Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› X die Serie
 


Autor Mitteilung
Skater Girl
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


Gesendet: 00:16 - 23.01.2005

ich finde diese serie sehr gut obwohl ich nur eine folge daraus gesehen habe.
außerdem möchte ich wissen ob jemand von euch die serie kennt und wer eure lieblingscharas sind. meine sind kamui und fuma, ehemals die besten freunde jetzt die erbittertsen feinde.

schade das sie nicht mehr ausgestrahlt wird :`(
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 11:38 - 23.01.2005

Ich kenn nur den Manga und den find ich kalsse ^__^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 11:41 - 23.01.2005

Ich habe mir die ganze Serie angesehen und aufgenommen. Fand sie sehr gut, biss ich das Ende sah *enttäuscht bin*. (Aber der Film ist noch schlechter)

Mein Lieblingschara ist Sorata (Sora)

Detektiv Sam
Detektiv

Beiträge: 108


 

Gesendet: 12:05 - 23.01.2005

ich kenn den anime und den film davon. hab aber nicht alle folgen vom anime gesehen und viva strahlt x ja leider nicht mehr aus. der film ist im vergleich zum serie wirklich sehr schlecht gelungen. vor allem das ende hat mir nicht gefallen. da war das ende von der serie schon besser. mein lieblingscharakter ist kamui, weil das einer der wenigen figuren ist bei der man eine charakterveränderung sieht. (ausgenommen fuma)
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 14:52 - 23.01.2005

ya der film ist echt schlecht.
die serie find ich gut gelungen,nur manchmal zieht sichs nen bissl in die länge aber ne schöne story.Das ende is zwar traurig passt aber ...
fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


 

Gesendet: 19:17 - 23.01.2005

Vom Manga habe ich einige Bände, und in den Anime habe ich immer mal reingeschauen, ich mochte gewissermaßen den dunklen Look, wobei mir Kotori dann auch sympathischer war (vermutlich durch ihre Synchronstimme, durch die sie etwas erwachsener wirkte als im Manga).
shinichilove
Detektiv

Beiträge: 142


 

Gesendet: 20:45 - 06.03.2005

ich kenne nur den film. sind sie serien besser? ist der film so ne zusammenfassung von den serien? klärt mich mal auf *g* der film gefiel mir übrigens sehr gut :)
ruka
Superdetektiv

Beiträge: 752


 

Gesendet: 02:09 - 07.03.2005

der Film wurde vor der Serie produziert (ich glaube 1996) und die Serie wurde 2000 irgendwas produziert...
meiner Meinung nach ist die Serie sowohl von Qualität her als auch von der Story her besser als der Film, da die Serie sich enger am Manga hält.
Der film ist keines Falls eine Zusammenfassung der Serie.
es sprachen jeweils verschiedene Synchronsprecher für Film und Serie (in der jap. Fassung). Und das Ende ist unterschiedlich.
Mir persönlich gefällt die Serie besser als der Film, finde den Film aber nicht unbedingt schlecht. Die Mangas sind auch sehr empfehlenswert, auch wenn viele sagen, dass der Manga leicht verwirrend ist.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 11:42 - 07.03.2005

Da schließ ich mich ruka an. Ich hab mal ein Making of zum X-Movie gesehen und da wurde erklärt, dass man sich nur grob an die Mangavorlage halten wollte und aus dem Blickwinkel einer der Figuren erzählen wollte. Welche das war weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es mir nachher gar nicht so vorkam, als wenn aus der Sicht dieses Charakters erzählt wurde.

Mir persönlich gefällt der Film eigentlich. Wie ruka schon sagte, man darf ihn nicht als Zusammenfassung des Mangas betrachten. Die Story des Mangas ist eh viel zu kompliziert, als dass man sie genau wiedergeben könnte.
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 13:46 - 07.03.2005

aha okay^^das erklärt die hintergründe zum film*g*trozdem fand ich den film nich grad überragend XD
shinichilove
Detektiv

Beiträge: 142


 

Gesendet: 14:07 - 07.03.2005

Gut dann weiß ich das jetzt auch ^^

danke dafür.

bei dem film mocht ich kamui am liebsten :)

und die serie will ich auch unbedingt mal schauen.. aber gerade jetzt sagt viva das man erstmal keine animes mehr drehen will.. typisch.. wenn ich ne serie guggn will läuft sie immer schon nicht mehr *grml*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- X die Serie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› X die Serie
 



Version 3.1 | Load: 0.006862 | S: 1_4