Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Angel Sanctuary
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


Gesendet: 20:26 - 20.06.2006

Ein weiteres Werk von Kaori Yuki und ich bin schon nach zwei Bänden völlig süchtig danach. ^^ Der Zeichenstil ist hammermässig und dann die Geschichte. ^^

[Link zum eingefügten Bild]
Kimie
Meisterdetektiv

Beiträge: 3057


 

Gesendet: 20:33 - 20.06.2006

ich wollt mir die mangas letztes jahr im urlaub mit meiner sis kaufen, aber es gab wirklich nieeee irgendwo den 1. band..also ham wirs dann auch gelassen..

..mei sis hat heut ne dvd davon mit nach hause gebracht..sie findet es sehr schön, ich habs mir NOCH nich angeschaut..^^
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 20:53 - 20.06.2006

wow will ich lesen
*zu seiner sig schiel*
kommt mir irgentwie bekannt vor^^
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 21:54 - 20.06.2006

ich hab heute nur mal die dvd von ner freundin ausgeliehen. ich kann nur sagen:

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer geilo *-* kaori yuki macht das immer ganz toll .. schön gezeichnet und super schöne charas
Kimie
Meisterdetektiv

Beiträge: 3057


 

Gesendet: 08:00 - 21.06.2006

conny, wie lang hast du die dvd denn noch? oder gibst du die heut scho wieder ab..?

ich will des au anschaun -.-"
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 10:35 - 21.06.2006

Angel Sanctuary ist wirklich sehr schön gemacht. Besonders die Grafik im Anime gefällt mir und die Zeichnungen sind iregndwie einmalig. Die Geschichte kann anfangs etwas verwirrend sein (alles ist auch nicht so wie es scheint) aber wenn man einmal angefangen hat dennManga zu lesen oder die OVA Episoden zu gucken, steckt man voll fest.

Ich habe die OVA mal zufällig auf VOX gesehen und aufgenommen, das ist jetzt wohl etwa vier Jahre her. Da würde sie auf Deutsch gezeigt und die Stimmen sind die gewöhnlichen (setsuna wird von Sebastian Schulz gesprochen). Mir gefällt aber eindeutig die Japanische Version besser.

Leider endet der OVA wo die Geschichte erst anfängt, und die Zuschauer fragen sich sicher was noch alles passieren wird. In der auf VOX ausgestralte Version fehlt aussderdem ein wichtiger Teil am Ende die gleich nach dem Song hätte sein müssen.

Hier noch ein Paar Bilder von AS, leider etwas verkleinert da ich es mit dem Link nicht so richtig hinbekommen habe.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

@ Kimie: Die 3 Episoden (den zusammengefsten OVA) kannst du dir zb. auf youtube ansehen. Zwar ist der Anime dort auf Japanisch mit Englisch als Untertitel, aber so ist sie auch am besten finde ich ^^
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 13:46 - 21.06.2006

ich les grad den ersten Band von Angel...wat weiß ich noch was ^^" *voll die englischniete ist*
ich hab die ersten paar seiten gelesen und finde es.....ganz....luschtig
ma sehn..lalilu XD
Kazuha
Meisterdetektiv

Beiträge: 3734


 

Gesendet: 17:02 - 21.06.2006

*AS haben will XD*
ich wills umbedingt lesen....ich wünsch mir en paar bände zum börsday^^
den film hab ich auch en stück gesehn..aber damals wars mir zu brutal und ich dumme kuh hab weggeschalten >.< *schnüff*
mein schulordner isch au mit den ein oder anderen ASbildern tapeziert^^
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 17:06 - 21.06.2006

ich wollt schon immer wissen worum gehts in diesem manga überhaupt?
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 15:48 - 25.06.2006

Den Anfang zur eigentlichen Serie macht der Große Krieg. In diesem kämpften Engel gegen Engel. Am Schluß standen sich die beiden höchsten Engel gegenüber- Alexiel und Rociel. Bei diesem Kampf gelang es Alexiel ihren Bruder zu versiegeln, wurde jedoch kurz darauf von Rociels Schlag getroffen. Zur Strafe wurde sie eingesperrt und ihre Seele wandert in Assiah, der Welt der Menschen umher und wird auf ewig wiedergeboren.




