Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Walfang
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


Gesendet: 18:38 - 06.07.2006

Japan ist zwar mein absolutes Lieblingsland,aber ich finde schrecklich,dass die Japaner so viele Wale töten
Was sagt ihr dazu?
Professor
Superdetektiv

Beiträge: 584


 

Gesendet: 18:52 - 06.07.2006

Japan ist zwar genial, doch es gibt leider auch genug Negatives zu berichten. Walfang ist wohl das Schlimmste, zudem sie geschützt sind. Ich bin nicht sonderlich begeistert davon und denke man müsste das so schnell wie möglich ändern.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:55 - 06.07.2006

Ja sonst gibt es bald gar keine Wale mehr. T.T
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 00:05 - 07.07.2006

Ja, das ist in der tat nicht so nett und wirft kein gutes Licht auf das Land. Aber die Erfindung von DETEKTIV CONAN tröstet den Kenner der Serie darüber hinweg
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 09:31 - 07.07.2006

naja das stimmt.Ohne Conan wäre die Welt echt öde
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:25 - 07.07.2006

ich finde des absolut..scheiße...denn was haben die wale denn gemacht..in meinen augen is es das schlimmste was man machen kann..woanders werden auch robben erschlagen....aber was soll denn das...gibt es keine anderen tiere die die essen können???....die menschen die das machen (mit den wahlen und den robben)..sind für mich ein ganz niedriges nivau...und wer darauf sinkt..is für mich ein kleines dummes.*****
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 16:13 - 07.07.2006

Und sie töten die Wale hauptsächlich nur wegen Tran,eine Flüßigkeit im kopf des wales,nicht NUR wegen des Fleisches.Also das ist echt das Letzte.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 18:05 - 07.07.2006

ja weiß ich..ich finde es trotzdem feige....wenn ich sowas scho sehe oder auch höre....ich würd die am liebsten alle....*ausflipp*
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:13 - 07.07.2006

Also wenn ich Walfang höre muss ich zuerst an ein politisches Rollenspiel meiner Klasse in diesem Jahr denken.
Dort war Walfang auch irgendwann ein großes Thema und das Japan in unserem Spiel hatte bald deswegen einige Feinde.
(Zum Schluss haben sich GUS und Japan zusammengeschlossen und hätten, wenn die Zeit nicht vorbei gewesen wäre,
einen Krieg gegen den Rest der Welt geführt >.< Aber war ja glücklicherweiße nur ein Spiel ...)

Ich fand es jedenfalls ganz interessant, dass der Walfang dort zu einem Thema geworden ist, auf das immer wieder aufmerksam gemacht worden ist
.
Ich muss nämlich erlich sagen, das der Walfang ein Thema ist, das mich im Grunde nicht sehr interessiert.
Jedes Land hat Vor- und Nachteile und da kann man wohl nichts machen.
Natürlich ist der Walfang nichts schönes, aber es ist einfach kein Thema mit dem ich persönlich viel am Hut habe.
kazu
Privatdetektiv

Beiträge: 312


 

Gesendet: 18:49 - 07.07.2006

Für mich ist Walfang auch das letzte! Ich mein, es gibt ja eh schon so wenige davon, dabei sind das doch total faszinierende Tiere mit dem Echolot und überhaubt. Japan ist ja auch mein absolutes Lieblingsland, aber der walfang spricht eindeutig gegen die .
(apropros: *vom Thema abweich* Mein vadda sagt imma die politik in Japan is scheiße. Aba was ham die denn so schlimmes gemacht, außa das es da immer noch die Todesstrafe gibt? )
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 23:50 - 07.07.2006

NIEDER MIT WALFANG!!!!! und Politikern, die sowas veranlassen oder zulassen!!!! Das ist echt das letzte! es ist sinnlos, bescheuert und einfach nur scheiße!! So dringend brauchen wir das Tran und das Fleisch wohl nun auch nicht, oder? Es ist absolut Überflüssig eine vom aussterben bedrohte Tierart derart zu schädigen!! Ich wär fast ausgerastet, als ich das in den Nachrichten sah...in den nächsten 2 Wochen (oder Monaten?) will Japan 2000 Wale töten....zu "Forschungszwecken", ham die gesagt!! Wie blöde sind die eigentlich?! Das ist doch keine Forschung, wohl Forschung, wie lange die dann noch leben.... selbst wenn...2000???!!!! Dieses gedankenlose Abschlachten von Tieren ohne Sinn und Zweck...sie haben genauso ein Recht und ein Anspruch auf das Leben und diese Welt wie wir!! Das die das einfach nicht einsehen können....wir können auch mit den Walen leben...und wir können auch ohne ihr Fleisch überleben! -.-

Seiten mit Postings: 1 2

- Walfang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Walfang
 



Version 3.1 | Load: 0.003385 | S: 1_4