Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Matantei Loki [Ragnarok]
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 18:02 - 21.05.2006

Der germaische Gott Loki wird von Odin aus der Götterwelt verbannt und in sein jüngeres Selbst verwandelt. Er sammelt böse Energien, die er braucht, um sich in seine wahre Gestalt zu verwandeln und in die
Götterwelt zurückzukehren. Deshalb eröffnet er die Detektei Enjaku. Dort steht ihm sein Sohn Yamino
zur Seite. Seine erste Klientin Mayura, ein Schulmädchen, ist so vernarrt in mysteriöse Dinge, dass sie sich selbst Lokis Detektivgruppe anschließt.
Wikipedia

Wer kennt den Manga/Anime ?
Was mögt ihr Lieder Anime oder Manga ?
Wen mögt ihr am meisten ?
Zeichenstil ?

Also ich hab alle Bände und hab auch alle Flogen des Animes gesehen (auf Jap. mit englischem Untertitel).
Ich finde den Anime gelungener. Im Manga fehlen mir oft die ernsten Szenen (bis auf den Schluss), wenn man mal denkt "Ha .. jetzt kommt was ernstes !" wird die Situation meist wieder veräppelt. ~
Außerdem gehen aus dem Anime besser Gefühle hervor.
<3 Loki bleibt einfach der Favourite da kann man nichts ändern, aber mit ist er im "Mini-Format" lieder.
Px5
Moderator

Beiträge: 8198


 

Gesendet: 18:06 - 21.05.2006

also ich kenn den sowohl den anime als auhc den manga ^^
da der anime und der manga nicht zusammen hängen kann ich net sagen was besser is. beides hat seine vorzüge. Meitantei Loki Ragnarok kommt ja ab juni auch als manga bei uns. (wieder 7 bände glaube ich) danach kann ich genauer sagen was besser is ^^

lieblingschara.. hm.. Mayura, loki und thor ^^.. einfach nur genial... oder punyaaan xD

der zeichenstil ist meiner meinung nach sehr gut. allerdings ganz anders als von COnan ^^...
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 18:11 - 21.05.2006

Ich, ich kenn ihn^^
mhhh, schwere frage...aber ich glaub ich entscheide mich für den Anime! Wie Wing schon sagte, die ernsten szenen fehlen. Der Manga ist aber trotzdem nicht schlecht!
Wenn mag ich am meisten...? Ich würd sagen, Narugami und Loki...eigentlich hab ich alle lieb ^^'
den zeichenstil mag ich ebenso im Anime lieber als im Manga!
okay, des wars
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 18:34 - 21.05.2006

Ach ja Zeichenstiel.
Im Anime find ich das er in der mitte etwas abnimmt aber sonst wieda geil *-*. Im Manga Stypische verbesserung von Anfang zu Schluss. Mir gefällt er auch viel besser als im Monen die Mimiken sehen besser aus <3.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 13:18 - 22.05.2006

Ich habe das erste Mal von dieser Anime in einem Animezeitschrift gelesen und dachte: „Hey dass sind ja die Schwedischen Götter, was für einen Anime haben sie wohl daraus gemacht?“. Dann hat mir Daniel (Px5) mehr davon erzählt und ich entschloss mir den mal anzusehen.

Matantei Loki hat mir anfangs nicht sehr interessiert. Zwar ist alles schön gemacht und das Opening („Rakuen no Tobira“, übersetzt: Die Tür des Lustgartens) und Ending („Believe in Heaven“) sind spitze, aber die ersten Episoden waren etwas langweilig und verwirrend. Doch irgendwie bleibt man an dem Anime hängen. Nach ein Paar Episoden jedoch, beginnt die Serie ihren Lauf zu nehmen. Mehr und mehr Charactere werden „präsentiert“ und die Handlung wird interessanter.

