Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Conan GBA Spiel(e)
 


Autor Mitteilung
Ichirou
Detektiv

Beiträge: 167


Gesendet: 12:37 - 31.03.2005

Hi alle,

weiss nicht genau wo das hingehört...
aber hat einer von euch auch das Conan GBA Spiel ("Nerawareta Tantei") oder wartet auf das neue?

Ich war ja gleich interessiert als ich gehört habe dass es sowas gibt, aber schon die Screens haben nicht gerade allzu hohe Erwartungen geweckt... naja, ich find das Spiel nicht unbedingt gleich für die Tonne, aber gut ist es auch nicht gerade; das bisschen Herumhüpfen und Kisten schieben ist nicht was ich mir unter Conan-mässiger Detektivarbeit vorstelle Da kann man ja besser Yahoo!'s Inspector Parker spielen...

Naja, was denkt ihr alle darüber?
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 12:43 - 31.03.2005

erst ma willkommen im forum^^!(kannst dich ya im mitgliedersteckbrief vorstelln*g*)
also ich hab das spiel nicht...(gabs hier nich schon ma nen tread zu ?...hmm)außerdem hab ich keinen gba von daher*g*
Ichirou
Detektiv

Beiträge: 167


 

Gesendet: 13:09 - 31.03.2005

ah, danke
Ichirou
Detektiv

Beiträge: 167


 

Gesendet: 13:15 - 31.03.2005

argh!

erst double postet der meinen unfertigen Beitrag und dann kann ich die noch nicht mal ändern

naja, was ich sagen wollte, sorry wenn ich was gefragt hab was schon mal da war, ich hab ja gesucht aber nur einen thread gefunden wo wer ein paar Bilder von dem Spiel posten wollte die nicht angezeigt wurden, und über den Inhalt des Games wurde da gar nix gesagt

vielleicht hab ich ja nach den falschen Wörtern gesucht...

Ich werd nachher mal schauen wegen dem Steckbrief!
littleran
Meisterdetektiv

Beiträge: 3074


 

Gesendet: 13:18 - 31.03.2005

meinste das spiel [Link zum eingefügten Bild]
hatte ich mal ich fand es gut da is net nur kisten verschieben man kieckt da auch aber ich hab es gelöcht weil ich da was schreiben solte wer der mörder is aber ich hab keine ahnung welches japanishes zeichen was is

hier mal bilder dazu ^^
[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

hier die seite http://www.only-one-truth.de.vu/

da könnt ihr euch das spiel runterladen ^^
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 13:23 - 31.03.2005

Das ist ein bisschen schwachsinn. Warum sollte man ein Spiel spielen das es japanisch ist. (Tut mir leid das es so blöd anhört) Na ja, der Spaß daran hat oder der japanisch kann sollte wer will es downloaden. Ist ja nicht mein Ding.
littleran
Meisterdetektiv

Beiträge: 3074


 

Gesendet: 13:40 - 31.03.2005

ja ok da haste schon recht aber ich wollte ja nur mal sehn wie es is aber jetzt weiß ich ich kann damit nigs anfangen schade
dcfan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3919


 

Gesendet: 14:08 - 31.03.2005

Ich bin habe keine große Meinung dazu, da ich es weder gespielt noch je besessen habe, allerdings habe ich mit dem lieben Andy mal nach Infos über das Spiel geguckt und er hat es auch schon gespielt (das neue GBA-Game), allerdings war es anscheinend nicht so toll, aber ich denke, genaueres kann er selber dann ja erzählen.^^
Andreas
Meisterdetektiv

Beiträge: 4349


 

Gesendet: 14:32 - 31.03.2005

Kann er? Danke Chris

Allgemeine Beschreibung
Naja, dieses erste GBA Spiel ist nicht so der Renner. Is eine nette kleine Mischung aus Fun-Games mit den bekannten Charakteren aus der Serie bzw. dem Manga. Eine richtige Story konnte ich bei diesem Spiel nicht erkennen. Am Anfang bekommst du gut 10 Minuten Instruktionen von Prof. Agasa und dann kannst du dich Schritt für Schritt durch die einzelnen Mini-Games zocken.

Die Mini-Games
Eigentlich sind sie keine große Beschreibung wert, aber ich will es mal kurz erläutern. Da geht's um Kleinigkeiten wie "Quetsche Hinweise aus den Leuten raus!", also du musst eine Reihe von Leuten anlabern und die Hinweise finden (erinnert an PKMN-Games...). Dann gibt's noch kleinere Games, in den man mit den Power Kick Boots Gegenstände auf etwas treten muss (soweit hab ich nicht gespielt, Online-Info!!). Es gibt auch ein kleines Spiel, in dem einen betrunkenen, schwankenden Kogorou mit dem Narkosechronometer beschiessen muss. Damit die Sachen nit allzu einfach wird, gibt es natürlich ein Zeilimit.

