Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japanische Filme & Schauspieler...
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


Gesendet: 21:22 - 28.04.2006

In diesem Thread geht es um jap. Filme, die ihr kennt oder zumindest um Filme, die in Japan handeln. Ausserdem könnt ihr hier auch über Schauspieler aus dem Land der aufgehenden Sonne talken. ^^

Ich kenne bis her nur Ken Watanabe, der in "Last Samurai" und "Memoirs of a Geisha" gespielt hat und ich finde, er ist ein sehr guter Schauspieler.

Und dann ne Frage: Kann mir jemand Infos über den Film "Wasabi" geben? Ich weiss nur, dass jemand hier im Forum den Film gut fand und ich kenne den einen Schauspieler Jean Reno aus ein paar anderen Filmen. ^^
Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 21:44 - 28.04.2006

Hmm..über Wasabi weiß ich zwar nix, dafür aber etwas über den Film "Umizaru" (gabs auch ne TV-Serie zu). In Umizaru geht es um die harte Ausbildung der Elitetaucher der Japanischen Coast Guards. Ich fand den Film klasse und freu mich schon total auf "Umizaru 2§..kommt jetzt Anfang Mai ins Kino^^. Ach ja..und als ich gerade in der Umizaru-Phase war, mochte ich Ito Hideaki total gern (mag ihn noch ); den Hauptdarsteller. Ach ja..hab ein paar Infos und Bilder zum Film (TV-Serie) auf meiner Serie.
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 12:56 - 29.04.2006

Karate Kid 2 handelt in Japan.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 15:57 - 29.04.2006

@ taipan:

Titel: Wasabi - Ein Bulle in Japan
Anbieter: UFA Home Entertainment
Regie: Gérard Krawczyk
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Action-Komödie

Darsteller:
Jean Réno, Ryoko Hirosue, Michel Müller, ...

Originaltitel: Wasabi - La petite moutarde qui monte au nez
Land / Jahr: Frankreich 2001


Inhaltsangabe:
Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe, die vor 20 Jahren verschwand, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin des 200 Millionen Dollar-Vermögens seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Und um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht...


Wenn du noch etwas genaueres wissen willst dann frag einfach noch mal ^^


taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 16:02 - 29.04.2006

@Kyomi: Danke. ^^ Dir hat der Film gefallen? Ich bin beim Stöbern eher auf negative Kritik gestossen..-.-
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 16:18 - 29.04.2006

Negative Kritik? o.o

Der Film ist einfach nur genial.
Zum einen ist die Besetzung schon sehr gelungen, z.B. Ryoko Hirosue ist als Yumi wirklich perfekt.
Und ansonsten ist der Film einfach ungeheuer witzig. Man könnte zwar Kritisch sagen das dem Film
etwas die ernsthaftigkeit fehlt, aber dann müsste man genauso bei jedem Drama sagen das es nicht
witzig ist. Nya, es ist in erster Linie eben kein "ernster" Film sonder einfach ein sehr witziger Film.

In einer Szene sind Yumi und Hubert in einem kaufhaus einkaufen. Während Yumi nach Kleidung sucht
merkt Hubert das ihm einige schwarz gekleidete Personen folgen. (Und wie wir aus Conan wissen ist
solchen Leuten nicht zu trauen ^^) Yumi sucht weiter Kleidung und ohne das sie oder jemand anders es
merkt schlägt Hubert die Männer k.o. (Und das auf so übertriebene Art das man einfach lachen muss)

Kurz später macht Yumi im Hotel, in dem sie momentan wohnt, eine "Modenschau". Hubert und Momo
(ein Freund von Hubert) haben einen Koffer voller Waffen vor sich und sind dabei sich geeignete
auszusuchen und immer wieder kommt Yumi aus dem Nebenraum und zeigt ihre neue Kleidung und der
Koffer wird schnell verschlosssen. Wenn sie wieder weg ist um sich umzuziehen suchen Hubert und Momo weiter Waffen aus und sobald sie wieder kommt wird der Koffer wieder schnell geschlossen.
Und Yumi bemerkt die ganze Zeit über nicht was Hubert und Momo wirklich machen.

