Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Lady Oscar- Die Rosen von Versailles
 


Autor Mitteilung
Black Fire
Meisterdetektiv

Beiträge: 7620


Gesendet: 15:24 - 06.07.2006

Dazu gibt's noch keinen Thread so viel ich weiß...
Is ja ein ziemlich alter Anime/Manga^^
Wer kennt den eigentlich noch alles und wie findet ihr den?
Ich find den genial und verbinde damit noch viele schöne Erinnerungen, auch wenn das schon 'ne Weile her ist^^
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:59 - 06.07.2006

Der Titel hört sich gut an.^^
Kay
Meisterdetektiv

Beiträge: 2676


 

Gesendet: 19:31 - 06.07.2006

boah das is echt ewigkeiten her ^^ ich erinnere mich kaum daran
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 20:12 - 06.07.2006

Hab band 1*hehe*Habs von ner Verkäuferin inner Buchhandlung geschenkt bekommen*auch mangafan**total darüber freu*
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 20:31 - 06.07.2006

Ah, die schönen 80:er Anime ^^

„Lady Oscar“ gehört zu einer meiner Lieblingsanime, wie so viele aus dem 80:er Jahre. Die Serie habe ich als kleines Kind gesehen und immer sehr gemocht, allerdings habe ich damals nicht verstanden dass es sich bei Oscar um eine Frau handelt xD, erst Jahre später als ich den Anime wieder sah begriff ich es ^^

Als der Anime hier auf Video zu kaufen war, war das Wort „Anime“ nicht bekannt in Schweden, wenige haben gewusst worum es da ging. Die Erwaschsene dachten dass es sich um eine gewöhnliche Zeichentrickserie handelte und deshalb habe ich „Lady Oscar“ bei einer Freundin sehen können (ich bin der Meinung dass dieser Anime nichts für kleine Kinder ist, nicht nur wegen der Gewalt sondern auch weil die Geschichte wohl schwer ist für Kinder zu verstehen).

Den Manga habe ich nicht gelesen, nur durchgeblättert als ich in einem Buchladen in Deutschland war, aber der Anime ist super! Nur zu empfehlen! (Aber seeeehr traurig! *schnief*)


Opening, Italien

Opening, Japan

Opening, Deutschland

Eine sehr ergreifende Szene (und riessiger Spolier!!!), für euch die den Manga schon fertig gelesen haben und für denen die es nichts ausmacht was über die Geschichte zu wissen.
Spoiler
Kazuha
Meisterdetektiv

Beiträge: 3734


 

Gesendet: 21:05 - 06.07.2006

oooooohjaaaaaaaa.....ich kann mich erinnern...ich war total der fan davon^^ war au cool
DeeKay
Meisterdetektiv

Beiträge: 3072


 

Gesendet: 21:19 - 06.07.2006

ja, ich hab das damals (vor 15 jahren?) echt gern geschaut, und mich auch gleich in Oscar verknallt +g+ ^^'
echt ein toller anime, und die story ist auch sehr spannend gemacht, dadurch dass alle folgen zusammen hängen.
und klar, die szenen am schluß...echt traurig...aber wenigstens wird hier die liebesgeschichte "erfüllt"...naja XD

bei youtube kann man sich viele folgen anschauen, ihr müßt nur "rose of versaille" eingeben^^
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:10 - 07.07.2006

ich liebe es...nja das letzte mal hab ich des bestimmt vor 9 jahren oder so geschaut..aber ich kannte jede folge und das opening hör ich mir immer noch gern bei youtube an^^..für mich der beste anime aller zeiten
Black Fire
Meisterdetektiv

Beiträge: 7620


 

Gesendet: 16:16 - 07.07.2006

@Hei-chan: Genauso gings mir auch XD
Die wirkliche Geschichte hab' ich erst begriffen, seitdem ich mir die Mangas davon kaufe.
Die sind ja zum Glück noch alle bei uns erhältlich, allerdings ist das Format viel größer, die Mangas viel dicker und daher der Preis auch höher (12€ pro Band) Loht sich aber echt!
Und vor ein paar Tagen hab' ich erfahren, dass die TV-Folgen jetzt auch in Deutschland auf DVd neu rauskommen! Die ersten 20 gibt's ab 1. September als DVD-Box, allerdings auch nicht billig^^° (57€)
Aber ich liebe diesen Manga/Anime, daher komm ich wohl nicht daran vorbei XD
Detectiv Conan
Detektiv

Beiträge: 182


 

Gesendet: 16:25 - 07.07.2006

Nicht kennt
Worum gehts in diesem Anime?? Erzählt mal!
Black Fire
Meisterdetektiv

Beiträge: 7620


 

Gesendet: 16:29 - 07.07.2006

Hintergrund ist die französiche Revolution...

»Drei Kinder wurden im Jahr 1755 in drei Ländern Europas geboren, um sich viele Jahre später zu einer schicksalhaften Begegnung am Hof von Versailles zu treffen...« Mit diesen Worten beginnt die romantisch-dramatische Geschichte um die menschlichen und politischen Verwicklungen am königlichen Hofe kurz vor Ausbruch der französischen Revolution. Zur Stabilisierung der diplomatischen Beziehungen wird Marie Antoinette, Tochter der Kaiserin von Österreich, als blutjunges Mädchen mit dem französischen Thronfolger verheiratet. Unerfahren und naiv, verfängt sie sich in einem scheinbar sorglosen Leben schnell in die egoistischen Machenschaften des französischen Adels. Ihr zur Seite steht die gleichaltrige Oscar Francois, Captain der königlichen Leibgarde, die als sechstes Mädchen der Familie Jarjayes vom eigenen Vater aus Mangel an männlichen Nachkommen als Sohn erzogen wurde. So sehr Oscar sich auch selbst als Mann sieht, so stark kommen doch immer wieder ihre weiblichen Emotionen zum Vorschein. Besonders, als Hans Axel von Fersen, Student und gutaussehender schwedischer Adelsspross in Versailles auftaucht und sich unsterblich in die schöne Marie Antoinette verliebt...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Lady Oscar- Die Rosen von Versailles -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Lady Oscar- Die Rosen von Versailles
 



Version 3.1 | Load: 0.003760 | S: 1_4