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Wer sich wirklich damit befassen will, kann sich auch gerne über das neue Conan GBA Game informieren. Es kommt am 21. April in die japanischen Gameshops und heisst "Akatsuki no Monyumento" (Monument des/im Tagesanbruch).

Screenshots und den TV-Spot dazu findest du HIER

[Link zum eingefügten Bild]
Ichirou
Detektiv

Beiträge: 167


 

Gesendet: 14:33 - 31.03.2005

@littleran
genau das Ding meine ich; ich hab auch gesehen dass man da die diversen gadgets von Conan benutzen kann (Schuhe, Skateboard, Brille, Fliege, Uhr...) was ja für Fans der Serie an sich ganz nett ist, nur fand ich das allein etwas dürftig als Motivation für so ein Spiel...

aber das man später mal den Mörder identifizieren soll klingt ja ganz interessant, ich hatte schon so die leise Befürchtung dass es gar keinen Mordfall in dem Ding gibt und es mehr um die Sammelkarten (graus!) geht - vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch

Ich bin noch nicht sehr weit (Mitte 2. Szenario) aber ich denke ich werd das Spiel doch zumindest mal durchspielen - wenn's doch gut ist kauf ich das 2. dann vielleicht auch
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:41 - 31.03.2005

*Auch mal Senf dazu geb*

Also im großen und ganze finde ich "Narewareta Tantei" garnicht so schlecht. Die Grafik hat sich zu den anderne Speilen erheblichverbessert und das Genre ist mal etwas anderes, als ein "Text"-Halbrollen-Spiel-Adventure, beim 1.GBA -Game wirde mehr auf Fingerfertigkeit wert gelegt. Natürlich wird es dem Thema von Detektiv Conan nicht ganz gerecht. Das Spiel besteht so gut wie nur aus Geschicklichkeits- und kleinen Denksporteinlagen, die nur mehr oder weniger etwas Übung erforden. Richtige Detektivische Denkarbeit zu leisten hat man eigenlihc überhaupt nicht. Das kann daran leigen, das der GBA nicht die nötigen Kapazitäten hat ein umfangreich genuges Detektiv-Spiel laufen zu lassen. Möglciherweise liegt es auch an der Zeilgruppe für das Videospiel, Kinder zwischen 10 und 14, komplexe Detektiv Spiele können da bestimmt schnell langweilig werden.
Wer ein wenig fortgeschritten in der jap. Sprache ist kriegt vl etwas von der (womöglcih verworrenen) Story mit und ist evtl in der Lage die Rätsel der 100 "Riddle-Cards", die man immerwieder an Stellen im Spiel findet, zu lösen.
An einer Stelle muss man die Lösung einer Riddle-Card kennen/herausfinden um weiter zu kommen das ist fast am Anfang (Lösung: Das Tier braucht 9 Jahre um die Spitze zu erreichen: Kyuunen きゅうねん )
Mir ist zu Lesen gekommen, das es mehre Alternative Enden in dme Spei lgibt, je nach dem wie viele Riddle-Cards man schon gelöst hat.
Zu erwähnen sind auch noch die kleine Mini-Games (diese kann man, wenn man sie einmal erreicht hat, im Spielmenü aufrufen und dort erneut spielen): Mal muss man Zahlentäfelchen umherschieben, mal Rohrleitungen verlegen, Rans Karateübungen nachtippen oder diverse andere Dinge ... kleine Denksport aufgaben für Unterwegs eben.
Im großen und ganzen ist das Spiel nicht schlecht, als nicht-Japaner ist es wohl besser geeignet, als die anderne GameBoy Spiel von Conan die ausschließlich Text-Adventures sind, also sehr Textlastig und demnach für nicht Japaner auch etwas langweilig sind. (Im GEgensatz zum 1.GBA-Game sit es mir bei desne Speile noch nicht gelungen sie durchzuspielen ^^)
Fazit: Für Detektiv-Fans etwas enttäsuchend, aber für Geschicklichkeitsliebhaber nicht schlecht. Einem GBA-Spiel wird es allemal gerecht.

Was das neue GBA game am 21.4 mit sich bringt bleibt ja abzuwarten, ich hoffe es gibt eingie Verbesserung zum 1.Spiel und man hat mehr Detektivsiche Aufgaben zu lösen ...
(apropos: es ist garnicht so leicht einen kriminalfall, der nicht zu schwer und nicht zu leicht zu lösen ist, zu entwickeln , und ihn dann in einem Spiel unterzubringen)

Ich wieß leider nichts über die Playstationspeile, glaub aber das dort mehr Detektivisches abverlangt wird und die Story auch spannendr ist und sich das ganze an etwas ältere wendet...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Conan GBA Spiel(e) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Conan GBA Spiel(e)
 



Version 3.1 | Load: 0.006568 | S: 1_4