Diese und viele andere Szenen sind einfach sehr witzig.

*den Film toll findet*
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:33 - 29.04.2006

Das hört sich schon einmal super an, Filme über Japan, mit Jean Reno und dann noch witzig, das finde ich eine gelungene Mischung.
Genau das habe ich in der Kritik gelesen, der Film sei zuwenig "ernsthaft"...Der Typ, der das geschrieben hat, findet wohl Filme über Japan sollen wie Kurosawas 47 Ronin sein, also ernst und traurig. -.-

Mal sehen, cih hoffe, dass ich den Film irgendwo kaufen kann. ^^
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 17:39 - 29.04.2006

Nunya ... ich finde mit den 47 Ronin kann man den Film eigentlich nicht vergleichen ...

Du hast am Anfang noch "Last Samurai" und "Memoirs of a Geisha" genannt.

"Last Samurai" fand ich war zu sehr ein Hollywood-Film. Mir waren diese ganzen Kämpfe
viel zu viel und das die Hauptperson - als einziger - überlebt hat, fand ich auch nicht
wirklich Realitätsnah. Was gut waren waren die Landschaftsaufnahmen, wobei das ja zum
größten Teil auch nicht Japan war -.-

"Memoirs of a Geisha" fand ich sehr gelungen. Schon das Buch war gut und die Umsetzung hat
gut gepasst.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:42 - 29.04.2006

Bei "Last Samurai" wurde ja fast alles in Neuseeland gedreht und die Kämpfe..nyo, die fand ich auch nicht so berauschend. Allerdings fand ich toll, wie sie das kleine Dorf nachgebildet haben etc. Der Film hat mich richtig traurig gemacht (und meinen Hass gegen Ami-Land noch verstärkt..-.) Was die mit den Japanern gemacht haben ist der Gipfel.

Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 17:58 - 29.04.2006

Um mal einen "wirklich" Japanischen Film anzusprechen: Kennt jemand "Zatoichi - Der blinde Samurai"?
Der Film ist von Takeshi Kitano. (Hat übrigens FSK 16)

Zitat:
Inhalt: Japan, im 19. Jahrhundert: Auf der einen Seite steht Zatoichi, ein blinder Masseur, auf der anderen der arbeitslose Samurai Hattori. Letzterer verdingt sich mangels Job-Alternativen für den skrupellosen Gangster-Boss Ginzo, der in einem kleinen Bergdorf die Macht an sich reißen will. Eigentlich wurde er ja als Leibwächter engagiert, aber schon bald wird klar, dass Ginzo eher einen Killer gesucht hat, der die konkurrierenden Gangster-Banden aus dem Weg räumt. Das gelingt dem Ronin auch mühelos, da das Schwert für ihn wie eine Art verlängerter Arm ist. In dieses Bergdorf kommt bald auch Zatoichi, der bereits zu Anfang einer Gruppe von Straßen-Hooligans zeigte, wo schwerttechnisch der Hammer hängt. Er wird von O-Ume aufgenommen, in deren Haus im Laufe des Filmes auch die beiden Geisha- Geschwister O-Sei und O-Kinu landen. Die sind unterwegs, um den Mord an ihrer Familie zu rächen.


Iregndwie ist das ein Film bei dem ich nicht so recht weiß ob ich ihn nun gelungen oder nicht finde.
robby_boy
Schülerdetektiv

Beiträge: 57


 

Gesendet: 13:53 - 23.06.2006

ich habe noch nie einen gesehen und nie von einem gehört
außer conan

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Japanische Filme & Schauspieler... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japanische Filme & Schauspieler...
 



Version 3.1 | Load: 0.002988 | S: 1_4