Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› [WICHTIG] Forumregeln - BITTE LESEN !!! (Signaturregeln etc.)
 


Autor Mitteilung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


Gesendet: 15:24 - 26.06.2005

[WICHTIG] Forumregeln - BITTE VOLLSTÄNDIG LESEN !!! (Signaturregeln etc.)

Neben den allgemeinen Forenregeln, d.h. Achtung und Rücksichtnahme vor den anderne Usern und deren Meinung, keine Beleidigungen usw.
gelten hier noch folgende Regeln für alle Mitglieder:



NACHFRAGEN, ANBIETEN VON ILLEGALEN VIDEOANGEBOTEN, FANSUBS, SCANLATION ETC.

* Das Nachfragen nach Internetadressen, Suchanleitungen etc. zu TV-Episoden, Kinofilmen, Fansubs, Scanlation, Musikmaterial o.ä, welche illegal(*) im Netz sind, ist verboten!
* Das Angeben und Anbieten von Internetadressen(Links), Suchanleitungen etc. zu TV-Episoden, Kinofilmen, Fansubs, Scanlation, Musikmaterial o.ä. welche illegal(*) im Netz sind ist verboten!
* Das Angeben und Nachfragen von Statusinformationen zu irgendwelchen Fansub-, Scanlationgruppen, Fansubs und Scanlation ist verboten!
* Dateitauschanfragen für Episoden, Kinofilme, Fansubs, Scanlation etc. sind verboten

(*) Illegal sind auch entsprechende Videos auf Youtube, Myvideo und anderen Videoportalen. Alle Fansub-, Scanlationaktionen sind prinzipiell illegal.

Videos, bei denen ihr davon ausgehen könnt, dass kein wirtschaftlicher Schaden entsteht (Trailer, Werbevideos, kurze Ausschnitte)könnt ihr aber verlinken bzw. angeben. Kurze AMVs (max. ca 10min Länge) sind bei diesen Forenregeln eine Ausnahme. Wenn diese auf Videoportalen liegen, könnt ihr sie verlinken!

________________________________________________________________________________________


Mini-Antworten/Doppelposts
* Ausser in der Laberecke (unser "Chat"-Thread, siehe weiter unten) sind zu kurze, aussagenlose Antworten wie:
"Ja, ja", "Find ich auch", "Hey Klasse" oder einfach nur Smileys zu unterlassen. Dies ist ein Diskussionforum, schreibt also Sätze in eure Posts!

* Überlegt genau bevor ihr eine Antwort abschickt ob ihr nicht doch noch was vergessen habt. Doppelposts lassen sich zwar nicht immer vermeiden (besonders weil hier die User nicht editieren können), aber in den meisten Fällen schon.


Kopieren/Zitieren fremder Texte nicht erlaubt
Das Kopieren ganzer Texte oder Vollzitieren aus urheberrechtlich geschützen Quellen (z.B. Zeitungsartikel, Inhaltsangaben auf anderen Webseiten etc.) ist nicht erlaubt. Denn dies erfolgt a priori ohne Genehmigung des Urhebers. Das kann zu einer teuren anwaltlichen Abmahnung führen (die ich dann natürlich an die entsprechenden Nutzer weiterleiten würde). Wenn ihr einen fremden Text referenziert, dann nur als Zitat in kurzen Ausszügen (höchstens ein paar Sätze) mit Quellenangabe! Oder setzt am besten gleich einen Link auf die Seite.

________________________________________________________________________________________


Signaturregeln !!!


* Maximale Größe: 650 Pixel breite und 150 Pixel Höhe (inklusive Text!) (also dieser Rahmen hierum)
* Nicht mehr als 3 Bilder!
* Maximale Größe aller Dateien der Signatur: 1 MB ! (bei gif-animationen z.B.)
* Werbung für eigene Seite ist in der Signatur erlaubt, aber bitte nur mit kleinem Hinweis und Text oder Banner.
Tipps: Bild und Text in möglichst verschiedene Zeilen! Keine unnötigen Leerzeilen!



________________________________________________________________________________________


Laberecke
Was ist die Laberecke: Die Laberecke ist ein kleiner(!) Ersatz für den fehlenden Chat auf der Seite (den es aus Moderationsgründen nicht gibt).
Für die Laberecke gelten folgende Regeln:
* Eine Laberecke hat maximal 500 Beiträge
* Eine Laberecke muss mind. 2 Tage lang halten
Falls ihr merkt ihr sprecht nur mit einem gegenüber, dann wechselt doch in ein InstantMessager wie ICQ, AIM, MSN oder andere.

