Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Detective Conan auf DVD - 2. DVD-Box
 


Autor Mitteilung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


Gesendet: 21:05 - 26.09.2005

Am 31. Oktober 2005 erscheint endlich die 2. Detective Conan DVD-Box.
Diesesmal sind satte 16 ungeschnittene Folgen auf den 3 DVDs von m4e zu finden. Welche Folgen genau, seht ihr in untenstehender Übersicht. Zusammen mit der 1. DVD-Box sind somit die ersten 25 Folgen von Conan auf DVD erhältlich.
Die deutschen Folgen sind in DolbyDigtal 5.1. Sound vertont und wie schon bei der 1. Box ist auch diesesmal die japanische Tonspur auf den DVDs vorhanden
Ob die DVDs auch einzeln ohne die Box erhältlich sein werden, steht noch nicht fest.
Ebenso ist noch nicht bekannt, ob und welches weitere Bonusmaterial auf den DVDs zu finden sein wird.

Folgen:
Vol.4:
EP 04 - Auf Schatzsuche
EP 05 - Explosion im Express
EP 06 - Tod am Valentinstag
EP 07 - Späte Rache
EP 08 - Die Strafe des Himmels
Vol.5:
EP 09 - Die Konkurrenz schläft nicht
EP 10 - Fair Play
EP 14 - Masamis Armbanduhr
EP 15 - Eine mörderische Zahl
EP 16 - Der Tote im Badezimmer
Vol.6:
EP 17 - Vier Verdächtige und ein Todesfall
EP 18 - Eine Nacht im Kaufhaus
EP 19 - Die Kapsel im Zitronentee
EP 20 - Verräterische Blüten
EP 21 - Eine gespenstische Entdeckung
EP 22 - Der geheimnisvolle Löwenhund

(Quelle: WVG Medien GmbH)

Die Preisempfehlung für die Händler ist mit 28€ angeben, können sich die händler dran halten oder nicht.

Cover scheint auch noch nicht so festzustehen, da gibts 2 Varianten, die eine sieht sehr edel aus^^ die andere orientiert sich am Design der 1. DVDs, hier nen Bild von der "edlen" Variante:

[Link zum eingefügten Bild]


So, werdet ihr euch die DVD kaufen? (oder vl zu Weihnachten wünschen^.-)
Findet ihr die Folgen ok?

Sieht so aus als ob m4e vorhat, jede folge auf DVD rauszubringen und nicht nur spezielle einzelne(2-Teiler, Dreiteiler). Ich fänds ja besser sie würden sich auf die speziellen Folgen konzentrieren, aber naja^^

DeeKay
Meisterdetektiv

Beiträge: 3072


 

Gesendet: 13:31 - 27.09.2005

naja, ich fänds besser sie würden eben die mehrteiligen Folgen als ganzes (oder auch net) in einer Box rausbringen, oder so, als Special.
aber natürlich ist es auch okay, wenn sie erstmal jede Folge rausbringen....immerhin etwas.
Bonusmaterial wär natürlich klasse (wie sieht´s da bei japan. DVDs aus??)

Die Folgen jetzt in dieser Box find ich gehen...sind für mich nur ca 5 dabei, wo ich gut finde. Sind halt der Reihe nach genommen, drum kann man nix erwarten.
Kaufen werd ich die Box net. :)

sollten sich lieber den movies widmen ^^
Korsika
Anfänger

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:22 - 27.09.2005

Wow hoffentlich bringen die die edle Variante raus =)
Ich fand die ersten viel zu "altmodisch". Hat mich an nen Comic erinnert.
Bonusmaterial würde ich auch begrüßen.
Frage: Wollen die die 4 Teiler (wie in Japan) als eine folge auf dvd machen??
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:07 - 27.09.2005

Im pummeldex-forum wurde geschreiben, dass die Folgen in chronologisch veröffentlich werden sollen, so das keine Folge ausgelassen werden (sieht auch jetzt ganz so danach auch^^). Die nächste DVD Box komtm vl schon im Frühjahr 06.
... bei allen 253 derzeitgien deutschen Folgen wären das 44 DVDs (39 à 6 Folgen, 3 à 3 Folgen(1.Box) und 2 a 5 Folgen(2.Box)) ... hui hui, das wird teuer wenn man alle haben will(440€) ^^

