Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Thema Sendeungenauigkeit bei RTL2
 


Autor Mitteilung
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


Gesendet: 18:57 - 02.01.2006

Ich habe die bislang 64 neuesten Folgen auf VHS aufgenommen und jeden Tag aufs Neue feststellen müssen, dass es RTL2 mit der Pünktlichkeit nicht allzu genau nimmt. Anfangs kam Conan um 14:40 und bis zuletzt um 14:35. Dabei fing Conan teilweise zwischen 2 und 15(!) Minuten zu spät an! Besonders ärgerlich, wenn man nicht zur Sendezeit zuhause sein kann und den Videorecorder programmieren muss. Da ist dann schonmal reichlich Müll mit drauf, was auch Platz auf der Kassette kostet und den Fluss der Folgen unterbricht. Einmal fing Conan 3 Tage hintereinander um 14:38 an und als ich am 4. Tag nicht zuhause war und 14:38 einprogrammiert hatte, fing es pünktlich an, sodass 2 Minuten fehlten.

Kriegt RTL2 das wegen der unendlichen Werbespots nicht in den Griff oder warum klappt das nicht? War das schon immer so?
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 19:06 - 02.01.2006

ich denke, das liegt einfach daran, dass eine vorher laufende sendung an einem tag mal zwei minuten länger dauert und sich somit alles ein wenig verschiebt. aber das immer ins programm zu schreiben wär ja fast ein ding der unmöglichkeit....

das mit dem aufnehmen ist natürlich blöd, meiner meinung nach aber einfach nichts zu ändern. die paar zusätzlichen minuten werbung am anfang kann man dann ja auch überspulen und der platz auf der kassette.....? da weiß ich auch keine lösung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 19:17 - 02.01.2006

Es gab ein oder zwei wochen lang eine kurzfristige änderung im sendeplan, damals kam Conan dann immer erst meist nach 14:45 ..... jetzt ist alles "normal" und conan kommt um 14:35 +/- 5 Minuten.
Das mit der Startzeit ungenauigkeit ist aber nicht nur bei RTL2 so (wie ich leider biem aufnehmen auch shcon feststellen musste).
Da ich auf PC aufnahme ist mir das ziemlich egal^^°, ich kann überlüssigen anfang und ende wegschneiden .... die VHS leute haben diesen vorteil leider nicht immer^^
Die Lösung für dieses Problem wäre VPS (das genau für diesen Umstand da ist!), allerdings sendet RTL2 seit einiger Zeit kein VPS soweit ich weiß. Und soweiso, bei den privaten war das VPS nicht so genau....
Dreamcatcher
Superdetektiv

Beiträge: 891


 

Gesendet: 19:40 - 02.01.2006

Ich weiß, das gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber wie geht denn das mit dem auf dem PC aufnehmen...?
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 21:49 - 02.01.2006

Das Conan früher mal ne Zeit lang deutlich zu spät lief, hab ich auch gemerkt. Wenn ich nich da war und den Videorekorder angeworfen hab, wurde Inu Yasha drauf aufgenommen und One Piece war teilweise oder gar nich drauf!!
Dreamcatcher
Superdetektiv

Beiträge: 891


 

Gesendet: 00:00 - 03.01.2006

DC lief eine Zeit lang mit 10 Minuten Verspätung, im Videotext war allerdings von keiner Änderung die Rede!
McDuck
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 18:35 - 08.01.2006

@ akemi: was heißt hier eigentlich es sie ein ding der unmöglichkeit, dass die jedentag die genauen startzeiten angeben
kabel 1 schafft dass doch auch, da stimmen die zeiten bis auf 30 sekunden genau

aber ansonsten habt ihr schon recht es ist beschissen das sich das immer so verschiebt
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 18:02 - 09.01.2006

@Mduck
o.k. dann isses halt die schuld von rtl, ändern kann man glaub ich trotzdem nix o.o

noch ne kleine anmerkung:
deine sig is zu groß!!
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:19 - 10.01.2006

Für die Zukunft würde ich ihn einfach auf 15.10 Uhr programmieren, denn Conan kommt eigentlich nur zu spät, auch wenn es natürlich gar nicht geht, dass Conan ganz genau um 15.10 Uhr kommt. Und bei RTL II wird Conan wohl nie zu früh kommen. An dem Tag ist das Ende der Verbrechensbekämpfung, wie Heiji so schön sagte. ;)
Meitantei Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 377


 

Gesendet: 19:55 - 10.01.2006

Ne Zeit lang fing um 14.40 erst... äh... ich glaub One Piece oder beyblade oder so an, jedenfalls die Sendung, die da eigentlich hätte enden sollen. Conan ging bis 15.20 (im teletext steht nix) Soweit fand ich's gut, um 14.40 bin ich fast nie zu Hause. Aber plötzlich fingen die Folgen um 14.30 an, 10 Minuten vor Sendeplan!
Meitantei Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 377


 

Gesendet: 20:03 - 10.01.2006

@Dreamcatcher: Das kommt drauf an, womit du aufnimmst... Ich hab das ranzige Media Center... Und natürlich brauchst du einen TV-Tuner und musst TV empfangen können (Satellit, Kabel oder - wie ich - Antenne, bei Antenne geht sogar - nur - DVB-T und dann gibt's noch nicht deutschlandweit).

Wenn du Media center benutzt, musst du auf "Mein TV" => "Aufzeichnungen" => "Geplant" => "Hinzufügen" => "Manuelle Eingabe von Programm und Zeit". Ich würde nicht im Programmguide auf DC klicken, siehe Titel dieses Threads.

Wenn du kein Media Center benutzt hast du Glück, denn dann stößt du nicht wie ich auf folgendes problem (ich weiß dass das hier nicht hingehört, aber ich muss mich jetzt aufregen!): Ich kann die aufgenommenen Titel natürlich nicht umbenennen, d.h. da steht immer nur "RTL, 20.12.05, 14.32-15.10" oder so. Und ich kann sie auch nicht bearbeiten, da die Aufzeichnungen so gespeichert werden, dass nur MC sie öffnen kann. Erst recht nicht der Movie Maker. Ich müsste also die Dinger auf DVD brennen, von der DVD wieder auf die Festplatte spiechern und dann alles bearbeiten! So ein Mist!

Seiten mit Postings: 1 2

- Thema Sendeungenauigkeit bei RTL2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Thema Sendeungenauigkeit bei RTL2
 



Version 3.1 | Load: 0.005872 | S: 1_4