Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Anime-Zeichenstil im Wandel
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


Gesendet: 19:26 - 09.09.2014

Ich habe gestern damit angefangen, mir noch einmal alle One Piece-Folgen auf Deutsch anzuschauen - von Folge 1 an beginnend. Dabei ist mir natürlich aufgefallen, dass der Zeichenstil der Serie sich im Laufe der Jahre stark gewandelt hat. Ich muss zugeben, dass mir der Zeichenstil von früher besser gefallen hat. Es brachte den nötigen Piraten-Flair rüber, wohingegen der heutige Zeichenstil moderner wirkt und wie bei jedem anderen Anime gleich aussieht. Was mich vor allem abstößt: Dünne Ärmchen und Beinchen, sowie übergroße Brüste und schmale Taille. Das war damals noch nicht so extrem.
Dies trifft übrigens nicht nur auf One Piece zu. Ein guter Vergleich bietet sich auch gerade bei der neuen Sailor Moon-Serie, gegenüber der Alten. Der neue Sailor Moon-Anime bietet zwar sehr schöne Zeichnungen, wirken aber dafür manchmal etwas emotionslos. Von den Animationen bei den Verwandlungen will ich gar nicht reden. Die find ich einfach nur grauenhaft, da es für mich dann wie ein Computerspiel rüberkommt. Nichtsdestotrotz kommt es aber natürlich auf die Story und deren Charaktere an, aber der Zeichenstil spielt nun mal auch eine große Rolle.
Bei Detektiv Conan ist es meiner Meinung nach genau andersrum. Der Zeichenstil ist besser geworden. Die Körperstaturen der Charaktere "menschlicher" als noch zu Beginn der Serie. Der alte Zeichenstil hat mich jetzt nicht abgeschreckt, die Serie zu gucken, aber manchmal wirkte es einfach etwas cartoonhaft.

Ich habe mal der drei genannten Serien Bilder beigefügt. Im Unterschied zwischen DAMALS und HEUTE:

2003:
[Link zum eingefügten Bild]

2013:
[Link zum eingefügten Bild]

1993:
[img]http://images.mtvnn.com/009d34adc6df51054a565110d9dd5519/630x354_[/img]

2014:
[img]https://whysewnerdy.files.wordpress.com/2014/07/wpid-sailor-moon-crystal-trailer-2014.jpg[/img]

1996:
[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 19:28 - 09.09.2014

Die Sailor Moon-Bilder noch einmal, da oben falsch eingegeben:

1993:
[img]http://images.mtvnn.com/009d34adc6df51054a565110d9dd5519/630x354_[/img]

2014:
[img]https://whysewnerdy.files.wordpress.com/2014/07/wpid-sailor-moon-crystal-trailer-2014.jpg[/img]
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 19:29 - 09.09.2014

Okay der Link geht so nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine xD

Sorry für den Dreifachpost, aber ausbessern kann man hier ja nicht.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 08:49 - 15.09.2014

Ich fand den alten zwichenstil besser, da wurde m.W. nach noch handcoloriert oder? Sieht jetzt alles iwie nicht mehr ganz so gut aus.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 08:49 - 15.09.2014

*Zeichenstil meinte ich natürlich^^ ich sollte mal vorm absenden durchlesen, was ich da für nen Mist zusammentippe
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:05 - 16.09.2014

Ich bin ganz schockiert....bei Conan finde ich den neuen Stil auch etwas besser (es darf einfach nicht zu dünn werden, das stimmt schon, das ist bei der neuen Sailor Moon Serie ab und an der Fall). Aber was macht One Piece denn da? Das sieht ja nicht mehr schön, sondern nur noch schmerzhaft aus xD
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 15:01 - 19.09.2014

Jup, da ist DC sehr vorbildlich^^
Der alte OP-Stil war aber auch nicht unbedingt 1A, man betrachte Ruffys überdimensionale Füße :D

Seiten mit Postings: 1

- Anime-Zeichenstil im Wandel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Anime-Zeichenstil im Wandel
 



Version 3.1 | Load: 0.006603 | S: 1_4