________________________________________________________________________________________


Spoiler
Spoiler sind Information über zukünftige Erreignisse in der Story, die einem
Leser die Spannung nehmen können!
* Bitte postet Spoiler nur im zugehörgen Spoilerthread!
* Solltet ihr mal außer der Reihe einen Spoiler posten so maskiert in bitte mit

Achtung! Spoiler (markieren zum lesen): <<<
Spoilertext
>>>

Das sieht dann so aus:

Achtung! Spoiler (markieren zum lesen): <<<
Ai kommt aus der Schwarzen Organisation
>>>

________________________________________________________________________________________


Kettenspiele
In diesem Forum gibt es nur einen aktiven Kettenspielthread mit einem bestimmten Thema bzw. einer bestimmten Spielart! Andere Kettenspiel- und ähnliche Threads sind nicht erlaubt!

Ausgenommen von dieser Regel sind das Galgenmännchen, Codeknacker und Episodenraten (die mite mit geistigem Anspruch)

________________________________________________________________________________________

Moderatoren
Derzeit haben wir 2 Moderatoren: Katja, Christoph(=Admin)
Bitte beachtet, was die Moderatoren euch sagen!
Moderatoren können alle Beiträge editieren und oder löschen und
Threads schließen und oder verschieben.
Bewerben um den Moderatoren-Job könnt ihr leider nicht!
(Ich (Christoph) werde dann an geeignete User herantreten und sie fragen ob sie Mod werden wollen, wenn neue Moderatoen benötig werden!)

Falls noch irgendwelche Regeln/Änderungen erwünscht sind, schreibt sie hier rein, ich überlege mir dann was dazu.
POSTET SONST BITTE KEINE WEITEREN BEITRÄGE IN DIESEM THREAD! Fragt nicht ob eure Signatur zu groß ist oder so etwas, dies ist alles eindeutig beschrieben! Lediglich die Moderatoren, und NUR die Moderatoren(!), haben das Recht, hier einen (inhaltslosen) Beitrag zu verfassen, um den Thread in der Liste der aktuellen Threads zu halten, damit er von jedem gesehen wird.

6. Juni 2009 - Christoph(Admin)

Letze Änderung: 6. Dezember 2012
Misterious Detective
Meisterdetektiv

Beiträge: 3996


 

Gesendet: 18:13 - 26.06.2005

@Christoph: Is meine Sig sehr viel zu groß? Weil wenn ja, müsste ich das Bild rausnehmen...
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 19:01 - 26.06.2005

Ja sie ist etwas zu groß, vl reicht es wenn du das Bild auch nur einfach kleiner machst^^


Misterious Detective
Meisterdetektiv

Beiträge: 3996


 

Gesendet: 19:05 - 26.06.2005

Oky, dann nehm ich's erstma raus^^ *kA, wie ich's verkleinern kann* XD
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 19:24 - 26.06.2005

ich hoffe mein passt ?
soll cihs ie kleienr Machen ?
Misterious Detective
Meisterdetektiv

Beiträge: 3996


 

Gesendet: 19:25 - 26.06.2005

@Siri: Dennis is grad dabei, aber danke^^
Misterious Detective
Meisterdetektiv

Beiträge: 3996


 

Gesendet: 19:45 - 26.06.2005

@Christoph: Darf ich die jetz so lassen?
Rose
Superdetektiv

Beiträge: 691


 

Gesendet: 19:47 - 26.06.2005

Ist meins ok oder muss ich unbedingt ein pic rausnejmen?^^''*bitte nichtttt!!!!*
Andreas
Meisterdetektiv

Beiträge: 4349


 

Gesendet: 20:05 - 26.06.2005

Die Regeln sind zum größten Teil akzeptabel. Bei der Signaturgröße laeuchtet mir die Bgrenzung der Höhe noch ein, aber warum 'nur' 500 px Breite? Ich fand's vorher nicht stören, auch nich' auf 800x600-Monitoren.

Aber ich werde mich beugen, und nachher meine Sig. 'beschneiden' oder ändern.
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 20:13 - 26.06.2005

na gut ^^werd wohl irgendwas kürzen XD
Rose
Superdetektiv

Beiträge: 691


 

Gesendet: 20:22 - 26.06.2005

Kann mir das bitte einer sagen?
ich hab keine ahnung ob es um 1 bild wierklich drauf ankommt!!!!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

- [WICHTIG] Forumregeln - BITTE LESEN !!! (Signaturregeln etc.) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› [WICHTIG] Forumregeln - BITTE LESEN !!! (Signaturregeln etc.)
 



Version 3.1 | Load: 0.022994 | S: 1_4