Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fan-Stuff —› Kochrezepte
 


Autor Mitteilung
Shaman Yoh
Hyperdetektiv

Beiträge: 1881


Gesendet: 21:36 - 24.10.2005

Wollt mal wissen was ihr für Kochtipps habt. Hier könnt ihr alles reinschreiben was mit japanischen oder chinesischem essen zu tun hat und könnt kochrezepte austauschen. Bin schon aufs essen gespannt^^

Viel spaß!!!
Kay
Meisterdetektiv

Beiträge: 2676


 

Gesendet: 21:38 - 24.10.2005

also kochen kann ich absolut nich, also bin ich die falsche ansprechperson ^^ aba ich kann meine mutter ja mal fragen ob sie was schönes japanisches kocht ^^
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 13:07 - 25.10.2005

also ich kenn nen paar Wokrezepte..^^...ne reispfanne die man nach seinen eigenen Geschmack machen kann...auf jedenfall brauch man da reis ne schoöne soße(nen kleiner tipp von mir..man kann auch ne onkel Bens soße nehmen da gibt es sone Chinesische!1^^..)man kann auch nen bisschen fleisch zu tun!!^^.. möhren den reis muss man aber vorher abkochen is ja klar..ich kann das buch ja ma suchen und dann das ganze richtige rezept hier herein schreiben!!^^...
Shaman Yoh
Hyperdetektiv

Beiträge: 1881


 

Gesendet: 16:39 - 25.10.2005

thx probier ich mal aus!!! klingt lecker!!!^^ und schreib ruhig noch mehr rezepte rein.^^ hab schon hunger
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 22:15 - 26.10.2005

... fürs wok brauch man kei richtiges rezept ... man tut einfach all das gemüse was man mag und reis auch fleisch kann rein ... alles innen wook geben und schön kochen lassen ... xD ... bin net sehr hilfreich beim kochen ... xD
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 20:57 - 30.10.2005

BlackStar:Sis das wuste ich garnicht^^
ingenieur85
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:30 - 01.11.2005

Hi
Ich bin zwar a weng faul mti dem eintippen, aber schaut mal hier:
www.swr.de/kochkunst/rezepte/2003/11/12/rezept2.html

Viel Spaß
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 21:14 - 09.11.2005

COOL°°
Shaman Yoh
Hyperdetektiv

Beiträge: 1881


 

Gesendet: 15:07 - 10.11.2005

jo ich schau mal drauf
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 16:04 - 13.12.2005

Sushireis:

Zutaten:2 Personen:
300ml ungewaschener Rundkornreis
1,5fache Menge Wasser(bei 300ml Reis=450ml Wasser)
Reisessig
1 gestr. TL Salz(möglichst Meersalz)
1 gestr. Zucker
breiter Topf
Holzlöffel
Holzschale
Fächer oder Fön

Zubereitung:
Reis waschen bis keine Trübung mehr,
reis abtropfen lassen, etwa 3min auf höchster Stufe kochen lassen
danach auf niedrigster stufe ca 15-20 min köcheln lassen
Topf von platte nehmen und 15-20 min abgedeckt stehen lassen
in einem Schälchen den Essig mit dem Salz und dem Zucker vermengen. Zucker und Salz sollten sich ganz auflösen.
füllen Sie den gekochten Reis in die Holzschale. Nehmen Sie den Holzlöffel und heben Sie die Flüssigkeit aus Essig, Zucker und Salz unter.
Den Reis bitte nicht umrühren wie einen Kuchenteig, sondern vorsichtig "wenden" mit dem Holzlöffel. Fächern sie mit dem Fächer kühle Luft hinzu oder stellen Sie den Fön auf eine kalte Stufe und fönen Sie den Reis. Bitte kein Haarspray verwenden, wir müssen hier nix fixieren.
Bitte auch nicht in den Kühlschrank stellen, das würde den Reis hart machen und somit ungenießbar.
Sobald er abgekühlt ist, können Sie ihn zur Zubereitung von Ihrem Sushi verwenden

Nigiri-Sushi:

Zutaten: 2 Personen

Sushi-Reis
200g gehäuteter Tintenfisch
1 gekochter Tintenfisch-Arm
200g Thunfisch am Stück
200g Lachs am Stück
4 rohe Garnelen
2 Schaschlik-Spieße

Für die Marinade:
1 EL Reisessig
1 Prise Salz
1 TL Zucker

Für das Mahl:
Sojasauce
Wasabi-Paste
eingelegten Ingwer

Zubereitung:
Den Tintenfisch und den Tintenfisch-Arm in 2-3cm breite und ca. 5cm lange Stücke schneiden. Den Thunfisch und den Lachs in ca. 3 mm dünne Scheiben schneiden.

Die rohen Garnelen vom Kopf bis zum Schwanz auf Schaschlik-Spieße stecken, damit sie sich beim Kochen nicht einrollen. Dann die Garnelen 1 Minute lang in kochendes Wasser tauchen. In der Zwischenzeit die Zutaten für die Marinade in einem Schälchen vermischen. Anschließend herausnehmen, den Spieß, die Schale bis zum Schwanzende und den Kopf entfernen. Jede Garnele längs am Bauch aufschneiden - ohne sie ganz durchzuschneiden - und den Darm entfernen. Dann wie ein Buch aufklappen.

Die Garnelen für ca. 10 Minuten in die Marinade einlegen.

Die Hände mit etwas kaltem Wasser anfeuchten und aus dem Reis kleine längliche Kugeln formen (ca. 15-20g pro Reisbällchen), die etwa 5cm lang, 2cm breit und 2 cm hoch sind. Die Hände zwischendurch immer wieder mit Wasser anfeuchten, damit es nicht so klebrig wird.

Mit den Fingern dünn Wasabi auf die fertig geformten Reisbällchen auftragen. Dann jeweils ein Stück Fisch bzw. eine Garnele darauf legen.

Die fertigen Nigiri Sushi mit Sojasauce und Wasabi und eingelegtem Ingwer servieren.

Quelle: http://www.sushifood.de
Shi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2266


 

Gesendet: 17:06 - 13.12.2005

Naja ich kann auch nicht so besonders gut kochen und wennn ich kochen dann nur nach einem Kochbuch!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Kochrezepte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fan-Stuff —› Kochrezepte
 



Version 3.1 | Load: 0.004704 | S: 1_4