Ich denke aber nicht, das sie die vierteiler als 1 Folge in der jap. Version belassen (ist auch garnicht nötig^^", vl gibts da probs mit den jap. orignal DVDs, da gibts immer nur 4 folgen(120 Minuten) auf 1 DVD die dann umgerehcnet um die 30€ kostet!!!, vl haben wir deswegen nur die jap. tonspur(die jap könnten sonst ihre Versonion importierne und kommen immernoch günstig weg^^)
... immerhin ist alles uncut, da geht also nicht verloren, und die mehrteiler werden sie wohl immer versuchen auf eine DVD zu packen.

ich bin mal gespannt ob es gutes bonusmaterial gibt, auf Vol4 und Vol5 "fehlt" ja eine Episode (warum ahebn sie da auch nicht noch eine Fogle raufgepackt?) .. vl platz für bonusmaterial^^
Ichirou
Detektiv

Beiträge: 167


 

Gesendet: 18:31 - 27.09.2005

ah, endlich! Ich fands echt blöd dass so wichtige Folgen wie die mit Ai's Schwester fehlten. Nun kann man endlich alle auf DVD sehen (wenn auch die Reihenfolge ziemlich bekloppt ist)

Werde sie auf jeden Fall kaufen.
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 19:04 - 27.09.2005

hui hui....erst am 31.ten 10? Na klasse^^ kein B-day Geschenk mal^^ Na ja egal^^^

Aber falls die wirklich alle Folgen auf 44 DVD RAUSBRINGEN WÜRDEN.Dann wäre das extra übertrieben,ich finde nach meiner Meinung,wie Deekay besser,wenn sie die besten Folgen wo mehr gecutet (wie die Folge "Rache verjährt nicht") nicht sofort auf DVD gebracht werden,apropo,wie viele DVDs gibts denn da eigentlich in Japan,mit den DVDs?

@Christoph:Die Tonspur ist eben Platzhalter um eine DVD vollzukriegen,das ist dir bestimmt auch aufgefallen.
Kir
Anfänger

Beiträge: 18


 

Gesendet: 21:05 - 27.09.2005

Alle Folgen rauszubringen ist ja eine nette Idee, aber haben die sich mal gefragt wer das bei so vielen Folgen bezahlen soll. In Japan sind die schon weit über 300. Ich wäre auch dafür, nur die besten und wichtigsten Folgen zu veröffentlichen und die Kinofilme.
Ichirou
Detektiv

Beiträge: 167


 

Gesendet: 17:25 - 28.09.2005

aber wer entscheidet welche Folgen wichtig sind? Wenn ich mir ansehe wie schwach die Auswahl in der ersten Box war, sollen die echt lieber alle Folgen bringen.
Ichirou
Detektiv

Beiträge: 167


 

Gesendet: 17:34 - 28.09.2005

übrigens gibt es auf Amazon Japan 72 Conan-Dvd-Sets, allerdings inklusive den Kinofilmen und einigen Sammeleditionen. Denke mal es werden 5 Folgen pro Box sein.
Shaman Yoh
Hyperdetektiv

Beiträge: 1881


 

Gesendet: 17:55 - 28.09.2005

ok ich geh wieder raus. Bis später^^
Meitantei Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 377


 

Gesendet: 19:04 - 28.09.2005

ich finde, die sollten knallhart eine Staffel (also bei DC ca. 80 Folgen) auf eine Riesen-DVD-Box (40 DVDs) bringen. Preis: 100€. Das wäre gut. Und die Kinofilme. Mir würde deutsch reichen, japanisch und Manga brauch ich nich

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Detective Conan auf DVD - 2. DVD-Box -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Detective Conan auf DVD - 2. DVD-Box
 



Version 3.1 | Load: 0.005527 | S: 1_4