Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Studium Japanologie
 


Autor Mitteilung
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


Gesendet: 13:20 - 29.12.2005

Weiß jemand von euch, was man da macht/bzw. eigtl was für berufsaussichten man hat?

würd mich nämlich irgendwie interessieren....das zu studieren, meine ich.

am besten wärs natürlich, wenn jemand da wär, ders schon studiert (hat)^^
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 14:41 - 29.12.2005

Dort findest du Informationen zu Japanologiestudium. (Ist zwar speziell für eine Universität, aber ich denke so ungefähr wird es schon auf alle zutreffen.)

Zitat:
Im Mittelpunkt von Lehre und Forschung steht künftig das gegenwärtige Japan als Kultur, die sich in der Moderne im engen Austausch sowohl mit dem Westen als auch mit Asien herausgebildet hat.

Zitat:
Das Grundstudium beinhaltet die intensive japanische Sprachausbildung sowie den Erwerb von japanologischem Grundlagen- und Überblickswissen. Im Hauptstudium werden die erworbenen Kenntnisse vertieft und spezifiziert.

Zitat:
Das Studium der Japanologie qualifiziert für ein breites berufliches Spektrum. Abhängig von Fächerkombination, individuellen Studienschwerpunkten und Zusatzqualifikationen bereitet das Studium der Japanologie auf Tätigkeiten in folgenden Bereichen vor: Universitäre Forschung und Lehre, außeruniversitäre Forschungsinstitute, diplomatischer Dienst, Ministerien, internationale Organisationen, Wissenschafts- und Kulturaustausch, Sprachlektorat in Japan, Dolmetschen und Übersetzen, interkulturelle Beratung, Wirtschaftsunternehmen, Börse, Bildungswesen, Bibliothekswesen, Verlagswesen, Tourismus, Medien und Journalismus.

Seiten mit Postings: 1

- Studium Japanologie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Studium Japanologie
 



Version 3.1 | Load: 0.002559 | S: 1_4