Hier treffen wir auf Setsuna Mudou, die jetzige Wiedergeburt Alexiels. Seine kleine Welt ist eh schon mächtig im Schwanken, doch zu allem Überfluß tauchen Arakune und Kurai, 2 Dämonen, auf, die auf der Suche nach Alexiel sind und diese in Setsuna endlich gefunden haben. Zur gleichen Zeit erweckt Katan mit Ruris Hilfe (einer Freundin von Sara) Rociel, damit dieser für den Himmel erneut kämpfen kann. Denn so langsam bricht das absolute Chaos aus. Doch dieser will lieber seine persönliche Sache mit Alexiel bzw. Setsuna lösen. Trotz Setsunas Kräfte, die langsam ans Licht kommen, weigert sich dieser zu glauben, er sei ein Engel. Für ihn zählt nur die Liebe zu seiner Schwester Sara, die er versucht zu verbergen. Als diese ihm auch die Liebe gesteht, überschlagen sich die Ereignisse.

Alexiel erwacht kurz darauf das erste Mal in Setsuna und tötet einen Mitschüler Setsunas. Der Junge wird von anderen verdächtigt, da die beiden Streit hatten und so flieht Setsuna zusammen mit Sara aus Tokyo. Als Setsuna jedoch erfährt, daß Kira seine Verbrechen büßt kehrt er nach Tokyo zurück, jedoch wartet Katan auf ihn. Bei einer Attacke, die für Setsuna bestimmt war, trifft Katan Sara, die ihren Bruder beschützen wollte. Sie stirbt daraufhin in Setsunas Armen und die vollkommene Kraft Setsunas erwacht und zerstört ganz Tokyo.

Zum Schluß taucht Adam Kadamon auf, das höchste Wesen, nach Gott, welcher die Kraft der Zeit besitzt. Er klärt Setsuna über seine wichtige Aufgabe auf und es kommt ein Stück von Kiras wahrem Ich ans Licht. Jedoch bleibt Sara tot, obwohl Serafita (Adam Kadamon wird auch so bezeichnet) die Zeit zurückdrehte. Also entschließt sich Setsuna in die Zwischenwelt von Leben und Tot zu gehen, um Sara zurückzuholen. Hierzu stirbt er, verspricht jedoch zurückzukommen...
Tja, soweit der erste (!!) Handlungszyklus, oder fast schon der Beginn von der ganzen Geschichte. Denn im Laufe der Zeit tauchen immer mehr Engel, Dämonen und sogar Lucifer auf (ich verkneife mir hier jegliche Andeutungen... ^__^;). Auch wird noch so manches Geheimnis um Kira, Alexiel und Rociel gelüftet und es wird sicher nicht an Spannung und verwirrenden Beziehungen fehlen!
Der Manga ist fast komplett auf deutsch zu haben und auch das erste Artbook Angel Cage, sowie das Postcardbook erschien beim Carlsen Verlag. Beides ist absolut empfehlendwert und ich rate jedem zumindest mal einen Blick in die Mangas geworfen zu haben! Sie lassen sich schwer toppen...

taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 18:02 - 04.07.2006

Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände gelesen und bin schon begeistert. Allerdings werde ich die Geschichte wohl immer wieder durchlesen müssen, da sehr viele Personen vorkommen und das ganze sehr verzwickt ist. Ich mag aber, wie Kaori Yuki zeichnet, ihr düsterer Stil spricht mich total an. ^^

Seiten mit Postings: 1 2

- Angel Sanctuary -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Angel Sanctuary
 



Version 3.1 | Load: 0.004627 | S: 1_4