Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› AnimeNostalgie
 


Autor Mitteilung
Shia
Superdetektiv

Beiträge: 797


Gesendet: 12:21 - 11.03.2006

Ja, wie die Überschrift dieses Thema schon sagt, hier geht es um die Animes von früher, also ganz früher, die ein paar von euch sicherlich noch kennen werden aus ihren Kindertagen. Ich finde einfach, dass diese ganzen Serien nochmal ausgestrahlt werden sollten und das nicht nur auf den pay tv sendern, weil sie einfach diesen ganz besonderen charme besitzen, die die heutigen serien einfach nicht mehr aufbringen können.

Welche Animes verbindet ihr mit eurer Kindheit, welcher Held/in von damals hat euch am besten gefallen? War es Kimba, Lady Oscar oder doch eher Captain Future?

DeeKay
Meisterdetektiv

Beiträge: 3072


 

Gesendet: 12:42 - 11.03.2006

meine "kindheit" liegt zwar schon länger zurück (oder?), aber kann mich noch gut an die animes von damals erinnern, weil ich sie stets gern geguckt hab:
- Lady Oscar (meine erste große Liebe+lol+): ein guter, spannender anime, einer der besten würd ich behaupten.
- Die Schatzinsel: klar, als Junge muß man das mögen, Piraten und so...
- Robin Hood: auch ganz nett
- Die Kickers: die sind ja endlich wieder über unsere Bildschirme gesprungen (aber dank rtl2 viel zu kurz nur...)
- Mila Superstar, Saber Rider+theStarSherrifs, Ein SuperTrio: fand ich auch klasse...
mehr fallen mir grad net ein...
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 13:58 - 11.03.2006

Als ich ein Kind war und mir Anime zum ersten Mal angesehen habe, wusste ich überhaupt nicht dass es sich um Anime handelte. Damals war dieses Wort unbekannt hier in Schweden. Deshalb glaube ich auch dass viele heute immernoch die Anime als "gewöhnliche Zeichentrickserien" bezeichnen. Aber wie auch immer meine Nostalgietripp beginnt mit:


"Silver Fang" (jap. "Ginga Nagareboshi Gin"): Ungewöhnliches Anime wo es um Hunde in Japan geht. Sie durchqueren das ganze Land um die besten der Hunde zu sammeln und gemeinsam gegen den Feind Akakabuto (einen Bären) zu kämpfen.

"Georgie": Schön erzählt, eine Geschichte über einfache Menschen ohne irgendwelche besondere Kräfte oder Magie. Handelt von einem Mädchen das in Australien (und später auch in England) nach ihre Vergangenheit sucht.

"Saber Rider": vielleciht eher ein Anime für Jungs aber ich habe diese Serie als Kind sehr gemocht. ^^

"Lady Oscar": Als ich dieses Anime sah war ich wohl etwa sechs Jahre alt. Es war schwierig die Handlung zu folgen, und ich habe erst später begriffen das es sich um ein Mädchen bei Oscar handelt XD

"Saint Seiya": Habe ich nur kurz gesehen aber war auch sehr gut.

"Die Kickers": Ich war schon immer ein Fussballfan was kann ich mehr dazu sagen? ^_^

"Captain Tsubasa": Der selbe Grund wie für "Kickers".

"Jura Tripper" (auf deutsch "Der Planet der Dinosaurier"): Lief mal auf dem ehmaligen Sender TM3 (nicht so lange her, ich glaube ich war 13 als ich es sah). Dieses Anime hatte nicht so viele Folgen aber die Geschichte war sehr schön.

"Sandy Bell": Ein Shoujo-Anime durch und durch.

"Genshi Shônen Ryû": Habe ichmir ausgeliehn, ich erinnere mich nicht so sehr drann.


Es waren bestimmt mehr aber im Moment komme ich nicht drauf ^^

taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 14:01 - 11.03.2006

ich kann mich nur noch an "ein super Trio", "Kickers", "Captain Tsubasa" und "Mila Superstar" erinnern und dann gab es da noch diese unzähligen anderen Serien im Animestyle. ^^
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 15:22 - 11.03.2006

Meine ersten richtigen Animes waren "Captain Tsubasa" und (büdde net lachen) "Sailor Moon".
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 15:53 - 11.03.2006

Dragonball, Sailor Moon und Pokemon und die tollen Fußballstars
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 20:37 - 11.03.2006

ich bin zwar erst seid ein paar jahren aus meiner kindheit raus aber als ich noch ganz klein war habe ich immer mila,die tollen fußballstars,kickers und zu meinem leidwesen auch sailor moon geguckt.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 20:41 - 11.03.2006

also ich habe gern die kickers geguckt(letztens wieder bei rtl2 geguckt),mila superstar(weil ich selbst volleyball spiele(immer noch)und lady oscar!!^^..total cool ich denke auch das sie mal wieder laufen soltten!!^^..*zustimm*
Eri
Privatdetektiv

Beiträge: 284


 

Gesendet: 20:47 - 11.03.2006

*Nachdenk*
Bei mir waren es: Mila Superstar, Katzenauge (also Supertrio), kleine Prinzessin Sarah (zählt das auch schon dazu?), Hikori (das Mädchen, dass rhytmische Gymnatik mit dem Band gemacht hat), Kickers, Lady Oscar; Sailor Moon; Georgie (Koalas *schwärm*).. Mehr fallen mir gerade nicht ein..
nutpen
Hyperdetektiv

Beiträge: 1711


 

Gesendet: 21:04 - 11.03.2006

Naja, ich kann mich zwar kaum noch erinnern, aber ich würde mal sagen: Saber Rider and the Star Sheriffs und Marshall Bravestar.
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 21:07 - 11.03.2006

die meisten die ihr aufzählt kenne ich gar nicht z.b. capitain dingsda und saber rider etc.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- AnimeNostalgie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› AnimeNostalgie
 



Version 3.1 | Load: 0.004802 | S: 1_4