Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› DC Short Stories
 


Autor Mitteilung
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


Gesendet: 21:58 - 17.12.2005

Das wundert mich zwar, aber ich habe über die Suchfunktion keinen Thread zu den Short Stories
gefunden. (Sollte es so einen schon geben, dann sagt mir bitte wo^^)

Wer von euch hat sich die Short Storie Bände bisher gekauft?
Wie findet ihr sie?
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 23:01 - 17.12.2005

ich hab sie zwar net gekauft aber ich hab sie mal durch geguggt und fand die überhaupt net schee gezeichnet..
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 23:15 - 17.12.2005

Ich hab bisher vier Bände und muss sagen, dass ich die Fälle nicht wirklich spannend finde.
Und Hintergrundhandlung gibt es ja leider nicht -.-
Der Zeichenstil ist auch nicht so toll. Also echt kein vergleich zu den Orginal Conan Manga.
In Band vier kam eine Kyomi vor (eine mir sehr unsympatische Figur -.-). Ds fand ich dann ganz witzig^^
Jetzt hat mein Nick endlich eine kleine Verbindung zu Detektiv Conan^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 14:08 - 18.12.2005

Ich find sie ganz lustig.
Die gehören schon zur Sammlung eines Conan-Fans.

Zum Zeichenstil:
Mein Gott, die zeichnen das zum ersten Mal... o.O"
Die Zeichnungen sehen jedenfalls besser aus als die FanArts auf Anime-HPs. ;)
Damit meine ich nicht die hier.

Gruß
DConan
Shia
Superdetektiv

Beiträge: 797


 

Gesendet: 15:39 - 18.12.2005

ich finde nicht das sie zu einer sammlung gehören.
Mir gefallen die fälle auch nicht besonders und ich kauf mir keine sachen,
die mir nicht gefallen.
die zeichnungen wurden halt nur von den assistenten gezeichnet,
an Gosho kommen sie halt nicht ran.
Heiji+Hattori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3641


 

Gesendet: 13:29 - 19.12.2005

Ich mag die short stories nicht
Ich finde den Zeichenstil grässlich und die Fälle sind auch nicht besonders interressant!
Sachiko
Superdetektiv

Beiträge: 742


 

Gesendet: 15:54 - 19.12.2005

Ehrlich gesagt, habe ich mir diese Shortstories nicht mal richtig angesehen und hatte schon ein Urteil... Mir haben die Zeichnungen nicht gefallen, geschweige denn, dass ich mir mal einen Fall durchgelesen hätte. Meiner Meinung nach kommt einfach nichts an Gosho Aoyamas Stories an und wenn sie sich auf den Kopf stellen
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:44 - 19.12.2005

Ich muss sagen es ist gewöhnungsbedürftig, und die Short Stories lese ich eigentlich auch nur wenn ich langeweile habe^^".... aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran, es ist eigenlich sauber gezeichent (nur fehlt eben eetwas die liebe zum detail), und mit den rasterfolien muss wohl auch noch geübt werden^^
Aber so schlecht sind die Fälle nicht. (leider aber zu kurz^^"). Klar, dass sie aber nie ans Orignal herankommen.

@Kyomi: Wir hatten shcon im Thread "Ab April DC nur noch alle 2 Monate" (oder so), über die Short Stories gesprochen.


Nebenbei fällt mir auf: auf der manganet.de seite von EMA stehen ja immer die Mangacharts ihrer Serien .... komischerweise landen die Short Stories dort meist auf Platz 2 oder 3 .... wenn man sich aber mal andere Manga-Charts anguckt, sieht man dass sich die Short Stories doch meist so hinter Platz 5 tummeln....Merkwürdig^^"
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 18:50 - 20.12.2005

Ich hab mir sie mir zwar alle vier gekauft,
aber das Orginal gefällt mir 1000mal besser..
Ich finds dumm das die Orginal Bänder jetzt nur alle 2 Monaten erscheinen....
Aber die sind schon ein bisschen interessant.
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 19:58 - 20.12.2005

Ich hab keinen der short Stories, weil ich ein paar Fälle davon in den Manga Twister habe.
Ich mag die Fälle nicht so und ich finde sie ziemlich schlecht gezeichnet. Das Original von Gosho Aoyama selber ist eindeutig besser!!!!
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 18:39 - 07.01.2006

ich habe auch keine conan short stories die sind aber auch nicht gut.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- DC Short Stories -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› DC Short Stories
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004501 | S: 1_4