Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Kodomo no Omocha
 


Autor Mitteilung
Shia
Superdetektiv

Beiträge: 797


Gesendet: 15:02 - 18.02.2006

Hallo, ja weil ich einen Thread über Kodomo no Omocha noch nicht gefunden habe, dachte ich, mach ich mal einen auf. Ich weiß nicht wer alles von euch diese Serie kennt aber ich finde sie einfach klasse, zum schlauwerden schreibe ich eine kurze Zusammenfassung hierhin und suche nach Bildern. :)

Sana ist der Star der beliebten Kindersendung "Kodomo no Omocha" (Kinderspielzeug), in der sie eine Schülerin mimt.
Im Zivilleben hat sie allerdings Probleme. Akito hat die Lehrer in der Hand und sorgt dafür, daß kein geregelter Unterricht möglich ist.
So spaltet sich die Klasse in lernwillige Mädchen und Unsinn machende Jungs. Nur Sana wagt es, sich gegen die Jungs aufzulehnen, auch wenn sie dafür manchmal einen auf den Deckel bekommt.
Weil sie erkennt, daß Akito hinter allem steckt, beschließt sie, ihn zu zähmen. Dabei geht sie selbst nicht gerade zimperlich vor und tappst auch in ihre eigenen Fallen.
Die Story selbst ist lustig, obwohl sie teilweise auch sehr ernste Abschnitte hat. So mag sie für den Leser gewöhnungsbedürftig sein.

[Link zum eingefügten Bild]


Engelchen-Marron
Hyperdetektiv

Beiträge: 1279


 

Gesendet: 15:39 - 18.02.2006

Ich kenne "Kodocha" auch...^^
Ich habe vom Bruder einer Freundin mal das Anime bekommen (mit englischem Untertietel)
aber leider ist es schon etwas älter und die Qualität nicht so gut (etwa mit ganz alten ConanFolgen vergleichbar)

Die Story von Sana, dem Kinderstar und Akito, dem "Schlägertyp" die sich nach einem Streit kennen und lieben lernen ist ganz niedlich...aber das Anime ist sehr hektisch...^^"

In Deutschland gibt es bisher nur den Manga, der mit 10Bänden abgeschlossen ist.
Engelchen-Marron
Hyperdetektiv

Beiträge: 1279


 

Gesendet: 15:39 - 18.02.2006

Ich kenne "Kodocha" auch...^^
Ich habe vom Bruder einer Freundin mal das Anime bekommen (mit englischem Untertietel)
aber leider ist es schon etwas älter und die Qualität nicht so gut (etwa mit ganz alten ConanFolgen vergleichbar)

Die Story von Sana, dem Kinderstar und Akito, dem "Schlägertyp" die sich nach einem Streit kennen und lieben lernen ist ganz niedlich...aber das Anime ist sehr hektisch...^^"

In Deutschland gibt es bisher nur den Manga, der mit 10Bänden abgeschlossen ist.
Engelchen-Marron
Hyperdetektiv

Beiträge: 1279


 

Gesendet: 15:41 - 18.02.2006

Sorry für das doppelposting...^^
http://www.manganet.de/kodomo_no_omocha.jsp
hier ist die Deutsche Homepage vom Verlag...
Shia
Superdetektiv

Beiträge: 797


 

Gesendet: 23:53 - 18.02.2006

Den Anime habe ich noch nie gesehen.. wollte ich aber auch bald mal.. und die mangas hast du nicht gelesen? ^^
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 20:57 - 19.02.2006

ich auch nicht aber allle 10 Bander habe ich gelesen !
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 07:00 - 20.02.2006

Find ihn ganz gut aber der Schluss war für mich irgentwie ne kleine Entäuschung -.-
Engelchen-Marron
Hyperdetektiv

Beiträge: 1279


 

Gesendet: 16:51 - 20.02.2006

@Shia: Nee, leider nich, der Bruder meiner Freundin will keinen seiner Magas mehr rausrücken
seit mal so 'n Depp seinen ersten Ranma Band kaputtgemacht hat...
Ich hab mal im Laden drin geblättert...^^

Gibt es noch mehr Serien von diesem Autor?
Shia
Superdetektiv

Beiträge: 797


 

Gesendet: 18:05 - 20.02.2006

....
hier sind andere. von ihr

<a href="http://www.animeonline.de/mangaka/obanamiho/index.html" target="_blank">hier ^^</a>
Shia
Superdetektiv

Beiträge: 797


 

Gesendet: 18:06 - 20.02.2006

hä? wie geht das denn mit den Links? xD ich kenne das nur dadrunter..

na egal.. hier nochmal die setie ^^
http://www.animeonline.de/mangaka/obanamiho/index.html
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 21:17 - 01.04.2006

von den manga gibt es auch dvds ?
meine lieblingsperson ist Fucka und Sana.

Seiten mit Postings: 1 2

- Kodomo no Omocha -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Kodomo no Omocha
 



Version 3.1 | Load: 0.002089 | S: 1_4