:35 - 02.08.2006

Also bei zwei Folgen bekomme ich es immer mit den Tränen zu tun, ganz besonders bei SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD (Folge 44.) , wenn ich die sehe heule ich einfach los X_______X und bei DER KAKTUSBLÜTENMORD ergeht es mir genau so.
Ich finde das sind wohl die besten Folgen,aber wohl eines der traurigsten zu gleich V___V
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 23:41 - 02.08.2006

@taipan, äähm wenn ich das richtig verstanden hab, denkst du das die deutsche synchronisation und schnittveranlassung von m4e gemacht wurde, nee das schneiden macht kack rtl2 und synchronisieren macht ein synchronstudio in berlin was rtl2 bestimmt hat, m4e macht ja nur die dvds, also nimmt die folgen und gibts sie ungeschnitten wie im original deutsch oder japanisch auf eine dvd, keine neue synchronisation,

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Die schönste und am besten umgesetzte Folge/n -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Die schönste und am besten umgesetzte Folge/n
 



Version 3.1 | Load: 0.004044 | S: 1_4