Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Ranma 1/2
 


Autor Mitteilung
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


Gesendet: 12:39 - 02.08.2004

So, dieser Threat musste jetzt her!^^
Mögt ihr den Anime auch so sehr, ich mag ihn ungefähr genauso gerne, wie Conan!
Was ist denn euer Lieblingschara, meiner ist natürlich Ranma!^^
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 15:49 - 02.08.2004

ja klar Ranma ^^ der is so herrlich blöde ^^

Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 20:09 - 02.08.2004

Ha, natürlich Ranma^^ ich fand den letzten band so geil!!!! akane sah so schööööööön aus^^
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 12:12 - 03.08.2004

hmm ich hab noch nich viele folgen von ranma gesehn (eine hab ich in phillipinen gesehn auf japanisch mit englishen untertiteln*lol*) kann mir einer sagen um was es noch ma geht? irgendwie verwandelt sich doch ranma bei kaltem wasser irgendwie in ein mädchen oda so?
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 12:29 - 03.08.2004

Hab hier ne Zusammenfassung von der Story:

Ranma ½ ist eine japanische Comedy Serie um einen jungen Mann, Ranma Saotome, von der 'Tendos Kampfschule für Schlägereien aller Art'. Sein Vater, Genma Saotome, nimmt Ranma auf eine Trainingsexpedition nach China mit. Während des Trainings stoßen sich Genma und Ranma gegenseitig in eine der verfluchten Quellen (Jusenkyo), die sich dort befinden. Jede Quelle hat einen individuellen Fluch. Genma fällt in eine Quellen genannt "Shonmaoniichuan", oder auch "Quelle des ertrunkenen Pandas". Als Ranma dann plötzlich einen riesigen Panda nun vor sich sieht, der auch noch eine Karate Technik anwenden will, ist er so geschockt, dass er sich ohne Gegenwehr von dem Panda, in die "Nyanniichuan" Quelle oder auch genannt "Quelle des Ertrunkenen Mädchen" stoßen lässt. Nun jedes Mal wenn sie mit kalten Wasser in Berührung kommen, wechseln sie ihre Jusenkyo Formen (die Quellen waren auch ja auch mit kalten Quellwasser gefüllt). Wenn sie mit heißen Wasser in Berührung kommen, wechseln sie in ihre normale Form.

Um die Sachen zu komplizieren, hat Genma seinen alten Freund, Soun Tendo versprochen, seinen Sohn mit einer von Tendos drei Töchtern verloben. Also geht Genma mit Ranma nach Japan zu den Tendos, um sein Versprechen einzuhalten. Ranma, dem die ganze Idee nun überhaupt nicht gefällt, will lieber nach China zurück, um einen Weg zu finden seinen Fluch zu heilen, wird aber von Genma in Pandaform K.O. geschlagen und zu den Tendos geschleift (wohl in weiblicher Form). Nachdem die Tendos dann herausfinden, wie es den beiden in China ergangen ist stellt man sich natürlich die Frage, welche von den 3 Töchtern nun Ranma-kuns Verlobte wird, Kasumi (19), Nabiki (17) oder Akane (16). Sofort nominieren Kasumi und Nabiki, Akane für diesen Job. "Du hast Männer, oder? Also, Ranma ist zur Hälfte ein Mädchen."

Dann verliebt sich auch noch der Oberschüler Kuno in Ranma-chan (Ranma als Mädchen), ohne zu wissen, dass Ranma und Ranma-chan ein und dieselbe Person sind.
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 19:13 - 03.08.2004

ah okay...^^
jetzt bin ich aufgeklärt .des läuft aber zurzeit nich bei rtl 2 oda? würd mir ma nen paar folgen sicha ma reinziehn...
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 19:18 - 03.08.2004

Läuft leider nit... (scheiss RTL2)
Aber die Folgen kann man im Internet finden!^^
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 19:43 - 03.08.2004

hmm okay...aber ahrscheinlich mit ziemlich vielen megabytes...
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 19:43 - 03.08.2004

hmm okay...aber ahrscheinlich mit ziemlich vielen megabytes...
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 19:48 - 03.08.2004

najo...möglich
Conan-master
Superdetektiv

Beiträge: 689


 

Gesendet: 20:16 - 03.08.2004

Als Ranma 1/2 noch auf RTL2 lief, sah ich ein paar Folgen. Meine Lieblingsfigur dort war auch Ranma!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Ranma 1/2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Ranma 1/2
 



Version 3.1 | Load: 0.007078 | S: 1_4