Einige interessante Charactere sind:

Valhalla (Schwedisch: Valhalla)
Odin (Oden)
Yamino/Midgardsorm (Midgårdsorm, Orm bedeutet Schlange)
Loki (Loke)
Thor (Tor)
Heimdall (Heimdall)
Hell (Hell)
Freya (Freja)
Freyr (Frej)

Freyr ist der Gott der Fruchtbarkeit und gibt sich als eine Art „Phantom thief“ aus (dieses Koncept kennen wir schon: Shinichi gegen Kid = Detektiv gegen Phantom Thief, sind traditionelle Feinde)

Die Charactere finde ich interessanter als die Story. Sie sind auch immer sehr lustig (besonders Yamino ^^) Aber die Personen haben mit der Mythologi nicht grade viel zu tun, sie sind eher OOC (out of character) aber das spielt keine Rolle denn diese „Veränderungen“ sind glaubhaft.

Alles in allem ist der Anime sehr gut gelungen, schön gezeichnet und hat einen guten Sound.

Ach und die Lieblingschars: Meine sind auf jeden Fall Thor (etwas mysteriös und zugleich sehr witzig) und Yamino (wird von meinem Lieblingsseiyuu gesprochen: Shinichiro Miki ^^)

Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 14:56 - 22.05.2006

Die Mangas hab ich.
Den Anime hab ich noch nich gesehen.
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 16:38 - 22.05.2006

Sind das denn nicht allgemein Germanische Götter oò (klar sind dadurch auch Schwedische) ?
Freyr is so süß doof >__<. Ich mag Loki's Stimme voll (wenn er klein ist)

Info über Germanischen Götter
Engelchen-Marron
Hyperdetektiv

Beiträge: 1279


 

Gesendet: 16:57 - 22.05.2006

Kenne "Detektiv Loki". Worum geht es in "Detektiv Loki Ragnarök"?
Ist es eine Vortsetzung...?
Ragnaröck heißt doch Götterschicksal oder Götterdämerung und bedeutet so viel wie der Weltuntergang. Das Thema kommt ja in vielen Mangas vor (X, Dream Saga, Please save my earth...)
Hat es etwas damit zu tun?
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 18:11 - 22.05.2006

@ Iris: Doch natürlich sind es allgemeine Germanische Götter ^^ Sie sind Teil unsere Göttersage (die Nordische Mythologie) und ich kenne mich damit durchaus aus. Die Geschichtsunterrichten in der Schule waren dann auch immer sehr interessant als wir mit den Göttern arbeitete. Wenn man diese Geschichte kennt ist es lustiger Matantei Loki zu sehen (besonders wenn am Anfang einiger Folgen über diese Mythos erzählt wird). Auch die Namen verraten viel wenn man Schwedisch kann (zb Orm = Schlange) ^___^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 19:18 - 22.05.2006

Sorry wegen Doppelpost.

@ Marron: Detektiv Loki Ragnarok und Detektiv Loki ist der ein und der selbe Anime, glaube ich. Die Serie wird nur manchmal anders gennat. (Detective Loki, Matantei Loki Ragnarok, Detektiv Loki etc)
Was das Word Ragnarok angeht kann ich nur speklulieren. In der Nordische Mythologi ist Ragnarök in der Tat die Götterdämeung. Alle Götter versammeln sich und führen einen Krieg, am Ende sind nur wenige Uberlebende (mehr will ich nicht sagen ^^).

Zu den Göttern. In Schweden kommen die Namen der Woche von diesen Göttern.

Måndag = Månens dag (der Tag des Mondes)
Tisdag = Tyrs dag (der Tag von Tyr)
Onsdag = Odens dag (der Tag von Oden)
Torsdag = Tors dag (der Tag von Tor)
Fredag = Frejs dag (der Tag von Frej)

Ach und noch was: der Freyr in Matantei Loki Ragnarok gehört jetzt auch zu meinen Lieblingschars ^^
Ai-HAibara12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1406


 

Gesendet: 19:21 - 22.05.2006

ich finde den cool^^aber mayura finde ich abundzu etwas überdreht^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Matantei Loki [Ragnarok] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Matantei Loki [Ragnarok]
 



Version 3.1 | Load: 0.004958 | S: 1_4