Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Fan-Stuff —› [GFX] DConan Battle-Bay
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 20:52 - 02.06.2005

Was ist ein BattelBay überhaupt

Bei einem BattleBay geht es darum, da soviele Grafiker wie möglich ein langes Kettenbild erstellen. Dieses Kettenbild besteht aus einzelnen Bildern, die so ineinander übergehen das man am Ende nicht mehr (oder kaum) erkennt das es mehrere Einzelteile sind.Jeder User der mitmacht muss eins dieser Einzelteile (auch unter dem Namen Step bekannt) erstellen. Dazu darf er/sie dann 100 Pixel des vorherigen Steps verwenden und den Übergang so verändern das der eigene Step einen guten Übergang hat. Und so wird das dann immer fortgesetzt.
Die Steps werden immer schön nacheinander angefertigt (wegen den Übergängen).
Das hört sich im Moment noch sehr schwierig und auch merkwürdig an, deswegen hab ich ein paar Beispiele für euch.

http://battlebay.merls.de/
http://www.aparchon.com/ibb/ibb01/ibb01.xhtml


Aufnahmebedingungen

Ihr müsst eigentlich nur in der Lage sein einen Step anzufertigen. ^^ Egal mit welchem Programm (z.B. PhotoShop, Paintshop Pro, Flash, 3DSM). Euch ist überlassen was für ein Motiv ihr wählt, egal ob es eine Figur ist, etwas Selbstgezeichnetes, etwas in 2D oder 3D oder sogar Fotos sind erlaubt.
Das WICHTIGSTE allerdings ist es das ihr es schafft einen schönen Übergang zu machen, da dies das wichtigste bei einem BattleBay ist. Sonst sieht es ja doof aus ^^
Ihr müsst euch auch sicher sein das ihr den Step in einer gewissen Zeit fertig bringt, sonst geht es ja nicht weiter. Ich denke jeder Teilnehmer wird so 3 - 4 Tage Zeit für seinen Step haben.

Anmeldung:

Wenn ihr mitmachen wollt dann postet es einfach hier in dem Thread und ich werde dann die Reihenfolge der Steps festlegen.

Größe des Steps

Höhe der Steps: 300 Pixel
Länge der Steps: 700 Pixel
Vom Vorgänger veränderbar: 100 Pixel
Datei: .jpg oder .gif
Dauer pro Step: 3 - 4 Tage, wenn jemand länger braucht wird er nach hinten verschoben

Die Idee kam von nem andern Forum

Thema
Sollte eben was mit Conan sein
muss abe rnich immer sonst wir es Fad

Teilnehmer (max 7)

>>alle stepps<<
fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


 

Gesendet: 21:10 - 02.06.2005

Idee gefällt mir soweit, ich würde eventuell mitmachen (auch wenn meine Fähigkeiten bzgl. der Erstellung von Graphiken nicht berauschend sind).
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 23:00 - 02.06.2005

Würd ich auch mal mit ausprobieren, mal sehen wie es am ende aussieht^^" , obwohl ich jetzt nicht so der "GFX"-Style (wie in den beispielen) - Fan bin^^"
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 08:21 - 03.06.2005

Ich würd da durchaus auch mal nen bisschen mitbasteln.^^
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 09:49 - 03.06.2005

@ All
ich würd sagen wir machen es auch mit
Fanarts

@ Chris das sin ja nur beispiel von so richtige GFXer Seiten bei uns
denek cih seiht es ander dann aus

ok ich mach mal den 1. Stepp
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 20:50 - 09.06.2005
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 20:45 - 10.06.2005

Ah^^" sieht gut aus!!! ^^ darf ich dann weitermachen?
(hab shcon was^^")
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 14:16 - 11.06.2005

Hier mein Teil und dahinter die 100 Pixel zum weiterarbeiten(ist leider nur diese 1 Grafik)^^":

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 23:42 - 11.06.2005

Öhm ... Oo? Sollte der nächste nicht die Grafik anfügen?
Jetzt haben wir 2 Einzelbilder.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 00:17 - 12.06.2005

Die lassen sich doch dann leicht anfügen^^" es ist genau pass genau zu Wings. Dazub gibts es ja dne Übergang von den 100 Pixeln^^"

Wenn wir das zusammen fügen, dann würde der Thread hier etwas unübersichlich (und die dateine nauc hzu groß^^") werden^^"
Aber ich kanns ja mal kleiner machen (das sind jetzt 3 bilder hintereinander)^^":

Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 00:21 - 12.06.2005

Oki, dann bin ich wohl dran. Mal sehen ob ich Zeit find in Ruhe den nächsten Teil zu machen.^^"

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- [GFX] DConan Battle-Bay -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fan-Stuff —› [GFX] DConan Battle-Bay
 



Version 3.1 | Load: 0.005974 | S: 1_4