Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Frage zum aktuellen japanischen Opening
 


Autor Mitteilung
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


Gesendet: 15:24 - 15.01.2006

Mir ist aufgefallen, dass am Ende des aktuellen Opening so etwas französisches steht:"Impact Noir! Quand le bras de l'organisation vous atteint" Was das auf Deutsch heißt weiß ich nicht, in der Schule hab ich erst seit Anfang des Jahres Französisch und kann deshalb noch nicht so viel.

Aus dem Satz da weiß ich vielleicht was "Noir", "le","de" und "vous" heißt. Kann mir jemand da helfen?

Die Japaner lernen doch gar kein Französisch(Jedenfalls brauchen sie das nicht daraus ist zu schließen, das sie das gar nicht lernen) warum ist das da denn im Opening eingeblendet?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:39 - 15.01.2006

Das ist glaube ich deshalb in frz. weil es in dieser folge um Kir geht (sie fährt nen Citroen und "Kir" als Getränk kommt auch aus frankreich^^"
Normalerweise werden die Specialtitel in englsich angeben^^"

Impact Noir. Quand le bras d'Organisation vous atteint.

Black Impact (Schwarzer Einschlag, gibts da was dt. für?)
Wenn der Arm der Organisation euch erreicht.

(das entspricht beides dem japanischem Titel)
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 19:19 - 15.01.2006

Hm, ich hab "impact" mal nachgeschlagen. Man könnte es mit: Einschlag, Stoß, Aufprall, Einwirkung, Beaufschlagung, Anschlag, Beeinflussung, (starker) Einfluss, Auswirkung, Wirkung, Stoßwirkung, Zusammenprall übersetzen.

Vielleicht bietet es sich dann an "Black Impact" mit "schwarzer/ dunkler Einfluss" zu übersetzen. Ich denke nicht, dass hier ein Einschlag mit nem anschließenden Kraterloch gemeint ist.^^°
Andreas
Meisterdetektiv

Beiträge: 4349


 

Gesendet: 13:29 - 21.01.2006

"Impact" kann auch "Konfrontation" (mit etwas oder jemandem) bedeuten ^^
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 00:04 - 25.07.2006

ey ich habe jetzt wo gelesen, das das aktuelle jap. opening ab folge 453 aufhört, sprich mit folge 454 das 19 opening startet, kann das sein, oda weiß da einer schon die genauen daten, und jedes opening über eine bestimmte person erzählt, also ihr gewitmet ist, das letzte war für kir, mal sehen was das nächste zeigt?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 11:21 - 25.07.2006

Für Kir? Du meinst doch "Shodou" (oder eben "Shodô"), oder? Für wen das aktuelle ist, weiß ich nicht... Aber über ein neues Opening würde ich mich sehr freuen. Aber das neue scheint anscheinend auch nicht anzukommen? So oft haben sie doch sonst nie das Opening gewechselt. Na ja, in letzter Zeit schon...
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:50 - 25.07.2006

@schwindel: wo hast du das nun shcon wieder her? oO ich hab mal sämtliche foren und quellchen abgesucht aber nix zu nem neuen op gefunden.
Und wie kommst du darauf das jedes OP über ne bestimmte person ist? Die sind doch eher alle gleich un präsentieren alle wichtigen Charas hintereinander...
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 12:28 - 25.07.2006

also das das opening bis folge 453 geht, steht auf, anisearch.de bei detektiv conan- openings, und das ich glaub ab opening 13 oda so für jeden charackter ist, also einzel, das steht ja auf wikipedia.org- also das englische, und das hab ich schon öfter wo gelesen!!
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 19:10 - 26.07.2006

jetzt hab ichs sogar nochwo gelesen,mmmh ich wette mit folge 454 kommt nen neues opening^^!!!!!!
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 20:44 - 26.07.2006

Dann gib uns doch bitte mal den Link, wo du's noch gelesen hast. ;-)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 21:39 - 26.07.2006

auf anisearch stand aber das das Ending bis 453 geht, nix mit OP Ich hab immernoch keine anderen infos gefunden^^"

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage zum aktuellen japanischen Opening -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Frage zum aktuellen japanischen Opening
 



Version 3.1 | Load: 0.003943 | S: 1_4