Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Manga Band in DVD Edition links herum
 


Autor Mitteilung
Bille
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:48 - 22.03.2005

Hi,

ich bin Bille, 23 Jahre alt (ich nehme mal an, dass ich eine der ältesten hier bin und schaue auch schon seit längerem DC.

Nun habe ich mir heute die Special DVD von DC geholt und wollte mal nachfragen wegem dem 1sten Manga Band.

Ein normales Buch oder einen normalen Comic blättert man ja nach links hin auf und blättert immer die rechte Seite um. Nun bei dem Band ist es genau umgekehrt. Wenn ich es wie ein normales Buch halte, dann ist die Rückseite vorne. Wenn ich nun die Vorderseite nehme, dann ist der Buchband rechts und ich muss den Mange nach rechts hin aufblättern und die Seiten von links her umdrehen.

Ist das bei jemandem auch so, der sich die DVD Box gekauft hat, oder allgemein mal so einen Comic in die Hand bekommen hat?

Und noch eine Frage, sind alle Mangas von DC in Schwarz weiß???

So, das wars nun erstmal, wäre nett, wenn mir einer antworten könnte.

Gruß Bille
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 21:57 - 22.03.2005

Huch, da gibts ess ja doch noch leute die nichts davon wissen^^", hätte nicht gedacht.

Da man in Japan von Rechts nach Links ließt, sind auch deren Bücher andersherum^^". Um den Flair der Mangas zuerhalten, hat man die jap. Leserichtung so belassen (es gibt aber auch Mangas bei uns, die gespiegelt wurden, dann sit alles wieder wie bei wesltichen Comics^.-) D.h alle Mangas werden so rum gelesen, auch Conan, das ist nicht ungewöhnlcih^^".
Aus Kosten- und Zeitgründen sind alle Mangas schwarz/weiß (Mangas sind in Japan Massenware, die Zeichner müssen manchmal Pro Woche 30 Seiten abliefern, da bleibt zum Colorieren keine zeit, zumal das bie soviele Seiten auch viel zu teuer wäre^^, außerdme hat sich das historsich so entwickelt^^)
(evtl ist mal die eine oder andere spezielle Seite mal doch in Farbe^^")
Bille
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:01 - 22.03.2005

Danke für die blitzschnelle Antwort.

Ne, bin sonst keine Manga oder Comic Leserin, deshalb war ich anfangs irritiert. Dann wird das ja morgen mal ganz interessant anders herum zu lesen
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 22:11 - 22.03.2005

Hallo bille wilkommen in unserer laberrunde!!!!! (passt zwar net zum thema aba egal)
Lou
Privatdetektiv

Beiträge: 319


 

Gesendet: 23:02 - 22.03.2005

jeps willkommen ^^

danke chris °° jetzt kann ich endlich mal meiner freundin erklären warum das so ist mit dens chwarzweiß und ob alle so sind. XD
Bille
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:15 - 23.03.2005

Hab mal angefangen den Comic zu lesen, ist eine ziemliche Umstellung alles andersherum zu lesen Aber es klappt schon ganz gut. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die restlichen Bände alle günstig herbekomme.
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 15:32 - 23.03.2005

ebay kann man empfehlen wenn dus günstig haben willst^^sonst kostet so nen manga band 5€.*lol*du wirst schon den dreh rausbekomme wie mans richtig liest ich hab jez iemmer voll die probs wenn ich nach europäischer leserichtung comics lese XD
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:49 - 23.03.2005

..ok dann hat sich das thema erledigt^^

...case closed...

Seiten mit Postings: 1

- Manga Band in DVD Edition links herum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Manga Band in DVD Edition links herum
 



Version 3.1 | Load: 0.002383 | S: 1_4