Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Sportmanga / Sportanime
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


Gesendet: 20:56 - 06.05.2006

Nun ja, es gibt ja nicht nur Shojo-Manga oder Magical-Girl Serien und Kampfserien, sondern ein ganz grosser Genre sind ja die Sportmanga. ^^ Was haltet ihr von solchen Serien wie:

- Captain Tsubasa
- 3rd Base 4th (ist übrigens von Gosho)
- The Prince of Tennis

etc. ?

Lest ihr so etwas, gibt es Serien, die irh mir enfehlen könntet? Und was findet ihr schlecht daran?

Hier geht es einfach um diese Sportmanga! ^^
yasmeen
Superdetektiv

Beiträge: 892


 

Gesendet: 21:02 - 06.05.2006

Captain Tsubasa ist doll..
Ich liebe fuball..
Shia
Superdetektiv

Beiträge: 797


 

Gesendet: 09:46 - 07.05.2006

Slam Dunk wäre noch einer den ich kenne, aber noch nie gelesen hab.
Für dieses Genre haben wir wirkl. wenige mangas auf dem markt..
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 16:43 - 07.05.2006

Diese Serien sind meistens nicht so beliebt, weil der Aufbau der Story meistens schon von Anfang an bekannt ist. Irgendein Team oder ein Einzelsportler möchte Meister in seiner Sportart werden und kämpft und kämpft. Dabei gibt es immer wieder Niederlagen, aber der Held kämpft sich durch die Liga und am Schluss gewinnt er irgendwie. ^^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 17:46 - 07.05.2006

Ich habe vor ein Paar Jahren einen Manga gelesen wo es um Basket ging. Es ist ein Shoujo Manga, heisst "Power!!" und wurde von Shizuru Seino geschriben (erschien im Jahr 2000).

Ich fand diesen Manga sehr amüsant und kann ihn euch nur empfehlen! ^^

Hier mal eine Zusammengfassung von mir.

Kyoko Aizawa ist ein 15 jähriges japanisches Mädchen, die wegen eines Umzug mit ihrem Vater die Schule wechseln muss. Zuerst fühlt sie sich bei der Gedanke etwas unwohl, aber wird dann überglücklich als sie erfährt dass sie auf der Seishu-Schule anfangen soll. Diese Schule ist für ihre (wie Kyoko sagt) „süssen“ Schuluniformen bekannt.
Doch dann bekommt Kyoko einen Chock, ihr Vater hat sie tatsächlich als Junge in der Schule eingeschrieben lassen!
Der Grund ist die dass ihr Vater möchte dass sie bei der Basketverein der Jungs aufgenommen wird, der Verein soll der viert beste in Japan sein. Dies bedeutet nun dass Kyoko nicht nur so tun muss als wäre sie ein Junge, sie muss auch noch im Jungeninternat wohnen.

In diese Serie geht es um Kyokos Kampf ihre Identität geheim zu halten. Sie wird vieles aushalten müssen in der Basketverein und stellt bald fest dass es nicht so einfach sein wird ihr Geheimniss für sich zu behalten. Kaum hat sie auf der Schule angefangen schon trifft sie ihre Liebe. Was macht ein Mädchen wenn sie in einem Jungen verliebt ist während sie so tut als wäre sie selbst einen?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 18:13 - 07.05.2006

Ah, wieder dieses Problem mit dem Identitäten verstecken. Hört sich wirklich interessant an und zeigt auch, dass es nicht immer nur nach einem Genre gehen muss.^^

@Hei-chan: Hast du "Power!!" in Schwedisch/Englisch/Deutsch oder was gelesen?
ShadowEx
Superdetektiv

Beiträge: 700


 

Gesendet: 18:20 - 07.05.2006

Hei-Chan biste sicher das der so heißt? Ich hab bei Amzon und Ebay geguckt und bei beiden nichts gefunden...
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 18:39 - 07.05.2006

@ Michaela: Ich habe diesen Manga ausnahmsweise auf Schwedisch gelesen, hier gibt es zwar nicht so viele Mangas aber diesen einen schon ^^

@ ShadowEx: Wie ich schon Taipan geschrieben habe, habe ich diesen Manga auf Schwedisch. Es kann also gut sein dass er auf deutsch was anderes heisst. aber generell gibt es auch nicht so viele Infos über "Power!!", ich habe im Internet keine Seite davon gefunden, leider.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 18:44 - 07.05.2006

Dann ist es verständlich, dass man nicht so viel davon hört. Ich kenne mich zwar mit den dt. Erscheinungen nicht so gut aus, aber weder bei Tokyopop noch bei Carlsen, EMA oder Panini habe ich einen Manga dieses Titels gefunden. Wahrscheinlich gibt's den noch nicht in Deutsch.

ShadowEx
Superdetektiv

Beiträge: 700


 

Gesendet: 18:45 - 07.05.2006

Och schade, hört sich nämlich interessant an, trotzdem danke
ShadowEx
Superdetektiv

Beiträge: 700


 

Gesendet: 18:57 - 07.05.2006

Ah hab ihn grad gefunden und bestellt, den gibts aber glaub ich nur auf englisch. Der Name (in Englisch) ist Girl got Game und kostet 8,99€

Seiten mit Postings: 1 2

- Sportmanga / Sportanime -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Sportmanga / Sportanime
 



Version 3.1 | Load: 0.004357 | S: 1_4