Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Frage zum Anime
 


Autor Mitteilung
HeijiHattori
Anfänger

Beiträge: 6


Gesendet: 22:44 - 25.07.2006

Hallo,
Bin neu hier und auch neu im Conan-Universum. ^^

Hab die Tage mal Detektiv Conan Episode 1-58 geguckt und beim 1-hour Special "Episode 52, Der Nebelkobold, sagt Conan am Anfang: "Gin und Vodka haben mir das Gift eingeflößt" oder so. Jetzt kann ich mich aber nicht daran erinnern, dass Conan die Namen der beiden in den Episoden 1-52 herausgefunden hat. Hab ich da was übersehen, da ich mir zuviele Episoden am Stück reingezogen habe, oder wie?!

Hab mir am WE Band 1-3 gekauft. Mir ist auch aufgefallen, dass der Manga ein wenig anders ist als der Anime. In Band 2 z.B. mit dem Masami Fall, trifft Masami im Manga auf Vodka am Hafen und wird von ihm erschossen. Im Anime trifft sie nur irgendeinen Typen, der nix mit der Organisation zu tun hat.

Gruss,
HeijiHattori
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:47 - 25.07.2006

Willkommen!

Das ist mir auch schon aufgefallen...woher er das weiß? Keine Ahnung
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 22:56 - 25.07.2006

wo hast du denn episode 1-58 am stück gesehn, wenn ich fragn darf??^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 22:58 - 25.07.2006

Ja, die ersten Folgen wurden leider stark verändert. Denk aber immer dran, dass der Manga das Original ist und nicht der Anime!

Und - es stimmt! Eigentlich findet Conan die Namen der beiden in Band 4 (Folge 5 - Explosion im Express) heraus, aber statt den beiden sitzen im Anime dämliche Kopien der beiden rum... (Was die Macher da wohl genommen haben?)

Die ersten 38 Folgen habe ich auf DVD, den Rest bis Folge 52 habe ich lange nicht mehr gesehen - aber da gibt es kein besonderes Ereignis, wo er die Namen rausfinden könnte. Hoffentlich finde ich noch eine Möglichkeit. Ich gucke mir jetzt mal die ersten 38 Folgen (mit Pausen natürlich :komisch:) an. Aber wahrscheinlich finde ich nichts...

Hoffentlich ist es kein Fehler...

Und Masami wird von Gin, dem Blonden, erschossen. Wodka ist der mit der Sonnenbrille. ;-)
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:59 - 25.07.2006

Wie findet er sie denn heraus?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 23:01 - 25.07.2006

Im Zug (Band 4), als er mit der Wanze das Gespräch von Gin und Wodka abhört.

Im Anime wurden Kopien von Gin und Wodka hingesetzt, aber eigentlich (im Manga-Original) sind es tatsächlich Gin und Wodka. Das wurde im Anime aber weggelassen - warum auch immer. ~_~'
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 23:03 - 25.07.2006

Also wie es im Anime war weiß ich nicht mehr genau, aber im Manga erfährt Conan die Namen
in Band 4. (Fall 4-6) Das ist der Fall mit der Bombe im Zug. Conan versteckt das Abhörgerät
vom Professor beim Sitzplatz von Gin und Wodka und hört im Gespräch die Namen der beiden ^^
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 23:04 - 25.07.2006

('tschuldigung, da war ich mit Tippen wohl zu langsam ^^'')
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 23:12 - 25.07.2006

DConan das ist mir gar nich aufgefallen! Sooo was verwirrendes...
HeijiHattori
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 23:23 - 25.07.2006

@DConan: Ja, das weiß ich. Dennoch sollten die Anime Macher sich so nah wie möglich am Original halten. 1:1 Umsetzung eben. Vielleicht haben die das auch geändert, sodass im Anime am Anfang nicht so viel über die Männer in Schwarz preisgegeben wird. Damit die Zuschauer länger dran bleiben an der Serie. Aber warum die dann auf einmal in Episode 52 die Namen der beiden nennen, ohne das Conan die eigentlich herausgefunden hat, ist schon komisch.

Und Masami wird von Gin, dem Blonden, erschossen. Wodka ist der mit der Sonnenbrille. <- Mist, mein Fehler. ^^; Man möge mir verzeihen.

@Schwindel: Ja.. öh... also...ehm... hm...*hust*Fansubs*hust* :zensiert:
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 23:35 - 25.07.2006

@heijihattori, hehe na dann, ich dacht es gibt irgendwie ne schnelle, unkomplizierte variante die alle ma zu guckn, ich hab net soo viel geld, ich hab mir grad letzte woche nur die 3. staffel auf dvd geholt, @dconan, ich denke du hast die ersten 38 alle auf dvd oda??^^ hehe, naja hätte auch gern alle 3 dvd boxen, mmh zu hundertsten mal denk ich drüber nach, das eigendlich im september oder oktober die 4. dvd boy kommen??immer der 5 monate abstand, ich hoffe diesmal noch bessa und mit noch mehr inhalt und co., also die 50 ersten folgen werden wir damit endlich mal haben,

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Frage zum Anime -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Frage zum Anime
 



Version 3.1 | Load: 0.005278 | S: 1_4