Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Frage zum Anime
 


Autor Mitteilung
HeijiHattori
Anfänger

Beiträge: 6


Gesendet: 22:44 - 25.07.2006

Hallo,
Bin neu hier und auch neu im Conan-Universum. ^^

Hab die Tage mal Detektiv Conan Episode 1-58 geguckt und beim 1-hour Special "Episode 52, Der Nebelkobold, sagt Conan am Anfang: "Gin und Vodka haben mir das Gift eingeflößt" oder so. Jetzt kann ich mich aber nicht daran erinnern, dass Conan die Namen der beiden in den Episoden 1-52 herausgefunden hat. Hab ich da was übersehen, da ich mir zuviele Episoden am Stück reingezogen habe, oder wie?!

Hab mir am WE Band 1-3 gekauft. Mir ist auch aufgefallen, dass der Manga ein wenig anders ist als der Anime. In Band 2 z.B. mit dem Masami Fall, trifft Masami im Manga auf Vodka am Hafen und wird von ihm erschossen. Im Anime trifft sie nur irgendeinen Typen, der nix mit der Organisation zu tun hat.

Gruss,
HeijiHattori
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:47 - 25.07.2006

Willkommen!

Das ist mir auch schon aufgefallen...woher er das weiß? Keine Ahnung
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 22:56 - 25.07.2006

wo hast du denn episode 1-58 am stück gesehn, wenn ich fragn darf??^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 22:58 - 25.07.2006

Ja, die ersten Folgen wurden leider stark verändert. Denk aber immer dran, dass der Manga das Original ist und nicht der Anime!

Und - es stimmt! Eigentlich findet Conan die Namen der beiden in Band 4 (Folge 5 - Explosion im Express) heraus, aber statt den beiden sitzen im Anime dämliche Kopien der beiden rum... (Was die Macher da wohl genommen haben?)