Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› God Child
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 19:37 - 16.05.2006

Story (wikipedia)
Vor dem Hintergrund des viktorianischen London wird der 17-jährige Graf Cain C. Hargreaves, Alleinerbe und somit Herr über eine beträchtliche Menge Land und Geld, fortwährend in mysteriöse Mordfälle verwickelt, bei denen viele neu gewonnene Freunde sterben. Unterstützt von seinem treuen Butler Riff und seiner adoptierten Halbschwester Merryweather entdeckt der junge Mann dabei, dass alle diese Morde etwas mit ihm zu tun haben. Initiiert wurden sie von der Organisation Delilah, deren Vorsitz Cains tot geglaubter, da vermeintlich von ihm ermordeter, Vater Alexis innehat. Der junge Count, Kind von Alexis und dessen Schwester Augusta, soll auf ewig dafür verflucht werden, dass seine Mutter wegen dieses unheiligen Kindes wahnsinnig verstarb. Sein Vater trachtet nun danach, Cains Leben und Glück zu zerstören.


Der Manga umfasst 13 Bände und ist mittlerweile Abgeschlossen ;o;
Was sagt ihr zum Manga ?
Wie findet ihr den Zeichenstil ?
Lieblings Story / Cara ?

Waa der Manga is soo schön ;o; ich lieb den vorallem für sein nicht 100% Happy
End und trotzdem ist man zufireden damit das ist nich so einfach !
Der Zeichenstiel ist am Anfang nicht so meines wird am Ende aber nur geil !

Die Story die ich am besten finde ist "Bloody Maria" sowie das Endkapiter "Godless" (da vorallem die 6. Szene). Am meisten Mag ich Riff und Cain und ihre besondere Verbindung zueinander die auf ganz eigener Basis beruht.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 19:40 - 16.05.2006

Ich habe bisher nur die ersten 5 Bände in Englisch gelesen, werde mir aber in Kürze die dt. Bände kaufen, weil ich Kaori Yuki einfach genial finde. Ich mag ihre düsteren Geschichten und ihren Zeichenstil und Cain ist einfach genial. Die Geschichten haben etwas Gruseliges an sich, was einfach super ist. ^^

Ich mochte die Geshichte mit Jack the Ripper und allgemein die verzwickten Beziehungskrisen. Da er ja schon das Kind zweier Geschwister ist und sich dann auch noch in seine Cousine verliebt, ist Inzest ja ein weichtiges Thema.

Riff mag ich auch sehr gerne...

Seiten mit Postings: 1

- God Child -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› God Child
 



Version 3.1 | Load: 0.002918 | S: 1_4